Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
6 Nov 2012
diaz: dankeschööön! dann übe ich mal weiter. ich hab ja noch mehr aber die setze ich nicht hier rein! sonst kriege ich noch komplexe:D

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Man kann nie genug haben!

Eine Bekannte von uns wo wir waren hat heute Diaz Halsband gesehen und möchte das unbedingt auch machen, zu der Frage ob ich eine passende Leine machen soll (würde sie nichts kosten) kam nur "wir haben doch schon drei!" Da konnte ich nur lachen :D

Dabei
6 Nov 2012
naja, also, ich finde das schon manchmal ein bissel heftig wie du andere auf ihre "fehler" hinweist, findest du nicht? oder es kommt nur so rüber, weil es mit der schrift nicht so rüber kommt als wenn man sich miteinander unterhalten würde. sorry, aber die fotos kopieren und mit nem edding zu makieren finde ich schon komisch. für die leute die noch anfangen zu nähen z.b. ist es schon schwer genug im schatten einiger "alten" näher zu stehen!

Dabei
27 Jul 2012
Nimm es dir nicht so zu Herzen ja? :) Jeder hier hat mal angefangen und auch ich sage zB das ich Miriam Nähte nicht so passend und schön finde.
Sagen wirs so, man möchte dir nur Tipps geben, ob du die umsetzt ist deine Sache, ich nehme auch nicht alle an :D

Mach einfach weiter so! :)

Dabei
9 Feb 2011
Welche Fehler???
Ich hab' doch nur einen Tipp gegeben - ist das jetzt verboten?
Das ist doch kein Fehler - wenn du das lieber so machst, ist das ja okay

Nur weil ihr sagtet, da steht nichts ab, wollte ich euch nur zeigen, was ich damit meinte
Das hat ja nichts damit zu tun, dass deins schlecht ist oder so

Ich selber habe bisher viel, viel, viel weniger genäht als die meisten anderen hier

Dabei
6 Nov 2012
ich seh da nix, ( haste gut versteckt):D nur ein schönes halsband! oder besser schöne halsbänder. ich will mich auch nicht mit jemanden messen oder nen shop eröffnen( dazu müßten meine nähkünste sehr viel besser sein) ich finde es schön das alle hier etwas für ihre hunde basten, nähen, flechten usw.

Dabei
12 Jun 2011
die sehen doch toll aus Josi!

am allerschönsten ist es, wenn man über sich selbst lachen kann - das ist Humor!

denke auch, dass das hier alles nicht so gemeint ist, wie es bei manchen ankommt und Wettbewerb gleich gar nicht! Jeder nach seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten und Geldbeutel, das darf man ja auch nicht vergessen, das Material kostet ja auch eine Kleinigkeit.

Es sind ganz tolle Kreationen und man kann hier soooo viel mit den Augen klauen und sich an den schönen Dingen erfreuen!

Eure Werke und Kombis erfreuen mich jedes Mal, wenn ich hier herein schaue - einfach KLASSE!

Dabei
27 Jul 2012
Außerdem hat ja auch jeder einen anderen Geschmack, dem einen gefällt es so dem anderen so und das ist auch gut so! Jeder gibt seinen Werken ne Menge Persönlichkeit und das finde ich gut! Mit Kritik und Tipps muss man allerdings immer mal rechnen :D Aber solange man selbst zufrieden ist, ich finde das ist das wichtigste! :)

Dabei
9 Feb 2011
Genau Dana :)
Mein erstes HB war auch in Stoff-, Bastel- und Baumärkten zusammengesucht, den D-Ring habe ich sogar von einem unbenutzten HB abgeschnitten *gg*
Dann habe ich eben diesen gebogenen Schließer bestellt, was mir eben sofort besser gefiel ;)

Oder was du angesprochenen hattest, mit dem Faden - mir gefiel das mit dem dunklen z.B. sehr gut und euch nicht so :D

Dabei
1 Okt 2012
Danke Sabine und Melanie.
Ich mache Mal Bilder von der Unterseite von meinen beiden ersten Halsbändern.
Aber als ich sie fertig hatte war ich an dem Tag total stolz. Jetzt finde ich sie nur noch hässlich. ;)
Und anscheinend habe ich die Fadenhaufen schon abgeschnitten. (sieht man evtl. am grünem Leder)
IMG_5268[1].jpg
Über einen Shop habe ich schon mal nachgedacht, weil das Material was ich für die Halsbänder bis jetzt gekauft habe echt teuer war. Aber es gibt ja schon so viele die einen Shop haben und da denke ich mir immer wer ausgerechnet bei mir bestellen soll. :D
Und meine Fähigkeiten müssen auch erst mal besser werden. Ich nähe ja erst seit Weihnachten.
Ach und an meinen Steckschließern steht nichts ab. Ich verwende sie aber auch anders als du, Miriam. :)
IMG_5272[1].jpg
Gut, das hier ist zwar nicht zu verstellen aber bei dem Elchhalsband auf meiner Homepage kann man es ziemlich gut sehen. :)
... Tut mir leid wegen den Bildern. Hier ist gerade nicht das tollste Licht.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Mrz 2013
20130328_185315.jpg ihr lieben....mein allererster versuch heute... nicht schoen aber selten. Und soehnchen ist uebergluecklich.endlich hat hundi ein fussball-halsband :D

Eure kunstwerke sind der hammer...hut ab...

Dabei
27 Jul 2012
du hast das Gurtband ja einmal durch den Schieber durch gezogen und so gesehen doppelt an der Stele vor dem Ring, zieh den Ring am besten einfach zwischen die beiden Teile und näh es dann zusammen, ist glaube ich besser wenn der fest ist, sonst musst du immer suchen :D

verstehst du was ich meine? :D

Dabei
27 Jul 2012
Ich finde das gut für die ersten versuche aber näh unbedingt den Ring fest :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610