Getrocknete Leckerli - wo kann man gut und günstig bestellen?

Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#1
Hallo ihr lieben,

Bisher habe ich getrocknete Leckerli wie Entenwürfel etc. Immer bei Barabas bestellt, allerdings mit anderen Kauartikel. Da wir da noch bestens ausgestattet sind Barabas aber 30€ Mindestbestell hat, wollte ich fragen ob ihr Tipps für mich habt? :)

Liebe grüße!
 
Dabei
25 Dez 2012
Beiträge
315
#3
Wir wäre es mit einem Dörrautomat?

Habe mir letztes Jahr einen angeschafft (Bielmeier). Catie futtert das vom Dörri getrocknetes Fleisch viiiel lieber als gekauftes. :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#4
Ehrlich gesagt hab ich da momentan einfach keine Zeit / kein Geld für. Und wir fahren nächste Woche in den Urlaub sodass ich relativ zügig Leckerli brauche, bei Ffessnapf und Futterhaus gibt es solche Sachen hier aber komischerweise nicht :( und Diaz liebt es...
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#6
Da ist leider auch alles mögliche drin. Diaz darf nur Geflügel und ich finde die Auswahl nicht soooo gut
 
Dabei
25 Dez 2012
Beiträge
315
#7
Was meinst Du mit allem möglichen drin?

Und suchst Du nur nach sowas wie die Entenhappen? Oder gibst Du Diaz auch Snacks von Rinti, Dokas und Co.?
 
Dabei
10 Jul 2014
Beiträge
36
#9
Ich kaufe meine Leckerlies immer bei uns im Barfshop, die haben auch viel Kauzeug und eben auch Leckerlies. Ich finde toll, dass eben nix komisches drin ist und bin wirklich zufrieden mit der Qualität. http://www.barferie.de/kauartikel-snacks.html

Olli steht auch voll auf die Lunderland Dorsch- und Seelachsnuggets. Ich weiß aber leider nicht, wies bei Diaz mit Fisch aussieht.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#10
weil da Wild, Lamm etc. bei ist, ich fütter alle möglichen Leckerlies die Zooplus auch hat, allerdings bekomme ich die meisten im Fressnapf und kaufe sie auch da, suche was "besonderes" wie eben diese Entenwürfel, barabas hat zB Hähnchenmägen in kleinen Stücken, Hähnchen Chips, Kaninchenwürfel etc pp :)

Ich such mich mal durch eure Links durch, danke!
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#13
Ich komme nur mit den Würfeln leider nicht auf Mindestbestellwert und soooo viele Pakete wollte ich nicht kaufen :eek:
Ich schau mal alles in Ruhe durch, danke!
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#15
Ich hab mal ne Frage und wusste nicht in welchen Thread... der hier passt nur so halb :))

Habt ihr shcon mal selbst FLeisch in einem Dörrautomat getrocknet? Ich han mir nämlich einen günstigen Dörrautomat bestellt, der steht noch schön verpackt zuhause und grad eben war ich in der Metzgerei um Herz/Lunge etc. zu kaufen. Der Metzger meinte nur es stinke wie die Hölle und das könne man nicht in der Wohnung machen..

hmmm bevor ich jetzt den Dörrautomat auspacke, ausprobiere und ihn dann nicht zurückschicken kann, hätte ich lieber noch kurz Feedback von euch.
Stinkt das wirklich so schlimm? Hab im Ofen auch schon mal was getrocknet und da fand ichs überhaupt nicht schlimm...
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#16
Ich mache es mit dem Dörrer...
Ja, Lunge stinkt, aber nicht sooo schlimm... Mit geschlossener Tür + offenen Fenster ok... Herz/Magen/etc riecht auch, aber weniger als Lunge.
Wers gar nicht aushält... Man kann ja auch Puten/Hähnchenfleisch nehmen :)
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#17
Danke Nine, auf diese Antwort hab ich gehofft :D
Dann pack ich das Ding mal aus und schau mal was ich heute noch über Nacht dörren kann :cool:
 
Dabei
6 Okt 2015
Beiträge
44
Alter
38
#18
Ein Thema mit dem ich mich auch gerade beschäftige.

Ich hatte Oskar anfangs noch Real Nature gefüttert und da ausversehen einen Sack für große Rassen gekauft.
Dieses Futter benutze ich nun als Leckerli. Die haben eine gute größe.
Nun bekommt er Wolfsblut und das Trockenfutter ist mir für Leckerli zu klein, wir kriegen das nicht in den hund rein ;) ohne das die Hälfte runterfällt.

Also suche ich leckerli die nicht zu riessig sind, er kriegt ja im Training noch relativ viel, und deshalb aber auch nicht zu teuer ist.
Wenn ich in Fressnapf gehe finde ich entweder große oder es ist echt recht teuer für die paar Dinger.

Was füttert ihr denn für Leckerlis?
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
338
Alter
28
#19
Ich gebe meinen immer kleine Leckerlies oder halt ihr normales Trockenfutter :D
An Leckerlies kaufe ich immer unterschiedliche
 
Dabei
29 Nov 2013
Beiträge
43
#20
Wir haben auch einen ganz billigen Dörrautomaten und haben schon alles mögliche gedörrt, wie Schaffleisch, Lunge, Herz, Hähnchenherzen und auch Euter.
Hat super geklappt und die Mädels fahren tierisch drauf ab.

Viele liebe Grüße
Sanne
 
Dabei
17 Dez 2014
Beiträge
42
#21
Ich nehm zum Training meist selbstgebackenes Leberbrot. Ich backe immer ein ganzes Brot und friere es portionsmäßig ein. Das kann man dann in so große oder kleine Stücke schneiden wie es eben gebraucht wird. Akira liebt das Leberbrot! Wenn ich es backe "bewacht" sie den Backofen.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#22
Sooooo ich hab jetzt endlich einen Dörrautomat! Bin absolut begeistert :) über Nacht habe ich Hähnchenherzen und Hühnerbrust sowie Banane und Apfel getrocknet :)
was kann man denn noch feines trocknen? Wo bekomme ich zB Rinderlunge zum selber trocknen? Die liebt Diaz :)
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#23
Cool! Ich bin auch ein Fan :))
Rinderlunge bekomme ich von einer Barf-Vertreiberin die das direkt vom Schlachthof bekommt. In Metzgereien dürfen sie ja leider keine solche Innereien haben (zumindest in der Schweiz).
Die Lunge würde ich übrigens kurz anfrieren sonst hast bist du ewig dran das glibberzeugs zu schneiden [emoji5]
Ich schmeiss mittlerweile alles in den Dörrautomat... Herz, fisch, hühnerhälse, würde gerne Hühnerfüsse aber bekomme keine. Und mixe fleisch manchmal mit Bananen oder andere Früchte, mache eine dicke Paste und dörre es so. Lässt sich dann gut in kleine Leckerli schneiden
 
Dabei
29 Nov 2013
Beiträge
43
#24
Ich auch! Meine Mädels lieben es.
Wir haben auch schon alles mögliche gedörrt. Viel Lunge, wie schon gesagt, bekommst du die auch in Barfshops.
Ich mache auch alles vom Schaf, Lunge, Herz und Leber.
Auf was sie auch total lieben ist, wenn ich von einer Keule lange Streifen abschneide und diese dörren. Habe ich erst viele für eine Freundin mit Welpen gemacht. Ist dann wie solche Spaghetti.
Ich kenne einige, die im Frühjahr junge Birkenblätter sammeln und die dörren oder jetzt Hagebutten und diese dann als Kur geben.
Ellu, die Idee mit der Paste ist klasse, das muss ich auch mal ausprobieren.

Viele liebe Grüße Sanne
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#25
Am Besten bewährt hat sich dabei übrigens die Paste zuerst dicht auszustreichen (auf Backpapier oder sowas) die Hälfte der Zeit dörren, dann klein schneiden und nochmals fertig dörren. Ich suchea aber noch nach etwas das nach dem Dörren weich/gummig bleibt um es zum Fleisch zu mixen, damit die Leckerli eher gummig bleibe statt hart....
 

Ähnliche Themen


Oben