Anzeige:

Die Vorfreude steigt...

Dabei
5 Feb 2012
Danke für Eure lieben Antworten :)
Ich glaube es fällt mir auch deshalb schwer weil ich die Rasselbande seit ihrer Geburt kenne.
Ich mag sie einfach alle!! :)
Wobei ich sie ja jetzt schon auf 4 begrenzt habe.
Die Züchterin meinte, egal welchen der vieren ich nehme, ich werde es nicht bereuen. Wobei der Blue Merle Rüde wohl vom Charakter sehr gut passt. Mein Freund findet ihn auch toll. Nur mein Herz schlägt eher für die anderen drei. Nur bin ich mir einfach noch zu unsicher um mich tatsächlich festzulegen.
Ich weiß nicht ob ich einfach Bilder einstellen darf. Wenn ich mir einen ausgesucht habe gibt es Bilder!
Bis dahin vielleicht mal auf der Homepage schauen. Alpes Charmed Aussies
Da sind es Nr.2; 3 und 6 und eben der Blue Merle Rüde. :eek:

Anzeige:
Dabei
5 Feb 2012
Oh es ist nicht Nr. 6 sondern 7 :rolleyes: (Black Tri Hündin)

Heute haben wir aktuelle Fotos gemacht, die werden in den nächsten Tagen eingestellt.

Dabei
5 Sep 2014
Ahhh die sind alle zum knuddeln!!! Mir gefällt die black tri Hündin mit dem breiten weissen Kragen total gut!

Bin ja mal gespannt welcher es dann werden wird :D

Dabei
5 Feb 2012
Wie bereits ein anderes Fori-Mitglied schrieb: Erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt :D
Ich habe mich entschieden!!! Es ist der kleine red tri Rüde für den mein Herz schlägt :eek:
Der kleine Kerl hat sich ganz frech in mein Herz geschlichen. Denn ursprünglich hatte ich ihn so gar nicht auf dem Schirm, da meinem Freund gerade diese Fellfarbe eher nicht so zusagt und mir rein optisch auch eher andere Welpen gefallen hätten.
ABER: Er ist es! Er war einfach immer bei mir - kam auf meinen Schoß und kugelte sich zusammen; saß neben mir; lief mir nach ...
Die Züchterin hat sofort gewusst welcher es ist, nachdem ich ihr sagte, dass ich mich entschieden hätte. Irgendwie wussten ALLE dass es nur dieser Welpe für mich werden kann - außer MIR!!! :rolleyes: Denn auch mein Papa sagte sofort: "Es ist der braune Rüde", nachdem ich ihm erzählte, dass ich es nun wüsste.
Sehr lustig... Mein Freund sagte nur: " Du hast den einen Welpen vor lauter Welpen nicht mehr gesehen - dabei war er immer bei dir."
Tja, dabei sollte es ja ursprünlich eine Hündin werden... Und eigentlich ja auch kein "RED" :rolleyes: ;)
Aber ich schätze so ist das nun mal. Der Welpe sucht sich den Menschen aus!
Sobald ich heraus gefunden habe wie man Bilder hoch lädt, bekommt ihr meinen kleinen Herzenshund zu sehen!

Dabei
31 Mrz 2014
Oh wie toll :) so ein hübscher und süßer <3 ich freu mich auf weitere Berichte :)

da sieht man wieder, dass man gerne eine Vorstellung haben kann aber es am Ende doch anders kommt. Und der passende Hund hat ja bekanntlich keine Farbe und kein bestimmtes Geschlecht ;)

Dabei
5 Sep 2012
Der ist ja knuffig <3 Vom Aussehen her wäre er auf jeden Fall auch einer meiner Favoriten gewesen :)
Viel Spaß mit dem Kleinen! Halt uns auf dem Laufenden, wie er sich entwickelt ;)

Dabei
25 Jan 2013
Ich hab mir den Thread es gerade durch gelesen und bevor ich an die Stelle der Entscheidung kam,spürte ich schon es wird der Rote.
Er ist wunderschön und ich bin mir sicher ihr werdet ein tolles Team!
Bin mal gespannt wie er heißen wird und wie er sich entwickelt.

Dabei
6 Nov 2014
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Racker!!! Er ist ja noch sooo winzig... Die WelpenZeit vergeht viel zu schnell - Frieda ist ein richtiger Junghund. Ich genieße diese Phase aber auch sehr...

Dabei
22 Sep 2014
Wie süß! Die Roten haben es mir ja auch angetan, haben jetzt aber einen black-tri.

Man merkt es einfach, dass DAS der eine Hund ist :)

Unser wird diese Woche 6 Monate alt: die Zeit vergeht soooo schnell!

Dabei
14 Sep 2014
Der ist toll, red tri war meine Wunschfarbe, geworden ist es black tri. Wünsche Dir ganz viel Freude mit dem süßen Kerl, hat er schon einen Namen?
LG Roswitha und Dusty

Dabei
14 Mai 2012
Da fällt mir auch nur das alte Sprichwort "wo die Liebe hinfällt ein" :eek: Ich kenne das...eeeeeigentlich war es so nicht geplant...aber da gibt es ja noch ein zweites Sprichwort "Leben ist das was passiert, während du Pläne machst" ;) Ich wünsche euch beiden eine tolle Zeit und viele viele schöne gemeinsame Jahre!

PS: Wie soll der Frechdachs denn nun heißen?

Dabei
14 Mai 2012
Glückwunsch zur Entscheidung, der Kleine ist sehr süß *.*
Obwohl mir auch die black tri Hündin mit dem weißen Gesicht sehr gefällt (also Nr. 7 :D )
Wünsche dir viel Spaß mit dem Kleinen und mich würde der Name nun auch interessieren :)

Dabei
5 Sep 2014
Glückwunsch zu dem Kleinen! Toll dass die Entscheidung am Schluss doch ganz einfach war :D Jetzt fehlt dem Kleinen nur noch der passende Name ;-)

Dabei
7 Mrz 2014
Glückwunsch auch von mir zu dem süßen Wollknäul. Der ist ja zum knuddeln. :eek:
Gismo hing bei den Besuchen auch immer nur bei mir und meinem Freund.
Da war die Entscheidung ganz einfach ;)

Dabei
22 Dez 2014
Herzlichen Glüchwunsch! :)
Ich wollte auch immer einen red tri haben und ein mädchen, und geworden ist es dann ein Black Tri und ein Rüde aber er hat einfach damals mein Herz erobert... als er uns das erste mal gesehen hat ist er zu mir gekommen und hat sich auf meinen Fuß gelegt und geschlafen da wusste ich: Er ist es! Viel Glück bei der passenden Namenssuche, das ist immer soooo schwierig

Dabei
5 Feb 2012
Ja... Wo die Liebe hinfällt :)
lustig ist, dass nachdem ich mich für ihn entschieden habe,
sehr viele andere Welpeninteressenten genau ihn wollten.
Aber ich gebe ihn nicht mehr her! Ich besuche ihn fast jeden Tag
und es ist als wüsste er auch schon dass er jetzt fest zu mir gehört :eek:
Er kommt sofort freudig angerannt und ist der erste der auf meinen Schoß klettert.
Dort macht er sich dann erst mal breit und will gar nicht mehr runter.
Ich bin wirklich überglücklich mit meiner Entscheidung!
Jetzt wünsche ich mir nur für alle anderen Welpen noch ein gutes Zugause- die sind
mir schließlich auch total ans Herz gewachsen :rolleyes:

Tja die Sache mit dem Namen...
Meine Züchterin meinte schon, wenn das jetzt auch so lange dauert wie die
Entscheidung für den Welpen verzweifelt sie mit mir ;):cool:
Bisher habe ich noch keinen passenden gefunden. Ich hatte mich auch nicht auf Rüden-Namen eingestellt! :rolleyes:
Aber ich fände was indianisches toll. Leider sind die oft zu lang oder passen nicht... Ich fand auch "yakari" ganz süß-aber da hält sich die Begeisterung in meinem Umfeld in Grenzen...
Aber der Kleine wird nicht namenlos bleiben- hoffe ich ;)

Dabei
12 Jul 2012
ist der niedlich!!! viel spass mit dem kleinen knopf! du kannst doch auch "i am ..." drauss machen! da passt jeder name rein

Dabei
7 Jan 2015
Es ist wirklich ein ganz süßer :eek:Kerl .was hälst du denn von Isko als Namen den hatten wir auch auf unserer Liste aber als wir den Welpen das zweite mal besuchten wußten wir er wird auf jeden Fall Cooper heißen.

Dabei
1 Okt 2014
Glückwunsch zu dem Kleinen. Auch wir haben uns nach Bauchgefühl entschieden. Eigentlich sollte es ein blue merle Rüde werden (wobei eher mein Freund Farbwünsche hatte). Nun ist es eine Black Tri Hündin und wir könnten nicht glücklicher sein. Ich denke dass dein Gefühl dich da auch nicht enttäuschen wird.
Und die Namensentscheidung war für uns auch eine Qual. Die Züchterin wollte ihn möglichst früh wissen um sie dann auch so zu rufen.
Als wir uns dann einen Nachmittag mit einigen Familienmitgliedern zum Waffeln-Essen getroffen hatten gab es wirklich kein anderes Thema mehr als den Namen des Hundes. Alle machten Vorschläge. Es war wirklich lustig und tatsächlich kam dabei auch der Name mit in die Auswahl der es dann auch geworden ist.
Mir hat es dabei auch geholfen den Namen öfter mal laut auszusprechen um zu hören was mir gefällt. Manche fand ich geschrieben echt schön, aber wenn ich sie mehrmals hintereinander gesagt hatte hingen sie mir irgendwie zum Hals raus.

Dabei
18 Dez 2014
Ohhh der ist ja süß! Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann sooo gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst - wir haben unseren barney (der eurem übrigens ziemlich ähnlich sieht) nun seit gut 3 Wochen und er hält uns seitdem auch echt gut auf trapp... macht aber total Spaß! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude mit ihm!!!

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Zum Namen, ein indianischer Vorschlag:
Icamani bedeutet, "der neben einem geht" und das soll der Hund ja, neben einem durchs Leben gehen :)

Dabei
14 Sep 2014
Inaki ist schön, hört sich indianisch an, ob es so ist weis ich nicht:eek:

Anzeige:
Empfehlungen: