Huhu,
habe mich jetzt erstmal durch diesen und noch einen weiteren Thread gelesen um mal zu schauen in welchem Alter Eure Mädels das erste Mal läufig waren?
Jetzt habe ich aber doch nochmal eine Frage. Merle ist jetzt etwa 6 1/2 Monate. Vor etwa 3 Wochen ist mir das erste Mal bewusst aufgefallen, dass sie sich ständig nur putz. Also wirklich auffallend viel... Seitdem hat sie auch immer einen sehr starken Geruch an sich. Ich kann es schwer beschreiben, es riecht wir Blut oder Metall...so in der Art

Weder das viele putzen noch der Geruch hat bisher nach gelassen. Letztes Wochenende hat Merle dann ständig gepinkelt. Leider nicht nur draußen

Dachte natürlich gleich an eine Blasenentzündung. Also habe ich Urin aufgefangen und bin zu meiner Tierärztin. Blasenentzündung war zum Glück Fehlanzeige, Urin war völlig unauffällig. Sie hat uns dann Cranberry Kapseln mitgegeben. Die bekommt Merle auch morgens und abends ins Essen. Seitdem ist es mit dem vielen Pipi machen auch deutlich besser geworden und ins Haus macht sie seitdem nicht mehr. Putzen und Geruch sind geblieben. Die Tierärztin deutete schon an, dass es sein kann das Merle in nächster Zeit läufig wird. Bitte

ich dachte ich hätte noch etwa 4-6 Monate Zeit

Okay, erstmal abwarten und Tee trinken...Jetzt hatten wir gestern Hundeschule...und sämtliche Hunde, egal ob Hündin oder Rüde, hingen an Merles Hintern

Die fand das natürlich total doof und hat alles was nicht schnell genug weg war weg gebissen. Meine Hundetrainerin fragte sofort ob Merle läufig ist? Hab zu Hause gleich nach geschaut. Hab kein Blut gesehen und angeschwollen war auch nix...So jetzt Mal zu meiner Frage! Die Anzeichen sind wahrscheinlich sehr deutlich? Eine Frage ob das alles Anzeichen für die 1. Läufigkeit sind ist sicherlich überflüssig

Aber kann mir einer in etwa sagen, wie lange es bei solchen Anzeichen noch dauert. Also 4, 6, 8 oder 12 Wochen??? Hat da jemand Erfahrung?
Danke schon mal für Eure Antworten...