Anzeige:

Fotoecke

Dabei
9 Feb 2011
Ich hab' vorgestern das erste Mal die Raynox Marco Linse ausprobiert, zusammen mit dem 70-200 4L USM

Blume by Miriam K. Fotografie, on Flickr

Blume by Miriam K. Fotografie, on Flickr

Fliege by Miriam K. Fotografie, on Flickr

Löwenzahn by Miriam K. Fotografie, on Flickr

Löwenzahn by Miriam K. Fotografie, on Flickr

Spinne by Miriam K. Fotografie, on Flickr

Hunde Auge by Miriam K. Fotografie, on Flickr

Käfer by Miriam K. Fotografie, on Flickr

Fliege by Miriam K. Fotografie, on Flickr
Hunde Auge by Miriam K. Fotografie, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Mai 2013
Miriam tolle Bilder :)
ich hab ja auch ein Makroobjektiv und am Anfang hatte ich richtig Spaß daran, aber jetzt nutze ich es eigentlich nur noch für Portraitaufnahmen und das ist manchmal gar nicht so gut, man sieht dann echt jede Falte usw. xD
Für Makros nehme ich es leider so gut wie gar nicht mehr. So langsam fange ich an darüber nachzudenken es wieder zu verkaufen... Aber verfestigt hat sich der Gedanke noch nicht, eigentlich mag ich es nämlich sehr gerne.

Nathalie ist das bei dir im Garten? Sieht sehr schön aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Feb 2011
Miriam tolle Bilder :)
ich hab ja auch ein Makroobjektiv und am Anfang hatte ich richtig Spaß daran, aber jetzt nutze ich es eigentlich nur noch für Portraitaufnahmen und das ist manchmal gar nicht so gut, man sieht dann echt jede Falte usw. xD
Für Makros nehme ich es leider so gut wie gar nicht mehr. So langsam fange ich an darüber nachzudenken es wieder zu verkaufen... Aber verfestigt hat sich der Gedanke noch nicht, eigentlich mag ich es nämlich sehr gerne.
Noch kann ich mir ja eh kein Macro leisten ;)
Und wenn, hätte ich gerne das 100mm 2.8 L Macro :) Eben weil man es durch die Blende und die Brennweite auch sonst gut nutzen kann *gg*
Ich hab' vorher nur schon so oft gedacht, dass ich was total gerne fotografieren würde und das ging halt mit meinen anderen Objektiven alleine nicht :D
Das einzige Problem beim Raynox Dings ist, dass man zum fokussieren sehr nah ran muss. Also man hat nur einen sehr kleinen Bereich, wo man überhaupt scharf stellen kann.
Aber dann funktioniert sogar der AF sehr gut *gg* Bei so kleinen Fliegen wie auf dem 3. Bild habe ich später mit dem AF auf die Augen fokussiert

Dabei
15 Jan 2013
Das hab ich mir grade ausgeliehen.... muss die nächsten Tage dringend ein bisschen testen gehen :) Ich glaub aber nach 5 Minuten im Garten, dass das auf meiner Objektivwunschliste grade ganz weit nach vorne gerutscht ist!

Dabei
1 Okt 2012
Schade, die Raynox Marco Linse passt nicht an mein Objektiv. Die geht ja nur bis 67mm Filtergewinde. :(
Sonst hätte ich sie mir auch gekauft. Super Bilder, Miriam!

Dabei
9 Feb 2011
Ich hoffe, ich kann dieses Jahr im Sommer auch wieder auf's Turnier *__*
Letztes Jahr war das Wetter leider richtig mies :/

Dabei
4 Mai 2013
Ich habe vor kurzem auch das erste Mal Pferde vor der Linse gehabt. War schön, aber noch mal was ganz anderes. Gar nicht so einfach wie ich finde ;)

Dabei
5 Apr 2014
Das sieht gut aus! Sag mal was zur Entstehung, Objektiv, Blende, usw. Hast Du hinterher noch stark ausgeschnitten oder kamen die Bilder so aus der Kamera?
Liebe Grüße
Akki

Dabei
9 Feb 2011
Die sind mit der 600D mit dem 70-200 4L USM + Raynox DCR-150 gemacht
Verschlusszeit 1/200s, Blende unterschiedlich, aber immer im zweistelligen Bereich, meistens ab f/20
Interner Blitz (habe leider keinen Aufsteckblitz), meistens so niedrig wie möglich eingestellt
Freihand, ohne Stativ
Geschnitten habe ich die kaum, nur ein bisschen, wenn die Fliege zu mittig war

Dabei
21 Jul 2013
Und magst du mir verraten wie du dein Copy erstellt hast und womit du es einfügst?

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Mieze Archiv 7