Anzeige:

eine box ja oder nein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
27 Jan 2014
Beiträge
5
Alter
33
#1
Hallo, ich habe einen Aussi 14 Wochen alt. Alle raten mir eine Box anzuschaffen. Ich habe mir eine gekauft. Ich gebe sei Futter in der Box. Sonst geht er nicht gerne rein. Habe die Box seit 4 Tagen. Leider muss sie groß sein das ich gar nicht weiß wo es am Besten ist sie hinzustellen.
Geht es auch ohne Box. Wäre dankbar für Eure Tipps.

Pat
 

Anzeige:
Dabei
4 Dez 2013
Beiträge
32
#2
Also ich persönlich hab auch von Anfang an die Box in der Wohnung aufgestellt, einfach auch aus dem Grund, weil ich sie später für Turniere und Ausstellungen brauche und will dass sie dann dort entspannen kann. Die ersten Tage zu Hause hat sie in der Nacht auch in der Box geschlafen - war ganz praktisch, aber fürs alleine sein oder so hab ich sie eigentlich nie genutzt.

Ich finde es kommt drauf an ob du quasi Sinn darin siehst oder nicht. Wenn du sagst es klappt auch alles super ohne Box und du brauchst es auch für später nicht dann musst du auch keine Box aufstellen ;) Aber die Box hat auch durchaus Vorteile.
 
Dabei
7 Okt 2013
Beiträge
151
#4
Guten Morgen,

wir haben unseren Welpen (11 Wochen alt) seit ner knappen Woche daheim und ich schwöre jetzt schon auf die Box. Sie bleibt jetzt schon über 1 Stunde alleine in der Box, ohne Terz zu machen, und das ist wirklich sehr hilfreich, wenn man mal was machen muss, wo sie einfach nicht dabei sein kann (z. B. duschen). Du weißt dann einfach, dass ihr nix passieren kann und kannst in Ruhe dein Zeug machen.

Wir haben die Box von Anfang an positiv verknüpft, z. B. stehen ihre Näpfe (Wasser- wie auch Futternapf) im Kennel und bestimmte Leckereien und Spielis gibts auch nur in der Box. Wenn sie brav alleine in der Box war, bekommt sie ein kleines Stück Geflügelwiener und da sie da voll scharf drauf ist, klappt das wunderbar ;) .

Natürlich gibts bestimmt auch Hunde, die sich nie an eine Box gewöhnen lassen, aber nen Versuch wäre es echt wert, ich kanns dir nur empfehlen.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#5
Da es schon viele Threads zu diesem Thema gibt, mache ich hier erstmal zu. Falls du deine Frage dort nicht direkt beantworten kannst, stelle sie einfach nochmal in einem passenden Thread. :)
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben