Anzeige:

Die kleine Sonne Sinja bekommt ein Tagebuch

Dabei
16 Aug 2014
Noch am Sonntag den 10.08.2014 auf der Heimfahrt vom Nordseeurlaub hatten wir noch keine Ahnung welche Überraschung wir in dieser Woche noch erleben dürfen.
Unser Familienrat beschloss auf anraten einer Freundin (sie besuchten wir auf der Heimfahrt)nach einen Australien Shephard umzusehen.Ist eine längere Geschichte

Am Montag im Internet rauf und runter,einige besuche auf HP's und befreundete Aus sie Besitzer befragt.
Ja und am Dienstag beim Ersten mit Welpen angerufen,Termin gemacht und hin gefahren..
Wir haben an diesem Nachmittag weitere Infos über die Rasse erhalten und durften mit der Kleinen gassi gehen.
Hier erlebten wir aufgeweckt der kleine Fussel ist.
Formalitâten erledigt und die kleine Sinja mit nach Hause genommen.

Anzeige:
Dabei
15 Sep 2013
Na das ging aber flott! ;)
Herzlichen Glückwunsch und natürlich viel Freude mit der süßen Maus :) ich freue mich auf Berichte und Fotos von ihr!
Aber jetzt wo ihr einen habt, sie heißen Australian Shepherd :rolleyes:

Dabei
16 Aug 2014
Unsere Heinfahrt dauerte etwa 2 Stunden.Sinja lag recht entspannt bei meinem Sohn (15J.) auf dem Rücksitz.
Nach etwa einer Stunde wurde eine kleine Pipirunde gedreht.
So etwa nach einer halben Stunde fahrt mitten auf der Autobahn wurde sie unruhig und erbrach sich.Zum Glück hatten wir genügend Decken und Handtücher dabei.Frisvh gebettet traten wir den Rest der Heimreise an.
Zuhause angekommen hieß es die 3 Hunde zusammen zuführen.Was bei Dauerregen ehrlich kein Vergnügen war.
Kurz um packte ich die Beaglebande ein und sie durften mit auf die Besprechung zum Hundeplatz.So konnte klein Sinja in aller Ruhe ihr neues Zuhause erkunden.
Die erste Nacht war verhältnissmäßig ruhig.Morgens um 5.00kurz pipi und weiter geschlafen bis 8.00.
Auch sonst war sie recht ruhig und lief egal wer sich gerade bewegte hinterher.Wir 2 Beiner hatten sie sofort in unser Herz geschlossen,nur die Beiden Beaglemädels,waren recht verhalten.
Nur unter Beobachtung dürfen Beagle und Aussie sich in einem Raum aufhalten.
Was wir gut hinbekommen.
Klar beim Gassi gehen muss erst jede ihren Platz finden aber sieht auch schon recht gut aus.
Heute ist Montag der 18.08 und Sinja fordert meine Beagleline zum Spiel auf und Cleo steigt darauf ein.

Dabei
16 Aug 2014
@Pusteblume,Schande mein Haupt
@Nele 16,zuerst durften wir die Welpen ansehen,sie waren draußen im Welpenauslauf.
Danach sind wir ins Wohnzimmer und die Mutter sowie weitere Hunde welche im Rudelleben durften uns begrüßen und kennen lernen.
Die Zùchterin mein Mann und ich haben uns über die Welpen aber auch über die Rasse unterhalten.
Auch darüber
Nach einer kurzen Gassirunde mit den Welpen und einer älteren Schwester wurden die Formalitäten erledigt.
Mit einer Decke mit dem Geruch von Mama,Papier und einem Starterpacket sind wir nach Hause gefahren.

Anzeige:
Empfehlungen: