Anzeige:

Erste sommerliche Temperaturen ... aklimatisieren sich eure Hunde

Dabei
13 Feb 2014
Hier!!! Boa, ich könnte meinen Hund gerade an die Wand klatschen! Drinnen alles ok, wenn er ins Wasser kann auch. Aber ansonsten nervt er mich gerade draußen so sehr!
*Schmunzel* Ja liebe Nadine, dann sei halbwegsfroh, denn meiner ist nicht nur draußen so, sondern auch drinnen :p Und da kann ich dir sagen das ist mal toll, wenn du einen durchgehend hechelnden Hund auf der Couch hast und du einfach nur in Ruhe mal fernsehen möchtest. Und dann ist er aber noch total quengelig und einfach unausstehlich. Ständig auf mir rumgetrampelt, aufstehen, saufen, vom Fenster rausschauen, wieder auf die Couch hüpfen... Hab ihn gestern von der Couch geschmissen, mir hats gereicht :D (Draußen wars zwar schon kühler aber drinnen noch nicht. Und ich hock mich nicht mit Decke eingemummelt vorn Fernseher, weil ich sämtliche Fenster aufreißen muss, bloß damit der Hund wieder "normal" wird.:rolleyes:)

Probier doch mal so Kühlhalsbänder oder Westen. Halsband hab ich auch, dass mach ich Fynn rum wenn es warm ist und er z. B. beim Trailen im Auto warten muss, aber auch zu Hause wenns warm ist. Hilft wenigstens ein bissl was ;) Und Kopfarbeit kannst du ja nebenbei machen. Einfach ein paar Leckerli mal verstecken in der Wohnung und suchen lassen oder dir fällt aus Versehen was runter und er muss es aufheben. Geht nebenbei, belastet nicht so sehr, aber er hat wenigstens ein wenig was zu tun.

Anzeige:
Dabei
22 Sep 2014
Das Einzige, zu dem ich ihn gerade motivieren kann, sind tatsächlich so Aufgaben wie Hausschuhe suchen und bringen, Türen schließen und Sachen aufheben. Für den Rest ist es gerade zu warm: PRIMEL! :p

Gestern habe ich ihm ein feuchtes T-Shirt umgelegt: das fand man offenbar so angenehm, dass er sich nach draußen gelegt hat (um nach Gehechel und einer halben Stunde wieder in die Bude zu stapfen und sich ins Schlafzimmer hinzulegen, weil es dort am kühlsten ist).

Dabei
29 Dez 2012
Also bei Gibbs hat sich das ganze jetzt wieder gelegt.
Es ist ja jetzt schon eine Weile warm und wir waren heute vormittag 4h im Garten von meiner Oma, 23° sind hier draußen. Er war super zu animieren, wollte beim Federball spielen immer den Ball fangen, wir haben etwas trainiert etc. In den Pausen ist er in den Schatten und er hat viel getrunken, klar es ist warm. Aber er war nicht durchgehend am hecheln oder so.
Das war an den ersten 2 Tagen schlimmer.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Dabei
13 Feb 2014
Ja nasse Handtücher haben wir auch. Letztes Jahr hatten wir den Supergau. Fynn war noch nicht geschoren und bekam Fieber. Bei 30 ° im Schatten oder was da war. Das war vor Allem Nachts toll. Kein offenes Fenster, kein Ventilator, kein nasses Handtuch, ich hab ihn sogar auf Kühlakkus gebettet! Nichts hat geholfen. 1 Stunde Minimum hecheln bis er eingeschlafen war und dann kam er aber alle 2 - 3 Stunden auf, viertel Stunde hecheln, wieder weiterschlafen...Das war toll ;)Meiner Trainerin ergings mal ähnlich, der hatte kein Fieber, aber es war sauwarm. Sie hat dann kurzum um 3 Uhr morgens ihren Hund geschoren :p

Dabei
29 Okt 2014
Ich hab auch so Kühl Halsbändern. Die hatten sie sogar letztes Jahr in Kroatien bei der Megahitze den ganzen Tag um.
Kühlt gut und durchs Blut kühlts auch den Rest des Körpers.
Fand ich sehr praktisch.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Anzeige:
Empfehlungen: