Fellpflege

Dabei
14 Feb 2016
Beiträge
6
Alter
38
#1
Hallo,

ich hatte bisher noch nie einen langhaarigen Hund... und muss gestehen dass mich Sams Fell schon herausfordert. Das ist soooo viel... unglaublich. Wir hatten immer Hunde mit ganz kurzem Fell (Bordeaux Dogge, Mastiff) und Sam ist ganz anders in seinen Pflegeansprüchen. Ich hab nun extra den Furminator gekauft, aber der reißt so... Hat jemand nen Tipp? Vorher (vorheriger Besitzer) scheint er auch nicht so gebürstet worden sein. Ich hab nun ein paar Filknoten herausgeschnitten. Und die Bürste scheint ihm nicht zu passen. Es ist ab und an schon noch ein Kampf...

LG
 
Dabei
10 Sep 2012
Beiträge
284
#2
der Furminator macht ganz oft auch das Deckhaar kaputt. Ich habe eine Activet und bin bei drei Aussies mit unterschiedlichem Fell sehr zufrieden damit.
Fütter ihm die Fellpflege schön unangenehm scheint es durch das Rupfen ja schon gewesen zu sein...
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
F Aussehen und Erscheinung 1
KON Offtopic & Smalltalk 15
R Archiv 1
R Grooming 46

Ähnliche Themen


Oben