Empfehlung Hundeschule Köln rechtsrheinisch erbeten

Dabei
24 Mrz 2016
Beiträge
22
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer empfehlenswerten Hundeschule für mich und meinen kleinen Welpen, der nächste Woche hier einzieht.

Idealerweise liegt sie rechtsrheinisch und jemand hat schon gute Erfahrungen dort gemacht. Beim Googeln finde ich massig Hundeschulen, aber ob die gut sind, merkt man ja doch erst, wenn man selbst eine gewisse Erfahrung hat und dann ist ja vielleicht schon einiges schief gelaufen. Daher wäre ich für Empfehlungen sehr dankbar.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
26
#2
Viele Grüße von uns, auch aus Köln :)
in Dünnwald gibt es Snopus, da hab ich bisher nur gutes gehört! Ich habe für meinen eine private Trainerin, daher war ich selbst noch nicht da :)
 
Dabei
1 Okt 2014
Beiträge
68
#3
Ich habe dir ja schon eine PN geschrieben, aber ich sags gerne auch nochmal hier, falls es noch jemanden interessiert.
Ich bin mit Ally seit sie klein war bei Snopus, die Hundeschule die Dana ja auch schon genannt hat. Ich habe da nur gute Erfahrungen. Es gibt von allem etwas. Alles wird ohne Druck gemacht und wir machen jetzt gerade zum dritten Mal hintereinander den Clicker-Bachelor Kurs (dort wird natürlich nicht immer das Gleiche gemacht).
Die ganzen Welpen- und Junghund- Stunden haben Ally super viel gebracht und wir haben viele nette Leute kennen gelernt.
 
Dabei
24 Mrz 2016
Beiträge
22
#4
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps! :eek:

Es ist natürlich besonders toll, dass die Empfehlungen in die gleiche Richtung gehen - und noch eine dritte Empfehlung für diese Hundeschule kam! Da werde ich diese Woche gleich mal Kontakt aufnehmen!

Gestern habe ich mir übrigens in einer anderen Hundeschule einen Welpenkurs angesehen und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich bin bei der ganzen Informationsflut und entsprechender Verwirrung echt froh darüber, dass mein Bauchgefühl noch funktioniert. :)
 
Dabei
12 Apr 2016
Beiträge
27
#6
Kennt einer von euch die Hundeschule Colonia? Ich suche eine gute Schule aber linksrheinisch. Morgen werden wir Colonia testen :)
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
385
Alter
26
#7
Die Hundemenschtrainer in Poll kann ich nur empfehlen. Vor allem Patricia macht wirklich ganz tolle Arbeit. Mir und Sally hat es wirklich total viel gebracht. Hier wurde erklärt warum man was tun muss damit der Hund einen eben auch versteht und so habe ich richtig lernen können, wie ich mit Sally kommunizieren muss. :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
26
#8
Wenn ihr mit euren Welpen Lust habt könnte man sich ja mal treffen, meiner kommt am 02.05. ist zwar kein Aussie aber so lernen sie auch andere Rassen kennen :)
 
Dabei
12 Apr 2016
Beiträge
27
#9
Poll ist von uns aus gesehen etwas blöd zu erreichen. Kommen aus Brühl und da ist alles im Süden von Köln und runter bis Bonn völlig ok :)

Ja klar, gerne - Bucky freut sich immer andere Hunde zu treffen. Ist auch immer eine schöne Übung für ihn. :)
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
521
Alter
27
#10
Ich weiß nicht ob es nicht zu weit weg ist. Gibbs Bruder, mit dem wir in gutem Kontakt stehen, geht in Troisdorf zur Hundeschule Stadtfelle. Die haben allerdings keinen Hundeplatz sondern Treffen sich unter anderem oft am Sieglarer See (heißt der so?!) Zum Training.
 

Ähnliche Themen


Oben