Anzeige:

Frust und Sorgen! :(

Dabei
12 Jul 2012
also wenn deine schwiegereltern nebenan wohnen: sind die denn oft zuhause? oder könnten die die hunde nicht einfach rein und raus lassen wenn sie da sind?? dann wären sie quasi nicht ganz ohne aufsicht draußen. in dem fall würd ich es machen. :)

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Das Problem ist nur, wenn ich sie bitte, dass sie die Hunde mal rauslassen oder rüberschauen, dann nehmen sie die beiden bestimmt wieder mit zu sich "damit sie nicht alleine sind" aber das mag ich ja nicht (siehe vorherige Posts) Aber ja, notfalls ginge es natürlich und sie können zumindest alle zwei Stunden mal nen Blick in den Garten rüberwerfen um zu sehen, was die beiden denn so anstellen

Dabei
29 Jun 2012
Also du würdest die Hundies lieber einem Hundesitter o.ä. anvertrauen als deinen Schwiegereltern, die gleich nebenan wohnen und die sie wohl auch schon (gut) kennen? Komisch!

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich hatte ja schon gesagt, dass ich mir bezüglich der Hundesitterin nicht sicher bin, da ich sowas eigentlich vermeiden möchte, mich allerdings umhöre. Der Unterschied hierzu ist, dass eine Hundesitterin vielleicht mittags für ne Stunde vorbeikommen kann und mit den beiden in den Garten spielen etc. gehen kann und das wars! Natürlich würde ich bei den ersten malen mit dabei sein und den Hunden nicht einfach ne wilde Person vorsetzten. Meine Schwiegereltern sind total lieb, aber was Hunde angeht haben sie einfach eine andere Einstellungsweise und ich möchte mir meine ganze Vorarbeit nicht kaputt machen lassen (siehe alter Post)

Die Eltern und zwei Brüder meines Freundes, wohnen auf der anderen Straßenseite und könnten vielleicht auch das ein oder andere mal rüberschauen. Meine Hunde rübergeben, tu ich allerdings nur sehr sehr ungern :( Sie haben einen zehn Jahre alten Labbi und da wird eben so ziemlich alles gemacht was bei uns nicht gemacht werden darf -> da gibts keine leinenführigkeit; hunde dürfen betteln; werden vom tisch weg gefüttert; bekommen alle möglichen leckerlis (wo ich nun extra so drauf schaue nur gesundes zu füttern) usw. und ich hab einfach Angst wenn sie ein dreiviertel Jahr mehr als den halben Tag dort verbringen, dass soviel kaputt geht was ich zuvor mühsam aufgebaut hab. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden dort wirklich zur Ruhe kommen. Da ist immer Fullhouse und dann probiert natürlich auch jeder wild durcheinander alles mögliche "bei dem tollen Aussie der sooo viele Tricks kann" aus -> http://www.aussie.de/forum/t/4334-freunde-usw-geben-st%E4ndig-kommandos ... aber notfalls...

Dabei
19 Sep 2012
Hallo Lisa,

ich finde die Idee mit der Hundehütte, die Platz für zwei bietet doch prima . Wenn Du den beiden noch eine Decke zum Kuscheln hineinlegst, und sie sich bei Bedarf dort hinein zurückziehen können, sollte das auch bei kühleren Temperaturen kein Probelem sein.
Randy hat bei uns ebenfalls einen eingezäunten Aussenbereich mit Hundehütte, in dem er sich bestens aufgehoben fühlt , in der Zeit, wo er alleine ist .
Du schreibst, dass ihr einen ( Aussie- )sicher eingezäunten Garten habt, somit wäre genügend Bewegung für die beiden ja auch gegeben ;-)
Ich selbst bin auch eher eine Derjenigen, die sich immer zu viele Gedanken und Sorgen machen...
Aber seitdem ich weiss, dass Randy sich draussen sehr wohl fühlt, und auch vieles mehr ( als z.b. in der Wohnung ) sehen kann, ist es für mich auch in Ordnung, wenn er 5 Std im Auslauf ist. Gut, das sind natürlich keine 8 Std, so wie´s bei euch dann wären, aber eure sind zu ja zweit ;-)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hallo ihr Lieben, ich wollte euch nur mal eine Zwischeninfo geben, wie wir das jetzt geplant haben :)

Für alle, die den Threat nicht kennen: Es geht darum, dass mein Freund und ich beide vollzeit berufstätig sind. Da mein Freund Schicht arbeitet, waren die Hunde eigentlich nie länger als max. 4-5 Std. alleine (meistens sogar weniger; ganz selten mal etwas länger). Ab 19.08. beginnt mein Freund die Meisterschule und kommt (so wie ich) auch erst Nachmittags heim. Das heißt, die Hunde wären von morgens bis nachmittags alleine.

Wie schon in den vorherigen Posts geschrieben, sind meine "Schwiegereltern" keine Option für mich. Ich find die echt klasse :) aber das Problem ist einfach, dass es bei denen so gut wie keine Regeln gibt (sie haben ja auch ne 11jährige Hündin die alles darf!!) und da ist einfach immer full house und action!! Das möchte ich einfach nicht weil ich glaube, dass ich mir da auf ein dreiviertel Jahr einfach zu viel kaputt mache :( Wir hatten uns auch überlegt, den Hunden (außer in den Wintermonaten) die Möglichkeit zu lassen, immer in den Garten gehen. Nach längerem Nachdenken fällt auch diese Option flach weil ich einfach glaube, dass Touch (wenn er denn schon die Möglichkeit hat) dann ständig draußen im Garten beschäftigt wäre und nicht selbstständig ins Haus gehen und zur Ruhe kommen würde.

Ich habe nun mit meinem Vorgesetzten gesprochen und für ihn ist es in Ordnung, dass ich wirklich pünktlich nach meiner Sollzeit hier abhaue. Das heißt die Hunde sind von 7:15 bis 14:30 (ca. 7 Stunden alleine). Immer noch ne lange Zeit aber ich denke ein dreiviertel Jahr ist überbrückbar. Wir werden morgens dann immer eine große Runde gehen und ich denke, dass wir das so dann ganz gut hinbekommen :) Notfalls wohnen die "Schwiegereltern" ja gleich gegenüber :)

Dabei
16 Jul 2013
Ich versteh das Problem nicht mit dem alleine lassen. Ich kenne massig Hunfe wo die Besitzer seit Jahren jeden Tag 8 Stunden aus dem Haus sind. Die werden halt vorher und nachher kräftig ausgelastet und bekommen noch extra Kuschel- und Streicheleinheiten geschenkt. Und was ist das Ende vom Lied? Sie schlafen in den 8 Stunden und freuen sich natürlich tierisch wenn Herrchen oder Frauchen nach Hause kommt.
Man muss für genügend Ausgleich sorgen, dann ist dem Hund egal ob er 4 oder 6 oder 8 Stunden schläft (Kann man mit Kamera herausfinden). Ich finde Hunde sind anpassungsfähiger wie man vielleicht denkt. Mein Freund und ich dürfen unseren zukünftigen ja mit in die Arbeit nehmen, aber wenn sich das irgendwann ändert dann müsste er eben auch alleine Zuhause bleiben. Und das vielleicht dann auch für langere Zeit.

Dabei
19 Dez 2012
Ich kann deine Besorgnis schon nachvollziehen, ich bin auch so eine, die sich immer ein bißchen schlecht fühlt, wenn sie den Hund alleine lassen muß. Ja, ich weiß, das ist total bescheuert, aber ich kann's auch nicht abstellen! Alleine bleiben klappt bei uns prima, wir haben das sehr sorgfältig aufgebaut, aber das schlechte Gewissen bleibt. Neulich habe ich Bonnie mal gefilmt, als sie zuhause alleine war. Sie hatte, als ich ging, eine Kaustange bekommen und hat nicht mal richtig registriert, daß ich gegangen bin ;) Danach hat sie gepennt.

Dabei
18 Mrz 2012
Ich denke auch, dass das gut klappen wird. Wir machen uns immer Sorgen und Vorwürfe, aber ich denke auch, dass Lennox nicht merken wird, ob es jetzt 5 oder 7 Stunden sind- und lösen muss er sich ja auch nachts nicht, also sollten 7 Stunden doch gehen

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
@Anna: Du meintest Touch nicht Lennox oder? ;)

Ja das stimmt schon :) Ich mach mir generell einfach immer viel zu viel Gedanken und Sorgen um meine beiden :)
Aber vor und nach den 7 Stunden kommen sie ja raus - deshalb denk ich auch, dass das schon klappen wird :)
Danke euch :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Zwischenbericht - Gestern gings los

Huhu ihr Lieben :)

Ich wollte euch mal mitteilen, wie es so läuft. Gestern ging es los und ich bin mit dem ersten Tag wirklich mehr als zufrieden!!! :)

Ich hatte ja mit meinem Chef gesprochen und fang jetzt frühstmöglich an, sodass ich nach meiner Sollzeit sofort nach Hause kann und dann um somit um halb 3 daheim bin. Die Hunde sind also von 7 - halb 3 alleine. Morgens gehen wir jetzt anstatt dem kleinen Gassigang (ca. 10 Minuten) jetzt einfach länger (20-25 Minuten). Außerdem können wir die Hunde über eine Kamera zuhause beobachten ;)

Los gings gestern erst mal damit, dass Touch die erste Stunde hellwach war, ständig den Liegeort wechselte, im Gang rumlief und auch mal etwas am Teppich knabberte. Da hab ich schon schlimmstes befürchtet. Ja und dann hat er sich plötzlich hingelegt und wirklich bis ca. 13 durchgeschlafen!! Zwar immer mal wieder Schlafort und -stellung gewechselt und auch mal kurzzeitig versucht Luna zum Spielen zu animieren (was nicht klappte *g*) aber sonst immer brav geschlafen *STOLZ* !!! ;) Ja und die letzten 1,5 Std. watschelte er auch nochmal etwas mehr rum oder konnte Luna dann zu kurzen Spielereien überreden aber hat ansonsten auch da nochmal viel geschlafen :) Bei Luna hat ich mir sowieso keine Sorgen gemacht. Die war brav wie immer und hat in den ganzen 7,5 Std. vielleicht 3x den Schlafplatz gewechselt :D

Heute fing es ähnlich an und jetzt schläft er... Ich hoffe es läuft weiter so gut! :)
Hier noch ein paar Kamerafotos:

IMG-20130819-WA0000.jpg Unbenannt.jpg 2.jpg

"HEE ich hör was!!" (Da rechts wo Touch davorsteht ist die Haustüre)

Screenshot_2013-08-19-14-40-27.jpg

"Kommt daa wer????"

Screenshot_2013-08-19-14-40-21.pngtrzhwrz.jpg

"JAAAA!"
Als Touch dann merkte, dass wer heimkommt, hat er sich gefreut ohnee Ende und ist wie ein Verrückter rumgesprungen ;) Daher waren die Fotos leider alle komplett verschwommen :D Aber ich fands total süß :)

Dabei
7 Sep 2012
Klasse! Das freut mich für Dich! Und ich drücke fest die Daumen, das es so entspannt weitergeht!

Verrat mal, wie Du das mit der Kamera gemacht hast? Was ist das für eine u. in welchem Abstand hat sie Bilder gemacht?

Dabei
28 Feb 2013
Das würde mich auch mal interessieren was das für eine Kamera ist :-D an so was håtte ich auch interresse ....

Dabei
15 Mai 2012
Ach super lisa, das ist ja richtig klasse!!! Die zwei sind ja sooooo toll <3 ich drück auch die Daumen dass es so entspannt weiter verläuft :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
DANKEE !! :)

Das ist DIESE Kamera hier. Sehr günstig aber ich bin mehr als zufrieden. Ich kann übers Internet und so auch übers Smartphone (beim Handy allerdings meistens etwas verzögert) auf die Kamera zugreifen ;) Die Bilder sind einfach nur Screenshots, die ich am PC gemacht hab - ist also eine ganz normale Kamera. Die lässt sich auch drehen, sodass ich den ganzen Raum im Überblick hab und übers Handy kann ich bei sehr guter Internetverbindung sogar mithören bzw. etwas reinsagen (dazu haben wir für zuhause allerdings noch Lautsprecher gekauft, die man an die Kamera anschießen kann, weil das sonst zu leise war). Ich finds klasse!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Mrz 2013
Oh Lisa, das freut mich auch so sehr. Ich hab da auch immer ein schlechtes Gewissen. Ich glaub, man macht sich selbst viel zu verrückt!
Weiterhin gutes Gelingen.

Dabei
2 Mai 2013
Das ist ja cool!!! Wie machst du das übers Handy? Braucht man da ne spezielle App oder geht das übers Internet?
Freut mich voll das es so super klappt!!!

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Oh, wie schön! Das freut mich ja zu lesen, dass es so gut angefangen hat bei euch! Das stimmt doch positiv auf die kommende Zeit ein :)

Dabei
19 Dez 2012
Total klasse! Ich freu mich auch für euch und daß alles so gut geklappt hat! Danke auch für den Link mit der Kamera, sowas will ich auch :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Dankeee :) Ich seh den 9 Monaten jetzt auch viel entspannter und positiver entgegen :)

Rose, puhh das hat alles mein Freund gemacht - kenn mich bei sowas nicht wirklich aus :D. Mein Freund hat die IP-Kamera auf so einer Internetseite registirert, wo man nur mit dem richtigen Link und Passwort Zugriff auf die Kamera bekommt. Auf die Seite kann ich über den PC und natürlich auch übers Handy ganz normal zugreifen. Und zusätzlich gibts fürs Handy aber noch ne App die heißt glaub ich "Foscam" oder so ähnlich. Da hab ich die App am Homescreen, klick drauf und hab gleich die Liveansicht. Wie gesagt, ist die Internetverbindung sehr gut kann ich auch vom Handy ganz normal mitanschauen, drehen usw. Ist die Internetverbindung schlechter, ist das alles halt etwas zeitverzögert.

Wenn ihrs genauer wissen wollt, muss ich meinen Freund fragen ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Bei betreut.de kann sich allerdings JEDER als qualifiziert ausgeben. ;)
Lisa, ich versteh dich total, ich würde jedenfalls versuchen, wen zu finden, der evtl. an 1-2 Tagen sich den Beiden annehmen kann. Bis 14:30 ist ja auch nicht die Welt, da dein Mann ja später zur Schule muss als du zur Arbeit, oder?
Ihr schafft das, eure Beiden werden das mit euch überleben. Es kommt halt drauf an, ob sie so lange einhalten können und wenn ihr das mit dem Garten irgendwie hinbekommt, wäre ja auch ne gute Lösung. :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ja ich bin quasi ab 6 aus dem Haus und er so kurz nach 7. Ich hab da auch schon mit meiner Mutter gesprochen und die kann auch das ein oder andere mal nach ihrer Frühschicht vorbeifahren :) Das mit dem Garten hab ich noch im Hinterkopf auch wenn ich glaube, dass Touch da nicht viel schläft/ruht sondern lieber seine Runden dreht... Aber da werden wir im September mal schauen, denn wenns so regnet wie momentan bzw. so heiß ist wie die letzten Wochen, wollen die beiden eh nicht wirklich lange raus :)

Das mit dem Einbehalten ist überhaupt kein Problem :) Die wollten selbst gestern als ich dann heim kam nicht raus weils geregnet hat. Naja nach ner Stunde hab ich die dann doch rausgeteufelt ;) Ist ja auch nicht gesund :D

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2012
Super, dass es so gut geklappt hat!! Das wird auch die nächsten 9 Monate bestimmt noch total gut klappen. :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Kanns immer noch nicht glauben - noch 5 Wochen dann sind die 9 Monate schon wieder rum und
meine beiden haben die Zeit wirklich mit bravour gemeistert!! :)
Ich bin SOOO stolz <3

Anzeige:
Empfehlungen: