Anzeige:

Ein Aussie soll einziehen

Dabei
14 Jul 2014
Hallo zusammen,

Erst einmal Glückwunsch zu diesem gelungenen und hilfreichen Forum.
Ich will mich relativ kurz fassen, hoffentlich gelingt es mir.

Kurz zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre alt und habe eine eigene Wohnung bei meinen Eltern, in die ein Aussie einziehen soll.
Bis ich 6 Jahre alt war, lebten ich mit meinen Eltern bei meiner Oma auf dem Hof. Dort hatten wir bereits einen Aussie.

Seit 3 Monaten beschäftige ich mich nun intensiv mit dem Aussie und habe auch hier schon nützliche Antworten erhalten.
Seht es mir bitte nach, wenn dies schon einen eigenen Thread haben sollt, ich habe einfach keine passenden Antworten gefunden.

Ich arbeite als Industriekaufmann und habe eine 40 Stunden Woche.
Gerne würde ich den Aussie mit in das Büro nehmen, da es sehr groß ist und angrenzend sich ein Wald befindet.
Jedoch mag meine Kollegin so überaupt keine Hunde.
Meine Sorge sind diese 8 Stunden am Tag. Meine Eltern würden natürlich auch einmal spazieren gehen, das dürfte es jedoch auch gewesen sein.

Auch habe ich gelesen, das der Aussie sich vor allem eine Bezugsperson "raussucht". Klar bleibe ich am Anfang zu hause, trotzdem habe ich Angst des dies meine Eltern werden könnten wenn er solange am Tag bei ihnen ist.

Vill. habt ihr ja Erfahrungen gemacht, die mir weiterhelfen können.
Mein Wunsch einen Aussie zu besitzen ist so groß, das ich mich momentan nach einem Job mit flexiblen Arbeitszeiten umsehe.

Vielen Dank

Justus

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Ersteinmal herzlich Willkommen hier und schön, dass du dich vorher informierst :D
Wenn der Job deiner Eltern es "nur" ist wenn du weg bist auf den potenziellen Hund aufzupassen und mal ne kurze Runde zu gehen, du aber sonst die Person ist, wo Spannung, Spiel und Spaß zu finden ist, brauchst du dir wegen der Bindung keine Sorgen zu machen. Was dir nur schon klar sein muss ist, dass der Tag deines Hundes nach deinem 8 Stundentag erst anfängt ;)