Anzeige:

gebackenes Hundefutter?

Dabei
27 Aug 2014
Beiträge
28
Hallo,

füttert jemand gebackenes Hundefutter oder hat es mal gefüttert? Wie sind eure Erfahrungen?
z.Bsp. von Luckys Black Label oder Bubeck.

http://www.petspremium.de/hundefutter/hunde-trockenfutter/luckys-black-label.html
http://www.bubeck-petfood.de/

Zurzeit bekommt mein Rüde Wolfsblut Green Valley und NF Real Nature er scheint aber einfach nicht satt zu werden und hat oft Blähungen.




L.G.



Melanie mit Deja
hunde-smilies-0015.gif
 

Anzeige:
Ich hab vorgestern Bubeck bestellt, 6kg, will es mal testen, wird aber noch was dauern da noch etwas da ist was erst weg muss :)
 
Ich hatte das Black label. Finde es klasse. Julie mochte es sehr gern. Es ist nur recht hart da haben sie gut zu kauen. Output War supi
 
Ein Hund ist nie satt ;)
Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass der Magen so dehnbar ist, dass die quasi so lange fressen könnten, bis die sich übergeben müssen.
Ein Sättigungsgefühl wäre in der Natur ja auch eher schlecht...
Nicht selten hört man ja von Hunden, die die Futterkammer plündern und mehrere Kilo Trockenfutter fressen... eben bis ihnen schlecht wird

Wegen den Blähungen könntest du ja auch erstmal eine andere Sorte testen bevor du ganz umsteigst. Wolfsblut an sich soll ja super sein
 
Also wir haben zur Zeit Proben von Bubeck und die gibt's mal als Leckerchen, Nucha liebt die :D

Satt ist er aber auch nie :D ich glaube, seitdem er nicht mehr mäkelt beim Essen könnte er den ganzen Tag essen :)
 
Kann ich nicht bestätigen. Lassie frisst wirklich nur wenn sie Hunger hat, wenn nicht lässt sie Rinderkopfhaut Hühnerfüße oder Hähnchengurgeln, auch Käse Joghurt, hebt sie dann für später auf.

LG
Michaela

Na gut, es gibt welche, die etwas mäkelig sind, aber theoretisch fressen sie so viel, wie sie bekommen können
 
Ich hab jetzt mal bei Bubeck um Proben gebeten. Ich finde das Futter liest sich gut.
 
Ich werde es dann wenn das Wolfsblut leer ist auch mal testen. Hab von Bubeck auch bereits verschiedene Leckerlis sind die einzigsten die sogar gekaut werden.


Bei Wolfsblut stört mich einfach das gewisse Sorten oft Lieferschwierigkeiten haben. Wenn das gebackene aber nichts ist werde ich darauf wieder umstellen.
 
Das Probenpaket von Bubeck ist angekommen. Ich muss sagen, die waren wirklich großzügig. Ich hab um Proben von zwei Futtersorten gebeten. Angekommen sind mindestens zehn Tütchen mit jeweils 100 g Futterprobe oder Leckerlis/Kaustangen. Hazel frisst es gerne und als Leckerlis kann man das von der Größe her super verwenden. Werde da wohl nen Sack bestellen.
 
Hat das echt so lang gedauert, bis es bei dir war? o.O

Hab von Bubeck dann und wann mal die Leckerchen im Haus :) Wird ganz gern genommen =)
 
Ja hat jetzt fast zwei Wochen gedauert, aber bei so nem Paket warte ich auch gerne was länger. :)
 
Ich füttere seit Kurzem das Bubeck Nr. 90 Entenfleisch als Leckerlies. Meine Hunde mögen es gerne und bislang wird es auch gut vertragen :).
 
Füttert es jemand als Alleinfutter, also nicht nur als Leckerli? Bin auf der Messe gut beraten worden in dieser Richtung und dachte, ich probiere es einfach mal aus, da ich mit Wolfsblut nicht mehr so zufrieden bin.
 
Ich hab es zwischendurch als Alleinfutter gefüttert. Bei uns gibts ja immer ein anderes Trofu. Hazel hat es gut geschmeckt. Keine Probleme.
 
Meine Fressen es auch gern, allerdings muss ich trotzdem dann und wann wechseln, da es dann doch langweilig für sie wird. Aber ist wurscht, hab eh immer 4,5 Sorten Trofu da :)
 
Ich hol den Treat einfach mal wieder hoch...

Wir füttern ja auch Bubeck. Vorher hat unsere vorherige Hündin es auch bekommen und gern gefressen (als Labrador eh ;-)). Seit ein paar Wochen ist es allerdings bei Amy so, dass sie das Futter nicht mehr gern frisst. Besonders morgens frisst sie fast nie. Erst gegen Mittag geht sie dran. Abends bekommt sie ja immer n halben Teelöffel Kokosöl drauf. Dann frisst sie es problemlos. Auch wenn ich mal ein paar Brocken anderes Futter (Proben von Wolfblut etc) darunter mische, frisst sie es gern. Kann es einfach daran liegen, dass es ihr zu "langweilig, geschmacklos, neutral" ist?! Ich meine für mich als Mensch riecht es ja kaum und ist eigentlich nur hart und ziemlich trocken (so dass wir immer n bissl Wasser darüber geben, was die Lust am Fressen aber nicht sonderlich steigert). Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Zurück
Oben