Anzeige:

Gerötete Augen

Dabei
27 Okt 2011
Seit ca. 2 Wochen hat Diego stark gerötete Augen. Was könnte das sein?
Danke für jede Antwort.

Ein sich Sorgen machender

Roland

Anzeige:
Dabei
21 Dez 2007
Allergie,Entzündung

Merlin hat es wenn er Müde ist.

So wie heute wir waren Longieren 2std er ist dann immer Platt da wir aber Besuch haben.Und er nicht richig pennen kann/will hat er Rote Augen.
Schicke ihn gleich in der Box wenn er nicht gleich mal sich hin liegt.

Dabei
27 Sep 2011
Hallo Roland,

sind sie denn durchgehend gerötet?
Bei Milo ist es so, wenn er müde ist oder wenn er gestresst ist. Das ist dann aber nach einer Ruhepause wieder weg.
Wenn Diegos Augen wirklich durchgehend gerötet sind, dann würde ich wohl lieber zum Tierarzt gehen.

Dabei
21 Feb 2011
Das kann alles mögliche sein. Lass es von einem TA abchecken.
Er könnte auch Follikel auf dem dritten Lid haben.

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Sam hatte auch schon mit 10 Wochen ca. stark gerötete Augen. Der Tierarzt gab uns Salbe, sah nach Bindehautenzündung aus. Er fragte aber, ob Sam ab und an im Sand wühlt - machte er....

Mittlerweile ist die starke Rötung weg (das mit der Salbe gestaltete sich sehr schwer, ist schwierig zu applizieren) - trotzdem hat Sam, wie oben beschrieben auch oft leicht gerötete Augen, wenn er müde ist. Nach dem Schlafen ist das dann auch wieder weg.
Bisher habe ich das nur im Welpenkurs bei einem Dalmatiner gesehen, der hat merkwürdigerweise auch diese grünlichen, hellen Augen. Vielleicht sind Hunde mit dieser Augenfarbe da empfindlich?

Dabei
19 Aug 2011
Würde dir auch raten, zum TA zu gehen.
Da, wie Gundi schon schrieb, es alles mögliche sein kann.

Dabei
2 Jan 2012
Mein Aussiewelpe hat rote Augen

Hallo Ihr lieben,

mein kleiner Bjarki hat seit ein paar Tagen rote Augen, ich hab das gefühl das selbst die Augenlider sich langsam rosa färben. Sollte ich damit zum Arzt gehen oder kann mir hier jemand sagen was es sein kann?

Danke im Voraus.

Dabei
21 Dez 2007
Es kann vieles sein
Müde,allergie,entzündung ab bekommen.

Meiner hat es wenn er Müde ist.

Anzeige:
Empfehlungen: