Anzeige:

Ein Hallo aus Baden-Württemberg :)

Dabei
18 Mrz 2012
ICH WILL AUCH EINEN ROTEN!!! die sind ja soooo süß, vor allem Rüde 2 *Herzchen*

Anzeige:
Dabei
14 Feb 2013
Neue Änderung *seufz*: Gestern hab ich eine neue E-Mail von der Züchterin bekommen, dass sie von ihren Rüdeninteressenten für den letzten Rüden eine Zusage bekommen hat. Da sie ja auch gemerkt hat, dass wir unbedingt gerne eine Hündin hätten, sind wir jetzt nur noch als Nachrücker auf der Hündinneninteressentenliste. Schade eigentlich, ich hätte schon gerne gewusst, ob uns nicht doch einer der Rüden begeistert hätte. Jetzt werden wir den Termin am 19.05. nicht wahrnehmen, denn ich persönlich fände es einfach zu enttäuschend. Sind ja jetzt alle Welpen quasi vergeben. Zumindest wenn jeder der Interessenten dann auch einen findet, der charakterlich passt.

Tja, jetzt fängt die Suche wohl doch wieder komplett von vorne an :( Ich glaub nämlich nicht unbedingt dran, dass einer anspringt.

Ich will doch nur endlich einen Hund! xD Und das nicht von irgendeinem Vermehrer.

Dabei
22 Apr 2013
Willst du unbedingt Welpen mit Papieren? Ich kenn jemanden der grad nen Wurf bekommen hat, da haben aber nur die Eltern Papiere ;) Da hab ich auch meine Maus her :)

Dabei
14 Feb 2013
Ja, mir sind die Papiere eigentlich schon wichtig^^ Auch wenn ich nicht züchten will :)

Aber danke trotzdem. :)

Dabei
12 Dez 2012
Und einfach wieder vermehrt auf Züchtersuche gehen?
Im Sommer stehen ja im Normalfall ziemlich viele Würfe an. Oder sind die Listen bei den Züchtern schon alle voll?

Dabei
22 Apr 2013
Ich hab gar nicht gewusst, dass es so schwer ist von nem Züchter nen Welpen zu bekommen :)

Dabei
14 Feb 2013
Und einfach wieder vermehrt auf Züchtersuche gehen?
Im Sommer stehen ja im Normalfall ziemlich viele Würfe an. Oder sind die Listen bei den Züchtern schon alle voll?
Das muss ich jetzt wohl rausfinden. Hoffentlich leg ich mich am Ende aber nicht wieder auf irgendeinen Züchter/Wurf fest bei dem es dann wieder nicht klappt. Ohje, mein Vater steckt mich schon an mit seiner deprimierenden Stimmung x)

Dabei
14 Feb 2013
Ich hab gar nicht gewusst, dass es so schwer ist von nem Züchter nen Welpen zu bekommen :)
Ich auch nicht.
Und wenn ich dann von Fällen höre, die den Welpen nach zwei Tagen zurück geben, weil er nicht stubenrein ist und nicht hört, dann muss ich mich echt fragen, was ich falsch mache xD

Dabei
12 Dez 2012
Es ist aber gar nicht so selten, dass Interessenten dann doch zurücktreten. Wir haben unseren Schnuffel auch durch Zufall bekommen, ihn wollt keiner haben und wir sind auf ihn gestoßen, als er 6 Wochen alt war. Also nicht den Mut verlieren. :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Unsere Züchterin hat diese woche auch wieder welpen (6 blue merle und 2 black tri) bekommen. Kannst dir die bilder ja mal ansehen :) www.punanga-aussies.de

Sind zwar eher hellere merles (weiß nicht was dir gefällt?!?) aber ich persönlich liebe ja die hellen ;)

Dabei
30 Dez 2011
Ich finds besser zu warten, und dann DEN Welpen zu bekommen, schließlich musst du ja ca 15 Jahre mit dem Hund zusammenleben, als aus Verzweiflung IRGENDEINEN (jetzt relativ gesehen, weil du hast dir ja immerhin verantwortungsvolle Züchter gesucht) zu nehmen. Also Kopf hoch, das Warten lohnt sich. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht viel, aber wenn du dann irgendwann DEINEN Welpen bekommst, bei dem wirklich ALLES passt, weißt du wofür sich das Warten gelohnt hat :D
Ich musste auch lange lange warten (aber ich hab mich bewusst nie vorher mit Züchtern getroffen, weil ich wusste wie schwierig es wird, wenn man Welpen und tolle Würfe sieht, es bei einem selbst aber noch nicht passt) und bin jetzt mega glücklich mit dem Elmobär :D
Ich drück auf jeden Fall Däumchen, dass es schnell geht ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh nein, das ist ja schade. :(
Allerdings hätte ich die Welpen trotzdem besucht, vielleicht hätte sich dann noch was ergeben ....
Allerdings kenne ich jetzt auch ganz viele tolle Würfe, die demnächst fallen. ;)

Dabei
14 Feb 2013
Unsere Züchterin hat diese woche auch wieder welpen (6 blue merle und 2 black tri) bekommen. Kannst dir die bilder ja mal ansehen :) www.punanga-aussies.de

Sind zwar eher hellere merles (weiß nicht was dir gefällt?!?) aber ich persönlich liebe ja die hellen ;)
Oh danke, die Zucht hatte ich tatsächlich schon näher im Auge, hatte aber dann erstmal nicht angefragt, weil ich schon bei so vielen angefragt hatte. :D Werde ich jetzt allerdings nachholen. Vielen Dank :)
Da ich durch Zufall auch herausgefunden habe, woher eigentlich die Hündin meines Chefs ist, werde ich da auch mal anfragen. Die haben im Juni wieder einen Wurf.

@Nero: Ja, da hast du vollkommen recht. Wenn es damals bei der zweiten Züchterin, die wir kennengelernt hatten, von den Welpen her gepasst hätte, hätten wir bereits Anfang März eine red tri Hündin haben können. Aber es hatte einfach nicht gepasst, also haben wir eben weiter gewartet.

Anzeige:
Empfehlungen: