Anzeige:

Fremde Tiere im Garten

Dabei
10 Mrz 2013
Hallo !
Weiß nicht genau ob das Thema hierher passt, sonst bitte verschieben

Wir bekommen öfters ungebetenen Besuch in unserem Garten. 2 junge Nachbarskatzen, die Cooper ziemlich sekkieren ;-) ! Kommen einfach rein in den Garten und klettern auf unseren Baum .... Cooper ist dann immer außer Rand und Band und bellt wie irre. Im Grunde möchte ich, dass er es zwar meldet, doch nicht in ein Dauergebell verfällt.

Eine ähnliche Situation haben wir ein bis zweimal in der Woche, da besucht uns am Abend ein Igel im Garten. Ich find Igel ja toll ! Wenn Cooper das Stacheltier aufspürt, bellt er ein paar mal ganz dunkel, kommt zu mir gelaufen und wieder hin zum Igel. Das macht er richtig toll. Ich kann ihn dann auch wegrufen, wir gehen Handschuhe holen, sammeln den Igel ein und bringen ihn ein paar Gärten weiter.

Der Igel macht das schon seit ein paar Wochen, der lernt nicht draus ;-(

Wie regieren eure jungen Aussies auf ungebetene Gäste im Garten ?

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Chanti würde mit den Nachbarskatzen am liebsten spielen, die hauen dann zum Glück ab. Es sind sogar schon ein paar Mal welche in unsere Wohnung gesprungen!!! Ich krieg dann immer einen riesen Schreck und Chanti findet das toll.XD

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Unser Garten ist eingezäunt, aber unterwegs will Q gerne an allem schnuppern, egal, ob es der Biber ist (total süß, wie der so watschelt <3) oder ein Igel. Während ich #ne krise kriege, dass er sich Flöhe einfängt. ;)

Dabei
24 Sep 2012
Haha die coolste Begegnung war ne Schnecke mit Haus. Ich find Schnecken toll und mein Freund hat eine von der Straße aufgehoben, ich hab sie Chanti vorgehalten und sie kriegte total Angst.XD

Dabei
13 Jul 2013
Bei uns ist mal ein Grashüpfer ins Haus gehüpft und da hat Pepe sich so wie er verhalten und ist ihm hinterher gehüpft, irgendwann wurde es Pepe dann doch langweilig und er hat ihn angebellt.

Dabei
30 Jul 2013
Maja, dass ist ja cool :D

Malou hat sich ein Loch in den Bauch gefreut als sie das erste mal in den Garten zu den Kaninchen kam.
Die wurden dann angebellt, zum spielen aufgefordert und wild umkreist... Die Kaninchen hat das gar nicht interessiert XD
Jetzt liegt sie nur noch vorm Gehege und passt auf, dass die Kaninchen nicht ausbrechen und immer schön in der Herde bleiben^^

[OT] Noch schöner sind natürlich die Katzen, die sich demonstrativ in unserem Garten, direkt vor der Terassentür niederlassen und meine Hunde verrückt machen... Die bellen dann und wollen raus, und die Katze sitzt gemütlich da, putzt sich und lacht sich ins Fäustchen.[/OT]

Dabei
28 Feb 2013
Diego ist zur zeit Regenwurmfetisch :D bei Dämmerung steht er wie versteinert auf´n Rasen und schaut zu wo die hin wollen .....gestern hat er einen Dicken Wurm aus der Erde gezogen ...ihhhhh
Mein Mann sagte schon er möchte wohl Angeln gehen :D

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
[OT] Noch schöner sind natürlich die Katzen, die sich demonstrativ in unserem Garten, direkt vor der Terassentür niederlassen und meine Hunde verrückt machen... Die bellen dann und wollen raus, und die Katze sitzt gemütlich da, putzt sich und lacht sich ins Fäustchen.[/OT]
Das haben die Katzen bei uns auch 2x versucht... Beim 2. Mal hab ich Tim rausgelassen... Seitdem ist Ruhe.....

Dabei
24 Sep 2012
Solche Katzen kenne ich.XD Das machen wohl mehrere Katzen so, zumindest die von meiner Mutter muss auch immer den Nachbarshund nerven... Hahaha das mit den Regenwürmern ist ja genial.XD

Dabei
10 Mrz 2013
wir haben jetzt auch noch ne neue nachbarskatze, eine kleine - eh ganz süße ! aber die hat überhaupt keine scheu, kennt anscheinend noch keine hunde. kommt her und versucht cooper in den schwanz zu beißen - die hat echt einen knall !

gestern beim spaziergang hat cooper einen igel aufgspürt, gleiches verhalten wie im garten, hingelaufen, ganz dunkel gebellt und zu mir hergeschaut. ich hab ihn gelobt und wir sind weiter !

Anzeige:
Empfehlungen: