Do it yourself III

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
Ist ja alles nur Spaß :)

Was für einen HU hat denn Fay? So klein ist sie doch gar nicht, oder?
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
Fay hat nur 39 cm aber viel viel Kragen, die wiegt auch nur 19 kg. Sieht aber fett aus (was sie nicht ist) wegen ihrem ganzen Fell. Da ist der Papa voll durchgeschlagen
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
Es ist einfach ne schlimme Sucht Gundi :p

Ich hab jetzt beide Halsbänder für die Damen fertig. Aktuell mache ich das für die Freundin, aber mit 2 Farben weniger und dünnerem Rand. Mal schauen wie mir das dann gefällt, wahrscheinlich mach ich dann die ersten beiden wieder auf und mache zumindest auch den Rand dünner und vielleicht auch mit 1-2 Farben weniger. Muss ich dann mal sehen :oops:
2B8C5102-75EB-49D4-8F61-6DEC88835885.jpeg
71AB9329-10E2-4736-8D79-57BD09DD6273.jpeg
E0F6577C-F3EB-4811-8D2C-99386A4682E6.jpeg
Sie sind so schön aber leider nicht an meinen beiden
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
An den Farben kann ich mich nicht satt sehen :emoji_heart_eyes:
Einfach wow.

Ja, es ist eine Sucht....und ich war schon komplett davon weg :rolleyes:
Dann schaut man hier vorbei und zack ist es passiert. Och, so ein paar Reste hab ich ja noch, könnte eigentlich auch mal wieder.
Ein wenig erschrocken war ich, wie schnell man da raus ist. Kosmetik zwei, wie ging das nochmal?
Ich hatte das noch so ungefähr im Kopf und musst erstmal ein Video schauen :emoji_flushed:
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
Kenn ich, ich muss auch immer mal wieder ein Video gucken.

Ich dachte auch ich würde zumindest für meine beiden nix mehr machen, die haben einfach mehr als genug. Höchstens noch für Freundinen ab und an, als Geschenk. Aber diesen Knoten habe ich gesehen und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Es ist garnicht so sehr dass ich denke meine Hunde müssten zig Farbkombis haben, es ist mehr dass das knüpfen einfach so viel Spaß macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
23A51DAB-376D-4B80-8137-4797F6304CF6.jpeg
So alles nochmal aufgefummelt und noch mal neu gemacht mit dünnerem T2 für die Führung und nur 6 Farben in der Mitte. Der Effekt ist dann zwar nicht ganz so toll, aber so konnte ich die Breite von 5cm auf 3,5 cm reduzieren. Das ist für mich an Breite so gerade noch ok.
 
Dabei
6 Feb 2023
Beiträge
419
Jetzt passt es auf einen Aussie-Mädel-Hals!
Echt hübsch...mir gefällt es so besser, als vorher...

Liebe Grüße

Vom OOPS
 
Dabei
3 Apr 2016
Beiträge
283
@OOPS
deine Vorsicht in allen Ehren , aber meine Hunde schwimmen keine langen Strecken und fahren auch kein SUP mit mir ! Insofern gibt’s auch keine Schwimmwesten . Sie springen mal in den See/Kanal , drehen eine kleine Runde und gut ist .
Laufen ist die natürlichste Bewegungsart eines Hundes , wieso sollte das nicht gut sein ??? Hat meinen Hunden noch nie geschadet und die sind alle am Pferd / Fahrrad (frei) mitgelaufen . Ich habe nicht erst seit gestern Hunde und brauche daher sicher keine „ Belehrung „ in Sachen Hundebewegung , danke !

@Frau Rossi
… ich habe gerade auch dieses „Fieber“ mit den Schnüren … frickel gerade an verschiedenen Knoten herum , die ich ausprobiere . Nicht , dass meine Jungs irgendetwas brauchen , ABER ….. :D
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
Ich kann nicht anders ich finde das Muster so genial dass ich was ausprobieren musste, nämlich ob ich auch später im Verlauf noch Farben hinzufüge kann. So dass das Halsband dann erst schmal startet und zur Mitte hin dann breiter wird. Ich bin noch nicht zufrieden und werde es wieder auffummeln. Aber auch diese Farbkombi hat es mir angetan. Keine Ahnung warum ich auf einmal auf Knallfarben stehe. Mein Arbeitskollege hat es als "Next Level Shit" bezeichnet :p:p:p recht hat er:D
Bild 1.jpg
 
Dabei
12 Jul 2016
Beiträge
104
Haha , dein "Next Level Shit" sieht doch fantastisch aus! Ich liebe aktuell auch die leuchtenderen Farben und mag's neuerdings Recht bunt bis knallig....was für mich merkwürdig ist!

Gerade dein Muster darf aber viele schöne Farben haben, dann wirkt es auch besser, finde ich.
Ich hab hier auch gerade einen Mix Knoten aus Ferdies Zopferl und Firefly am Start mit bunter Farbkombi. Bisher geht's mir damit wie Sangi, ich knote , probiere, mach wieder auf usw.
Macht aber trotzdem Spaß!
 
Dabei
3 Apr 2016
Beiträge
283
Wir sind nächste Woche zu einem Nachtflohmarkt und ich habe diverse Reste zu Schlüsselanhängern „verarbeitet“ . Die biete ich dann ebenfalls zum Verkauf an - mal sehen , wie die gehen …

Das Fieber ist auf jeden Fall nicht heilbar und hält vermutlich ein Leben lang , bzw solange die Finger mitmachen …

völlig ot , aber … kann mir jemand sagen , wie ich dieses Banner unten um Pixel erweitern kann ???
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
IMG_9320.jpeg
IMG_9396.jpeg
Hab mal wieder Weihnachtsgrschenke geknotet. Hab ewig nix geknotet und vergesse dann in der Zwischenzeit wieder wie die einzelnen Muster gehen. Aber es hat ja dann doch irgendwann hingehauen. Die besondere Schwierigkeit für mich war dass ich zum ersten Mal mit Adapter gearbeitet habe, für meine Mädels hab ich mir die Länge der Knotenstrecke für Ihre Halsbänder auf dem Jig markiert, aber andere Halsumfänge sind für mich echt immer ein Kampf, zumal die Längenberechnung beim Graf Zahn (Muster vom Halsband) irgendwie nie hinhaut.
Gerade das untere sollte in der engsten Einstellung am Adapter 35 cm Umfang ergeben, damit es noch ne Weile mitwachsen kann. Ich hab es zig mal wieder aufgemacht und bin fast irre geworden bis es endlich geklappt hat :p
IMG_9150.jpeg
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 3
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610
jsscah Offtopic & Smalltalk 2776
S Archiv 11

Ähnliche Themen


Oben