Hier!!! Boa, ich könnte meinen Hund gerade an die Wand klatschen! Drinnen alles ok, wenn er ins Wasser kann auch. Aber ansonsten nervt er mich gerade draußen so sehr!
*Schmunzel* Ja liebe Nadine, dann sei halbwegsfroh, denn meiner ist nicht nur draußen so, sondern auch drinnen

Und da kann ich dir sagen das ist mal toll, wenn du einen durchgehend hechelnden Hund auf der Couch hast und du einfach nur in Ruhe mal fernsehen möchtest. Und dann ist er aber noch total quengelig und einfach unausstehlich. Ständig auf mir rumgetrampelt, aufstehen, saufen, vom Fenster rausschauen, wieder auf die Couch hüpfen... Hab ihn gestern von der Couch geschmissen, mir hats gereicht

(Draußen wars zwar schon kühler aber drinnen noch nicht. Und ich hock mich nicht mit Decke eingemummelt vorn Fernseher, weil ich sämtliche Fenster aufreißen muss, bloß damit der Hund wieder "normal" wird.

)
Probier doch mal so Kühlhalsbänder oder Westen. Halsband hab ich auch, dass mach ich Fynn rum wenn es warm ist und er z. B. beim Trailen im Auto warten muss, aber auch zu Hause wenns warm ist. Hilft wenigstens ein bissl was

Und Kopfarbeit kannst du ja nebenbei machen. Einfach ein paar Leckerli mal verstecken in der Wohnung und suchen lassen oder dir fällt aus Versehen was runter und er muss es aufheben. Geht nebenbei, belastet nicht so sehr, aber er hat wenigstens ein wenig was zu tun.
Anzeige: