Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
9 Aug 2012
Sieht super aus Miriam. Ich hatte auch mal keinen schwarzen Faden mehr nur noch weissen. Nimm einfach nen Edding oder anderen Wasserfesten Stift und mal die Nähte an ;)

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Sieht doch gut aus, würde nur an der stelle eher ein Geraden Verschluss nehmen :) und es sieht nah an den Achseln aus, oder täuscht das? :/

Dabei
9 Feb 2011
Das ist eine Hand breit zwischen ;)
Das sieht nur durch das Fell so aus. Der Brust-/Halsgurt sitzt auch recht locker.

Wieso einen geraden Verschluss? Das geht der gut so

Dabei
27 Jul 2012
Weil der Hund an der stelle ja nicht wirklich rund ist und die enden dann drücken... Habe noch nie Norweger oder chow chow mit gebogenen Verschluss gesehen :/

Dabei
12 Apr 2012
Hihih und mal wieder die gebogener oder ungebogener Schließer Diskussion ^^
Finde aber auch, dass an dieser Stelle des Körpers ein gerader besser wäre. Aber jeder wie er will!
Finde das Geschirr super und es steht Amy wirklich gut! Muss mich da auch mal an sowas versuchen. Habt ihr da eine Anleitung dafür? Also zumindest fürs Abmessen und wie das genau sitzen muss oder habt ihr nach Gefühl genäht?

Dabei
27 Jul 2012
Ich stecke meine Geschirre ja vorher immer ab und passe sie am Hund selber an :) also keine Anleitung ;)

Dabei
12 Apr 2012
Müsste ich sowieso auch machen :) Ich meine nur ob man da vom Sitz her irgendwas beachten muss oder eh nur, dass der Bauchgurt nicht zu nah an den Achseln sitzt und der Brustgurt über den Schultern?

Dabei
27 Jul 2012
Hm also ich habe einfach so es angepasst wie ich es gut fande :) hab es relativ weit hinten gemacht und gut 1 1/2 Hände Platz weil es sonst schnell scheuert und das mag ich und Hundi garnicht :D

Also ich würds einfach zusammenpassen (evtl stellst du ein Bild hier ein dann sagen wir dir ob es gut aussieht oder eher nicht :D) und zusammen nähen :) Wichtig ist das du es weiter zusammensteckst wegen dem Polster, wenn du Leder nimmst muss es recht weit sitzen damit es gut passt weil das ordentlich an cm wegnimmt :)

Hier ist es an meinem:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Dana das Geschirr sieht toll aus! Ich bin zwar mit den Norwegern total zufrieden aber vielleicht probier ich so eins auch mal aus :)

Ich hab mir schnell dein Bild geklaut (Ich hoffe ich darf das :rolleyes:)
Könntest du vielleicht noch kurz messen wie groß der Abstand (Markierung) in etwa ist? Nur als Richtmaß....

14014061po.jpg

Dabei
8 Nov 2011
Hier nun mal meine ersten beiden selbstgemachten Halsbänder, ich kann es noch gar nicht fassen.... aber es war gar nicht so schwer.
002.jpg
001.jpg

Dabei
12 Apr 2012
Schön geworden Simone!
Wie angedroht habe ich mich heute an ein Chow-Geschirr gewagt.
Was sagt ihr? Sitzt es gut?

DSC_0552.jpg DSC_0557.jpg DSC_0621.jpg

Dabei
9 Feb 2011
Der steht auf dem zweiten Bild ein bisschen wie ein Schäferhund, finde ich *gg*
Sieht echt super aus :)

Dabei
27 Jul 2012
Wow! Das ist toll geworden! Und sitzt Super wie ich finde :)

Mit was hast du das gepolstert wenn ich fragen darf? :)

Dabei
12 Apr 2012
Vielen Dank!! Bin auch bisschen stolz auf mich, dass ich es endlich hingekriegt hab :)
Wobei es trotzdem noch nicht ganz perfekt ist! Madoc kratzt sich die ganze Zeit am Bauch und ich glaube der Schieber stört ihn :( Werde ihn mal gegen einen abgerundeten austauschen oder notfalls ganz weggeben. Aber gut, Madoc mag Brustgeschirre prinzipiell nicht also wird ihn immer irgendwas daran stören :p
@Miriam...hihi stimmt, jetzt wo du es sagst! :)
@Dana...ist Neopren :)

Dabei
14 Okt 2012
freut mich, dass sie euch gefallen :-D Aber irgendwie mag ich die nicht am Hund, sind irgendwie so hart ;-) Im Gegensatz zu den genähten Halsbändern :-D

Dabei
1 Okt 2012
Simone die Halsbänder gefallen mir total! Besonders die Farbe von dem erstem gefällt mir, wo hast du das Band her? :)
Aleks, das Geschirr ist super! Ich hatte eigentlich schon lange vor so ein Geschirr mal zu nähen. Oder ein Kreuzgeschirr. Ein normales Führgeschirr rutscht mir zu sehr hin und her.. :)
Die Halsbänder von sweet-dogs gefallen mir auch gut. :)

Dabei
8 Nov 2011
Danke Josi, hab die Bänder bei Bänder24 bestellt, so wie du es mir gesagt hast ;). Da gibt es ja so viel Auswahl, die Entscheidung war nicht leicht, hab noch lila und braun gekauft, Mal sehen, ob ich auch 2-farbige HB hinbekomme, trau mich noch nicht ...

Dabei
1 Okt 2012
Ach , ein zweifarbiges Halsband ist bestimmt genau so einfach wie ein einfarbiges. :D
Obwohl ich bis jetzt noch kein einfarbiges HB gemacht habe. Ich habe gleich mit 2 Farben angefangen. :)

Dabei
12 Apr 2012
@ Josi...Danke! :) Ich muss aber sagen, das verrutscht schon auch! Zumindest bei Madoc und wenn er frei läuft.
Da er aber immer "nackig" läuft oder eben nur mit HB macht das mir persönlich nichts aus.
@Simone...Trau dich! :)
Du machst eigentlich nichts anderes als beim Einfärbigen außer dass du die richtige Kombi finden musst, damit das später ordentlich ausschaut. Musst einfach rumprobieren, das wird schon! ;)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610