Anzeige:

Ergebnisse aus Belgien...

Dabei
16 Dez 2007
Hallo ihr lieben,

wer war auf der Show (oder weis mehr) und kann uns schon Ergebnisse verraten :-D

Anzeige:
Dabei
18 Sep 2008
Hallo Nicole,

was mich riesig gefreut hat: Tiesto ist Champion :lol: :mrgreen:

Der Papi von Amy und Miro hat richtig abgeräumt. Heute hat er sogar die Klasse BOB and BOS gewonnen.

Amy - Glenn Coves Colors of the Mountain hat am Freitag den 2. Platz in Ihrer Alterklasse 12-18 Monate gemacht.

Das Daumendrücken hat geholfen :mrgreen:

Für den Rest müsste ich mal schauen, was ich so im Katalog aufgeschrieben habe, aber der muss noch ausgepackt werden.

Dabei
16 Dez 2007
Hey, das ist ja suuuuper!!! *freu* :-D

Herzlichen Glückwunsch auch an schwesterchen Amy und dich Tanja :-D :-D

Bin ja schon auf die anderen Ergebnisse gespannt.

Dabei
22 Feb 2009
Wir sind auch zurück aus Belgien es war toll. Nochmals Herzlichen Glückwunsch an alle toll das Tiesto es geschafft hat in Belgien CH zu werden. An Silke noch mal Herzliche Glückwunsch Ihr Mave :-D wurde Winners Dog wir sind mächtig stolz auf Mave und Silke!!!
Auch unsere haben tolle Platzierungen erreicht.
CH Black Velvet The girle is Mine ist 2 x BOB geworden und 1 x Best in Show
CH Black Velvet Cadillac XLR wurde Best of Opessite Sex
Unser Jerry-Lee erreichte in der Veteranen Klasse 3 X den zweiten Platz
Ein Danke auch an Luc der die Show mit seinen Leuten mal wieder toll organisiert hatt wir freuen uns auf das nächste Event in Belgien.
Lg,
Gabi

Dabei
30 Dez 2007
auch von uns............Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten.
Freu mich für Euch und Eure Fellnasen.

Yakima uns die 5 Zwerge sind sehr stolz auf ihren Onkel Maverick und gratulieren von hier aus ganz herzlich der Silke :mrgreen:

Dabei
21 Jan 2008
Freue mich auch üer Tiesto, den ich mag und , na klar, über Maves WD unter Carol Ann Hartnagle, Ich schätze sie als Richterin besonders, sie ist eine der wenigen, bei der ich es jeh gesehen habe, dass sie die Hunde noch einmal einen Schritt machen lässt (nach dem die Aussteller sie liebevoll zurechtgebastelt haben) , ein Winners Dog von einem LAS ROCOSA Richter, das ist was, was mich besonders freut.
Auch von mir natürlich herzliche Glückwünsche an Silke :-D

Dabei
22 Dez 2007
Hallo alle zusammen,

wir gratulieren auch allen Gewinnern und Platzierten!!! Das war ein sehr schönes Wochenende und alles war super organisiert. Ganz besonders freuen wir uns mit Heike über Tiesto´s Champion Titel. :-D

Wir konnten auch ein paar Erfolge am Wochenende verbuchen:

Freitags: Rüden 4-6 Monate:
Blaze Jewels Cowboys N´Kisses (Buddy)
1. Platz und Best of Opposite Sex Puppy

Freitags und Sonntags: Hündinnen 4-6 Monate:
Blaze Jewels Delight of Diamond (Miley)
2. Platz

und Freitags in Hündinnen Open Blue Merle erreichte Alisha abgehaart den 2. Platz.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Bande.

Dabei
22 Feb 2009
Hab ganz vergessen auch noch Reninca zu gratulieren die mit ihrem Dimaz den ersten Plaz erreichte.Reninca das hast du klasse gemacht.
Leider sind mal wieder einige Hund vom Richter aus dem Ring geschickt worden weil sie sich nicht anfassen ließen oder sich schon agressiv dem Richter gezeigt haben. Man sollte wirklich mal darüber nachdenken seine Hunde vorher mal was anderes zu zeigen als den Kennel und den Groomingtisch und schön im Ring zu stehen.
Lg,
Gabi

Dabei
16 Dez 2007
@Gabi: da gebe ich dir vollkommen recht!! Meine Freundin hat eine (Shiba Inu) Hündin die mochte das nie so gerne das "fremde" sie angepackt hat, da haben wir immer bei jedem Spaziergang Hundeleute angequatscht ob sie bitte der kleinen mal ins Mäulchen schauen würden und jetzt hat sie keine probleme mehr damit. Man muss sich nur die Mühe machen, dann lohnt es sich :-D

@Yvonne: Herzlichen Glückwunsch an Alisha und eurer Nachzucht :-D :-D

Dabei
22 Feb 2009
Hallo Nicole,
Man muss halt ein bischen mehr mit seinen Hunden machen als nur ihnen zu zeigen wie man auf dem Groomingtisch zu stehen hat und im Ring sich zu präsentieren zu können. Aber leider ist das oft so das diese Hunde nur rausgekrammt werden wenn Show ist.
Lg,
Gabi

Dabei
21 Sep 2008
Ich fand es auch eine schöne und wir kommen sicher wieder. Wenn es keine Termin überschneidungen gab.

Cleo hat Ihre erste Schau sehr gut gemeistert zur einer Plazierung hat es nicht gereicht aber wir waren mit im Stechen.

Meine Tochter hat 2x 3. Platz im Junior Handling bis 12gemacht. Aber der Rest unseres "FCI" Zelt hat dafür zugeschlagen.

Besonders freue mich über Tina´s Griffons WD und Best of Winners am Sonntag, wo ich leider schon wieder in Deutschland war. Herzliche Glückwünsche auch an Geneviève fürs Saschas CH Titel.

Dabei
24 Jan 2008
Gabi hat gesagt.:
Hallo Nicole,
Man muss halt ein bischen mehr mit seinen Hunden machen als nur ihnen zu zeigen wie man auf dem Groomingtisch zu stehen hat und im Ring sich zu präsentieren zu können. Aber leider ist das oft so das diese Hunde nur rausgekrammt werden wenn Show ist.
Lg,
Gabi
Das Problem mit dem nicht anfassen lassen,habe ich im Moment auch mit meinem Wurzelzwerg.Die ist bei der letzten Show wohl etwas hart angefasst worden,aber wir sind wieder beim Training. :mrgreen: sie reagiert aber bei großen Männern immernoch ziemlich unsicher :'(
auch von uns herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten.

Dabei
16 Dez 2007
nenaaussie hat gesagt.:
Gabi hat gesagt.:
Hallo Nicole,
Lg,
Gabi
Das Problem mit dem nicht anfassen lassen,habe ich im Moment auch mit meinem Wurzelzwerg.Die ist bei der letzten Show wohl etwas hart angefasst worden,aber wir sind wieder beim Training. :mrgreen: sie reagiert aber bei großen Männern immernoch ziemlich unsicher :'(
auch von uns herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten.

klar sowas gibt es auch, z.B: ist deine Pearly ja auch zur Zeit in einnem "empfindlichen" alter, aber es gibt aber halt leute die daran leider nicht weiter arbeiten. Das find ich sehr schade

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,
gratuliere allen Platzierten und Gewinnern. Es war mal wieder eine sehr schöne Show in Belgien. Danke auch an alle Verantwortlichen und Helfer.
Neben Tiesto und Amys Erfolg war ich mit Neela am Freitag mit einem 2. Platz in 6-9 Monate erfolgreich. Unter Mrs Hartnagel zu laufen war schon ein besonderes Erlebnis und meine Platzierung hat mich unglaublich gefreut. Am Samstag erreichten wir den 3. Platz und am Sonntag den 4. in 6-9 Monaten.

Mich würde mal interessieren, welche Unterschiede es bezüglich des Richtens zwischen ASCA und AKC Richter gibt,
da es einige bisher erfolgreich ausgestellte Hunde zum Teil noch nicht mal in die Platzierung geschafft haben.

Auffällig war für mich außerdem, dass die Aussteller durchweg besser gekleidet waren als an den Tagen zuvor. :mrgreen:

Dabei
21 Sep 2008
Wie meinst du das ?

Der Werdegang zwischen einen AKC und ASCA Richterin ist sehr unterschiedlich. Ein AKC Richter muß nicht von der Rasse kommen, darum wird da viel in der Ausbildung gemacht. Ich hatte ja letztes Jahr ein AKC Richter in Leverkusen und finde die Ausbildung bemerkenswert. Es werden Aussies zu Ausbildungszwecken gescherrt um die Bewegungen zu Beurteilen. Es werden für die Ausbildung Aussies zusammen gezoggen und eine Richterausbildung kostet Geld die der Richter bezahlt.

Ein ASCA Richter ist auch immer ein erfolgreicher Züchter drum bringt er das Wissen aus seiner Zucht mit.

Es gibt Richter die in beiden Vereinen Richter sind. Meine persöhnliche Favoriten.

Es gibt kein Unterschied im Richten zwischen ASCA oder AKC. Die Standard sind sich ähnlich. Unterschiede entsehen mehr durch unterschiedliche Richter.

Zur Bekleidung. Ich war Sonntag nicht da darum kann, ich da keine Aussage zu machen. Weiß man aber das einen konversativer Richter kommt , kleidet man sich bestimmt konversativer als bei einen jungen Richter.

Jeder Richter hat seine Schwerpunkte z.B. Gangwerk, Knochen,Kopf oder Topline. Da kann sich das Karusell mal drehen. Wobei Top Hunde im vorne stehen, es sei den sie haben in einen Bereich ein Defizit.

Intressant fand ich die Richterin von Samstag. Die hat dauernt umsortiert. Und auch in letzten Runde noch mal umplaziert hat.

Dabei
17 Dez 2007
Hallo Frank,
meine Frage bezog sich nur auf das Richten. Halt ob es generell Unterschiede zwischen ASCA und AKC Richter gibt. Schwerpunkte, die sich nicht auf den einzelnen Richter beziehen, sondern auf die Differenz zwischen ASCA und AKC.
Mal als Beispiel zur Verdeutlichung was ich meine: AKC Richter bevorzugen Aussies mit mehr Masse und Fell! (Ist nicht meine Meinung sondern nur ein Beispiel)

Dabei
21 Sep 2008
Ich habe zu wenig AKC Richter richten gesehen um mir ein Urteil über die AKC Richter im allgemeinen zu erlauben. Meistens waren Sie AKC und ASCA Richter. Aber es gibt auch große Unterschiede im ASCA. Ich kann mich an ein ASCA Wochende erinnern wo der Winners Bitch von Samstag am Sonntag nicht mal plaziert wurde.

Zell von Polheim (AKC) mein Richter vom letzten Jahr mochte nicht umbedingt große Hunde. Im war es wichtig das der Körper die Arbeit am Vieh ermöglicht (Gerader Rücken, Gangwerk). Er ist aber auch auf den Land groß geworden.
Er züchtete selber Französische Bulldogs und eine Rasse Bluthunde.

Ich würde jeden Richter einzeln bewerten. Und hier kommt es vieleicht auf den Background des Richter an.

Beim ASCA Richter ist bestimmt entscheidend was er für ein Typ Aussie züchtet.

Beim AKC Richter kann es natürlich auch sein das er Aussies züchtet. Aber er kann eben auch aus einer anderen Rasse kommen. Und das kann Ihn natürlich auch beinflussen.

Der Rassestandard ist gleich. Sonst würde der ASCA ja nicht auf AKC Richter zurückgreifen können.

Unerfahrene Allgemeinrichter sind immer für Überraschungen gut. Meißt sehen sie natürlich Showdogs im Ring, und orientieren sich daran. So ein kleinere Arbeitslinie scheint dann für sie als Exot.
Unser Rassestandard ist für Rassefermde leider keine Stütze da er sehr schwammig ist. Dies hat sicher gute Gründe. Aber im Vergleich zu anderen Rassen, läßt er den Züchter und Richter viel Luft.

Dabei
18 Jan 2009
Itsmylife hat gesagt.:
auch von uns............Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten.
Freu mich für Euch und Eure Fellnasen.

Yakima uns die 5 Zwerge sind sehr stolz auf ihren Onkel Maverick und gratulieren von hier aus ganz herzlich der Silke :mrgreen:
DANKE!! :mrgreen:

Ja, es war ein echt geniales WE!!

Der Gewinn von WD war absolut super und hat mich riesig gefreut.
Umso spannender war ja der Samstag, wo Mave in der WD-Runde zusammen mit Tiesto unter die besten 4 gepickt wurde .
Gänsehautfeeling pur. :p
Zwei 10 Punkte Rüden in der Endauswahl. Da hat schon die Luft geknistert ...

Ich bin gespannt, wie es in Knetzgau läuft.
Es wäre natürlich ein Traum, das Jahr mit einem neuen ASCA Champion abzuschließen. :mrgreen:
Dem möglichen ersten deutschen roten ASCA Champion. *g*

Glückwunsch von mir nochmal an alle Sieger und Platzierten sowohl bei der Show als auch bei Obi, denen ich nicht schon selber gratuliert habe!!

Nochmal zu den Richtern.
Also ich finde es immer noch, dass AKC(aber auch VDH) und ASCA Richter seeehhhr unterschiedlich richten. 8)
Ich weiß nicht, worauf ein AKC Richter guckt, aber unter denen ist Mave entweder schlecht oder wie jetzt am Sonntag gar nicht platziert.
Gangwerk kann zumindest nicht deren Hauptaugenmerk sein,denn wenn der eines hat, ist es das.
Ich finde die AKC Richter gucken sehr auf diesen Ami-Showtyp und einen tollen Stack .

Als Vergleich sollte man sich mal die Videos von den Shows in Westminster angucken. Dann weiß man, was ich meine. :mrgreen:
Und dagegen sieht Mave halt "nur" normal aus und nix wo man sagt "wow". :p

Aber damit kann ich sehr gut leben. Ich weiß ja, was ich hier hab. *gg* :-D

Dabei
22 Feb 2009
Hallo Silke,
Ja,es war wie ein Krimi zwei Rüden in Winners-Dog beide mit 10 Punkten und jedem drückt man die Daumen das ist hart!!!! Aber wir wissen Murkelchen wird es schaffen entweder in Knetzgau (ich will dabei sein) oder im nächsten Jahr!!!!!!! Auf jedenfall darfst Du stolz sein Murkel so weit gebracht zu haben und wir drücken dir alle Daumen und Pfoten für die nächste Show!!!!!
Bis bald!!!!
Lg,
Gabi u.Chrissy

Anzeige:
Empfehlungen: