Anzeige:

Eifersüchtiger Aussie, schnappt nach Kleinkind

Dabei
7 Jan 2013
[OT]Nun ja, ich denke, das ist eine Sache der Auslegung... Regeln müssen natürlich sein, klar, aber trotzdem fühle ich mich meinem Hund nicht übergeordnet...;) Ebenso wie sich der Hund vor mir führen lassen soll, so muss ich auch respektieren, wenn der Hund eben gerade mal bsws. nicht kuscheln will oder ähnliches... Übrigens finde ich den Vergleich auch hier nicht verkehrt: Ein Kind besitzt du ja auch nicht, trotz das du dessen Vormund bist. Warum also muss man ein Tier "besitzen"?;)[/OT]
Ihr könnt mich ja jetzt gerne steinigen aber meine Familie, sprich mein Mann und mein Kind, stehen bestimmt nicht auf der selben Stufe wie mein Hund.... Der Hund gehört dazu und ich liebe ihn aber er ist bestimmt nicht gleichgestellt.... Und wir sind Kyra ganz klar übergeordnet.... Und ich finde das wichtig wenn man in einem Haushalt Kinder hat... Kyra hat von Anfang an lernen müssen das erst alles andere kommt und dann sie.... Und das zusammen leben klappt wunderbar....

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
[OT] Naja, das kommt ja auf jeden Fall auch auf den Charakter des Hundes an, inwieweit man ihm über sein muss... Aber grundlegend sehe ich es nicht als zwingend nötig...[/OT]

Dabei
18 Mrz 2012
Kommt jetzt bitte zum Thema zurück, wenn ihr das Thema weiter ausdiskutieren wollt, könnt ihr ja einen neuen Thread dazu aufmachen

Dabei
7 Feb 2013
hab die Geschichte "mitverfolgt" und wollte mal nachfragen, ob ihr schon eine Lösung für das "Problem" gefunden habt...

hier ein Link zu einer Hundeschule, die euch sicher weiterhelfen kann (www.sanftehundeschule.de)
die Hundeschule ist in Bayern, weiß ja nicht woher ihr kommt und wie weit es dorthin zu fahren wäre....

Anzeige:
Empfehlungen: