Anzeige:

Erbrechen vom Schweineohr?!

Dabei
9 Jul 2012
Hab da mal eine Frage. Smilla hat heute ein Schweineohr zernagt. Nicht ganz, aber hat sich ca. eine Stunde später erbrechen müssen. Zuerst nur Reste vom Ohr mit Mittagessen und dann vier, fünf mal Schleim, leicht schaumig.
Das Ohr ist noch von der Familie, wo Smilla herkommt. Soll sie kauen, wegen ihren Zähnen...Hab mir da keine Gedanken gemacht.
Momentan ist Ruhe und sie schläft. Der Bauch grummelt auch ziemlich.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Sie war aber auch schwer im Garten unterwegs, meint das Schnecken super sind, Gras auch...

Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2012
:)Hallo Ketta,
ja das kenne ich auch. Unser Jon-Boy hatte das auch ,daß er das fette rauchige Zeug nicht vertragen hat. Er bekommt es bis jetzt auch nur ganz selten. Die Palette der Leckerlie`s is ja sooooo breit. Alles Gut für den Zwerg. LG:)

Dabei
9 Dez 2011
Kenn ich so an sich nicht,vllt. zu sehr geschlungen?
Im Garten vllt. was anderes gefressen?Evtl. auch Schneckengift?

Dabei
16 Mrz 2010
Keine Schnecken fressen lassen! Schnecken sind Wirte für Parasiten, z. B. Lungenwürmer und es gibt auch giftige Schnecken!
Normalerweise fressen Hunde eigentlich keine Schnecken, da der Schleim, den sie absondern, bitter schmeckt.

Dabei
9 Jul 2012
Im Moment geht es ihr gut. Sie will zwar nichts fressen, aber da lass ich sie mal. Hatte heute wohl genug. Sie hat aber getrunken und war auch nochmal unterwegs im Garten.
Schneckengift gibt es bei mir nicht und wenn nur das von Neudorff. Ich bin Gärtnerin, da weiß ich ja was ich verwenden darf und was nicht. Aber mit Hund und Katze gehe ich lieber sammeln. An der Funkie(Hosta) hat sie noch rumgenagt, aber ich schaue schon, dass sie nicht zuviel anstellt. Mein Garten ist zwar ziemlich wild, aber er sollte doch heile bleiben. Habe auch sonst keine giftigen Pflanzen im Garten. Tomaten dürfen Hunde doch auch nicht fressen, aber an die kommt Smilla nicht ran. Sind auf der anderen Seite vom Zaun. Rucola und Gras rupft sie aus, aber sonst? Das mit den Schnecken wird langsam. Da sage ich"Nein" und sie schaut mit großen Augen.
Ich habe gerade nachgelesen, das Buchsbaum auch giftig ist, aber an den geht sie nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Dez 2011
Hab grad gelesen das Löwenzahn giftig sein soll,vllt. hat der kleine das gemampft?
Meine fressen zwar auch Löwenzahn (die gelben Blüten) leben aber noch

Dabei
9 Jul 2012
Ich denke, es war doch das Schweineohr. Es geht ihr wieder sehr gut. Sie hat super geschlafen, hatte heute morgen um sechs richtig Hunger. Ein Wunder, dass der Napf noch da ist. Viel Wasser hinterher und jetzt wird wieder geschlafen.

Vielen Dank

@Aussie2011
Ich glaube, das Einzige was in meinem Garten nicht wächst ist Löwenzahn, warum auch immer:)

Anzeige:
Empfehlungen: