Anzeige:

Ganze Futtertiere in Österreich

Dabei
17 Jun 2013
Hallo!

Ich komm aus Oberösterreich und bin auf der Suche nach OnlineShops/Fleischer oder sonstiges. Wo ich am besten ganze Futtertiere bekomme oder zumindest Fleisch in größeren Stücken!
Auch Fett wäre mir wichtig zu bekommen!

Hab bisher immer bei "Hundefutterspezialist" bestellt. Aber der hat leider nicht soo die auswahl an futtertieren und an fleischstücken!

Woher bezieht ihr die?

Anzeige:
Dabei
17 Apr 2013
Hallo,
Ich probiere nächste Woche bei Barf-shop.at die haben zumindest grad Wildfleisch am Stück. Teste das jetzt mal was "im Ganzen" dort bedeutet. Außerdem hab ich Rehrippen bestellt. Sonst bestell ich beim Hinx - wenn ich denen rechtzeitig bescheid gebe, bekomm ich auch ein ganzes Herz oder ein Stück Rinderbackerfleisch oder so. Das sit dann schon mal 1kg stück oder so.
Feinkostladen hat mittlerweile auch immer mal größere stücke, aber ist halt auch recht teuer. Ich bin halt aus der Wiener Umgebung, da ist es oft leichter. Sonst bekomm ich auch manchmal was wenn ich für uns Rindfleisch vom Bauern hole. oder selber ein Schaf für uns bestelle.
LG Verena

Dabei
7 Nov 2013
Also ich bestelle immer bei Karnivor Shop. Das ist meiner Meinung nach die beste Qualität und eine super Bezugsquelle.
Da hats zumindest ein paar Sachen am Stück! Also ganz arg tolles, fettiges Rinderfleisch in 1 oder 2Kg Stücken. Dann gibts noch vom Pferd Muskelfleisch, Herz in 1Kg Stücken, Pansen, Hoden, Kehlkopf, Rinderohren mit Fell, Putenhälse, etc. und auch ganze Kaninchen.
Ich kann Elbe Elster noch empfehlen, da hat es alles am Stück, weiß aber nicht wie es da mit ganzen Futtertieren aussieht.
Haustierkost hat von allen Shops die ich persönlich kenne am meiste Auswahl, aber mir gefällt die Qualität nicht. Da kann man aber sicher fündig werden!
Bei Zoobedarf Hitzgard hat es auf jeden Fall mal Wachteln, Tauben, Kaninchen mit Haut und Haar. Soll auch gute Qualität sein.
Ja und Barfers Wellfood wird mir oft von der Qualität empfohlen und da hats auch einiges an Stückigem. Persönlich habe ich aber damit noch keine Erfahrungen gemacht! :)

So weit ich weiß senden die alle auch ins Ausland!

Vielleicht hilft es schon mal :eek:

Ich würde außerdem mal beim Jäger vor Ort fragen. Gibt ganz viele Gebiete mit Feldhasen-Problemen. Da kann man hier und da immer mal ein Hase abgreifen. Und auch ganze Rehe oder ähnliches. Halt nur auf keinen Fall Wildschwein! :)

Dabei
4 Okt 2013
Ich kauf gerne ganze Tiere zb Hasen vom Jäger, Alt-Ziegen7Schaf...
Für Wild hätte ich ne Tel vom Großhändler

Würde einfach mal div Bauern/Schlachter abklappern

Schlachtstätten:
Hartl Martin KG, 4112 Rottenegg, Am Steinberg 1
Prillinger Reinhard, 4652 Steinerkirchen/Traun, Hauptstr. 26

Für Rind/Wild+ Wildabschnitte: Gruber in Pichl/Wels

Bekomm zb am Sa ne ganze Ziege...

Hasen - sofern der Jäger die nicht ausbluten lies, is ne mords sauerei!!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Jun 2013
@ wurli: könntest ma die Tel. vom Großhändler geben?

Werd mir die restlichen mal zu gemüte führen! DAnke!!!

Dabei
4 Okt 2013
Muss daheim gucken

Kann nur sagen das es sich für MICH nicht auszahlt mit dem Reh weil ich die Abschnitte für 1,--/Kg bekomm und beim ganzen Reh wohl viel Ausschuss ist
Auch bei Hasen guck ich in Zukunft eher nach "alten" Fleischhasen weil da nicht so viel hin bzw. mehr dran ist

Dabei
7 Nov 2013
Ja klar! Aber nicht ausgeblutete Tiere sind super und gesund, bei uns gibt es immer Blut!
Muss man halt defintiv draußen füttern! :-D
meiner frisst leider die Tiere nicht ganzes muss ihm immer alles zerteilen!
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Dabei
4 Okt 2013
Ja klar.. Blut gibts hier auch!

Durch das Schrot zerlege ich die Hasen!
Bzw sind die zt sooo zertrümmert = zersplitterte Knochen das ich die nicht verfüttere obwohls anders geplant war

Hab daher nen großteil ausgekocht

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen: