Anzeige:

endlich ........

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
DANKE!!! Genau sowas habe ich gesucht, ich mache mir gerade auch ziemliche Gedanken darüber!

Dabei
27 Jul 2012
Und was kann/soll/muss man jetzt noch impfen? Ich stehe Grade völlig aufm Schlauch :D

Dabei
7 Okt 2011
Um sicher zu gehen, dass Impfschutz vorhanden ist, besteht ja die Möglichkeit den Titer messen zu lassen ohne dass man das Tier unnötig belastet.

Dabei
27 Jul 2012
ich hab Impfungen jetzt noch nie als Belastung gesehen... Also sagt es nichts darüber aus was man definitiv impfen sollte und was nicht?

Dabei
4 Jun 2012
Da kann ich auch nur endlich sagen...!
Letztes Jahr habe ich mit allen Tierärzten in unserer Gegend über die (Un-)Sinnigkeit der (Wiederholungs-)Impfungen und Lepto- sowie Zwingerhustenimpfung diskutiert und war doch ein wenig geschockt von den vielen unterschiedlichen Meinungen der Tierärzte und ihrem Glauben, dass jedes Tier umbedingt jedes Jahr gegen alles geimpft werden muss... Der Hammer war ein Tierarzt, der mir sagte, dass ich Lepto 5 Mal im Abstand von einem halben Jahr impfen soll und das Tier danach lebenslang geschützt wäre. :confused:
Ich bin keine grundsätzliche Gegenerin der Impfungen, kritisiere aber das jährliche Nachimpfen und den Sinn der Lepto- und Zwingerhustenimpfung. Ich hatte bisher das Glück, dass keines meiner eigenen Tiere negativ auf diese Impfungen reagiert hat (außer Müdigkeit, Aktivitätsverlust am gleichen und teilweise auch noch am Tag danach und Empfindlichkeit an der Impfstelle). Dennoch habe ich miterlebt, wie ein Kaninchen an der Myxomatoseimpfung gestorben.
Diese Richtlinie ist da wirklich ein Knüller und erleichtert mich und meine bisherigen Gedanken zu dem Thema wirklich. Schön zu sehen, dass sich doch noch etwas tut - nur muss das jetzt erstmal in die Köpfe der Tierärzte.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich freu mich jetzt einfach mal RIIIIESIG!!!! :D

Anzeige:
Empfehlungen: