Anzeige:

Enen in der Welpenspielstunde

Dabei
20 Jun 2013
Ich war eben mit meinem 13 Wochen alten Welpen in einer Spielstunde wo ca. 10 Welpen dabei waren und davon 2 etwas ältere Retriever. Da der Trainer nicht immer dabei war und der eine Labrador Rüde die andere Welpen extrem gemobbt hat und sich dann mit meinem mehrmals richtig gefetzt hat bin ich dazwischen und habe den Labrador weggenommen von dem der Streit jedesmal ausging. Die Besitzer haben gelacht und meinten die müssen das selbst unter sich ausmachen und nachdem ich dann wiederholt den Labrador rausgenommen habe weil die Besitzer nichts gemacht haben um meinen Hund zu schützen ist die Besitzerin handgreiflich geworden und hat mich angeschrien das ich ihren Hund nicht anfassen soll und hat mich weggeschubst und wollte sich über meinen Hund beugen um den auch noch anzufassen. Dann habe ich sie im letzten Moment noch aufgehalten und dabei ist sie hingefallen und hat sich tierisch aufgeregt und mich angepöbelt wenn man seinen Hund nicht spielen lassen soll sollte man abhauen usw... Sowas habe ich echt noch nie erlebt.

Anzeige:
Dabei
11 Nov 2012
tu dir und deinem Hund einen großen Gefallen und geh da nicht mehr hin!

so eine chaotische Gruppe schadet deinem Hund mehr als dass sie ihm nützt.

Dabei
21 Apr 2013
Ohje was geht denn da bei euch ab ?!
Na der Alten hätte ich aber sonste was erzählt, geht ja gar nicht!
Und warum ist der Trainier nicht immer dabei? Also wenn das immer so ist, würde ich über einen Wechsel nachdenken.

Dabei
20 Jun 2013
Der Trainer ist eigentlich ein Experte und ich halte persönlich viel von ihm ihr könnt ja mal selber gucken. http://www.hundeschule-knoke.de/

Er meinte auch das ich richtig gehandelt habe aber sowas krankes und unwissendes von anderen Besitzern habe ich noch nie erlebt. Ich werde diese Spielstunde meiden und da den Welpenfrühkurs machen.

Dabei
3 Jan 2013
Naja......nixfür ungut, aber 10 Welpen und nur 1 Trainer und dieser dann auch noch ab und zu nicht da??????
Das zeugt nun wirklich nicht von einer guten HuSchu.

Ausserdem hätte er ja nun spätestens nach Eurem "Gerangel" die Sache fachlich für alle Welpenbesitzer erklären müssen u.s.w.

Dabei
26 Mai 2013
Das heftig, also bei uns gehts unsere Trainerin sofort dazwischen...und sagt uns jedesmal auf was wir achten sollen..
boar die sollte mal bei uns sein :) der hät ich aber was erzählt ;)

Dabei
20 Jun 2013
Er hat danach gesagt das er besser aufpasst und es erklärt wann man eingreift aber ich hatte schon Bedenken deshalb werde ich diese Spielstunde nicht mehr besuchen. Als er es erklärt hat war natürlich die andere Besitzerin schon beleidigt abgezogen. Was mich nur geärgert hat das die anderen Menschen das noch in Ordnung fanden was der Labrador und die Besitzerin gemacht haben und mich dann als Bösewicht abgestempelt haben wie ich den die Armen spielenden Hunde trennen würde ....der Labrador hat sich richtig verbissen etc.

Dabei
26 Mai 2013
Bei uns ist es so wenn einer zu wild ist wie auch immer, den wilden wegnehm kurz warten und dann darf er wieder..

Dabei
20 Jun 2013
Bei uns ist es so wenn einer zu wild ist wie auch immer, den wilden wegnehm kurz warten und dann darf er wieder..
So ist es ja auch richtig , diese Funktion habe ich ja dann übernommen weil ich meinen Hund schützen wollte und das hat diesen Menschen wohl nicht gepasst weil ja die Hunde das angeblich Zitat: " selbst auskämpfen müssen" ....

Dabei
12 Jul 2012
das geht ja mal gar nicht, du hast völlig korrekt gehandelt. finde ich nicht ok dass der trainer die gruppe sich selbst überlässt und 10 hunde für einen trainer finde ich auch viel zu wenig. bei uns waren 2-3 trainer bei 6 hunden..DAS finde ich spitze.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ooohhhjeeee das ist ja echt richtig krass, da würde ich auch auf keinen fall mehr hin gehen...

Dabei
20 Jun 2013
Ja ich werde zu dieser Welpenspielstunde auf keinen Fall mehr hingehen. Ich hoffe der kleine hat keinen Knacks wegbekommen.

Dabei
21 Apr 2013
Ach ich denke mal nicht das er jetzt nen Schaden hat, du suchst dir ja eh jetzt was gutes anderes und da kann er den Mist vergessen und sicherlich viele positive Erfahrungen mit anderen Hunden sammeln ;-)

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben