Anzeige:

Erfahrungen mit Speechless Dogtrainingsystem” - S.D.T.S.©

Dabei
19 Okt 2012
Beiträge
34
Alter
67
#1
[h=2]Erfahrungen mit Speechless Dogtrainingsystem” - S.D.T.S.©[/h]
Ich hab mal wieder eine Frage.
Da mein Floyd ja an der Leine zieht wie jeck habe ich im Netz mal nach diversen Hundeschulen gesucht. Ich bin dabei auf einige gestoßen, die nach dem S.D.T.S System arbeiten. So wie ich das Verstanden habe, wird da wohl überwiegend mit Körpersprache gearbeitet.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, oder kann mir noch was dazu sagen?​
 

Anzeige:
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
#2
Ich kann dir leider nichts zu o.g. System sagen, ABER: Das Ziehen an der Leine bekommst du bei konsequenter Hand ziemlich schnell abgestellt ...
 
B

Bautienchen

#3
also das system kenne ich auch nicht, aber zum thema leinenziehen gibt es einige themen hier im forum. erst diese woche noch wurde darüber gesprochen :)
 
Dabei
14 Feb 2008
Beiträge
915
#4
*lol*
Aus was man alles ein System machen kann ist echt toll!
Die meisten Hundehalter sind zu laut, ich auch oft, obwohl ich weiß, es bringt eher das Gegenteil von dem, was ich erreichen will. Ich stachele den Hund nur damit an. Aber das ist sooo menschlich.
Viel besser ist es, ganz leise zu sein, der Hund hat gute Ohren und muss sich konzentrieren.
Versuch mal ohne großes Reden stehen zu bleiben, die Leine auf Zug und warte, was passiert. Geduld, Geduld und nochmal Geduld.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#5
Ich kenne das Programm auch nicht, aber mehr über Körpersprache zu machen ist immer eine gute Idee, da Hunde darauf in der Regel super reagieren. Dazu ist z.B. das Buch von P.McConnell "Das andere Ende der Leine" empfehlenswert, sie hat da einige gute Tipps
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.670
#6
Da waren doch mal zwei "Trainerinnen" im TV......ich fand es schrecklich. Wenn ich mich richtig erinner, musste man da auch Möbel umstellen, weil die Decke vom Hund am falschen Platz lag usw.
Auch wird es immer als besonders nett und gewaltfrei dem Hund gegenüber verkauft.....ist es aber auch nicht wirklich, denn rein Körpersprachlich kann ich einem Hund ganz schön zusetzen und eine Menge Druck ausüben.
Ganz abgesehen davon, wäre ich einfach vorsichtig, wenn mir Erfolge innerhalb weniger Tage versprochen werden.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#7
Na das klingt ja nicht gut... so "Systeme", die allein mit einer MEthode jeden Hund und Halter erreichen sollen machen mich grundsätzlich immer skeptisch
 
Dabei
19 Okt 2012
Beiträge
34
Alter
67
#8
@ Gundi :Ganz abgesehen davon, wäre ich einfach vorsichtig, wenn mir Erfolge innerhalb weniger Tage versprochen werden.

Stimmt, da hast du Recht. Es hört sich zwar gut an...,aber....,
ich glaube auf das Bauchgefühl zu hören ist immer noch am besten. Es gibt mittlerweile so viele Methoden, da ist man hin und her gerissen.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#9
Ich finde es wichtig, sich zu informieren, mit vielem auseinanderzusetzen und aus jeder Methode für sich und seinen Hund den richtigen Weg zu finden. Wie gesagt, Körpersprache anwenden ist gut, aber kein Allheilmittel und wie Gundi eben sagt auch nicht immer nur nett.
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
40
#10
Ich find das auch komisch irgendein System auszutesten...es gibt soooo viele erfolgversprechende Möglichkeiten...oh zum Glück zieht Spicy überhaupt nicht an der Leine ;)
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#11
Da waren doch mal zwei "Trainerinnen" im TV......ich fand es schrecklich. Wenn ich mich richtig erinner, musste man da auch Möbel umstellen, weil die Decke vom Hund am falschen Platz lag usw.
Feng Shui für den Hund ;D *lach* dann bräuchte ich wohl ein rundes Körbchen für Milo, weil eckige Dinge aggressionen schüren und durchschlafen kann mein Hund sicherlich auch nicht, das es an der Wand zu unserem Badezimmer steht und dort in der Nähe Wasserleitungen entlang laufen *wuhuhuhuhu*
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben