Anzeige:

Erfahrungen mit Kelpies?

Dabei
25 Feb 2014
Hallo ihr Lieben...,

da meine große uns leider verlassen hat :-((( , bin ich am überlegen, es ist klar, dass Bjarki kein Einzelhund bleiben wird,
jedoch natürlich Zuwachs erst in ca.2 Jahren.... Ich finde Kelpies schon immer toll.... obwohl ich gar keinen kenne ;) ...
Darum dachte ich, ich frage hier mal nach.. wie eure Erfahrungen mit dieser Rasse sind.... Hab schon mal nach Züchtern geschaut
und werde mich dort auch mal informieren... ich hab ja Zeit.... ;) ...

LG
Denise + Bjarki

Anzeige:
Dabei
18 Jun 2014
Das tut mir leid. Fühl Dich gedrückt, ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir geht.
Ich kenne den Kelpie nur von den Agiturnieren. Da scheint er mir vom Charakter Temprament her dem Aussie zu gleichen. Mir kam er jedoch irgendwie "härter" vor. Es ist schwierig zum Beschreiben. Vielleicht ist es auch wegen den kurzen Haaren?
Bei mir war Baileys 20 Monate als Cajun kam. War für mich so ok.

Dabei
5 Sep 2014
Das tut mir wirklich leid für dich. Aber ich find es großartig das Ihr wieder ein Zweithund wollt.
Leider kenn ich die Rasse Kelpie nicht so gut und kann dir leider nicht weiterhelfen.

Dabei
26 Sep 2013
Das tut mir sehr leid! Wünsche Dir viel Kraft!

Bei den Kelpies unterscheidet man zwischen Working Kelpies und Australian Kelpies. Die WKs sind wie die BCs aus Arbeitslinie Hütespezialisten und gehören unbedingt ans Vieh.
Die AKs sind wohl gemäßigter und auch nicht mehr auf Hüteleistung gezüchtet. Das sind schon verschiedene Rassen.

Hudson hier im Forum hat eine WK Hündin. Die ist zwar noch recht jung, aber sie kann Dir sicher noch mehr über die Rasse WK sagen.

LG Yvonne

Dabei
25 Feb 2014
Hallo und vielen lieben Dank für eure Anteilnahme.... Es ist sehr hart.... Nun 1 Monat her :-( , wenn dann käme nur ein AK in Frage... Oder eben ein Aussie.... Ob Mini oder Standart weiß ich auch noch nicht... Mal sehen... ;) Lasse es mal langsam angehen und informiere mich...

Anzeige:
Empfehlungen: