Anzeige:

Gibt es auch "Langsamfresser"?

Dabei
19 Mai 2012
Beiträge
88
#1
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zum Fressverhalten!

Unser Rüde frisst eigentlich alles ziemlich langsam.
Ob es seine Fleischration ist, Obst, Gemüse, Kauknochen, mal ein Brot, Käse....egal was!

Gibt es wirklich "Genieser"??

Ich hab´ schon gehört, "dann mag er das Fleisch nicht".
Aber 1. ist es bei allem so und 2. hab´ ich ihm mal Lamm vorgesetzt, das hat er gar nicht angerührt. Also das kann es dann auch nicht sein.

Mit den Zähnen ist soweit ich das sehen kann auch alles ok.

Bis jetzt hatte ich nur Hunde die alles in Sekunden verschlungen haben,
das kenne ich gar nicht!

Hat noch jemand so einen Aussie, oder ist das nicht normal? :confused::)
 

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
29
#2
Sei doch froh :D
Ich denke mal, dass er einfach total entspannt beim Fressen ist ^^
Solange er gesund ist und frisst ist doch alles super :)
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#3
Wir haben so einen ;) Mein Merlin gehört sozusagen zu der Gattung der "Wiederkäuer-Aussies" :D während Enya alles Fressbare nahezu turboschnell inhaliert genießt Merlin jedes noch so kleine Bröckchen, kaut und kaut. Er kennt keine Hast und ist auch überhaupt nicht futterfixiert, Training kann vollkommen ohne Leckerli stattfinden (ist auch gut so denn wenn er minutenlang rumkaut wär das nicht toll).

Als Welpe bei der Züchterin war er ein echter Gierschlund, wir hatten ein Schlüsselerlebnis als Merlin ca. 6 Wochen alt war. Es gab Hähnchenflügel und der Merlin gleich ab durch die Mitte und mit seinem Flügel ein sicheres Versteck gesucht :D Mein Freund sollte ihm kurz den Flügel abnehmen...boah und der kleine Wollkopf knurrte und brummte wie ein Großer! Die Züchterin meinte, erst den Flügel wieder geben wenn er aufhört und das so lange wiederholen, bis er ihn nicht mehr verteidigt. Haben wir gemacht und seitdem, wenn Merlin was zum Kauen, Rinderohr oder sonstige Leckerbissen bekommt, bringt er das erst mal zu jedem von uns und lässt uns "probieren" ;)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#4
Ja, das fänd ich auch toll, wenn Loki langsamer fressen würde. Und es gibt solche "Geniesser" tatsächlich - du brauchst dir da also keine Sorgen zu machen, solange er sein Futter auch frisst.
Loki frisst ganz "knätschig", wenn er was nicht mag. Dann lässt er auch immer Reste im Napf, wenn's schmeckt ist danach der Napf wie NEU!
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#5
Ich würd mir ach keine Sorgen machen. Elmo ist bei seinem Futter eher ein Staubsauger. So schnell kann man gar nicht gucken, wie der Napf leer ist. Dann läuft er zu uns schaut uns an, als würd er sagen: Gibbts noch mehr? und wieder zurück zum Napf nachschaun, ob er nicht was vergessen hat. Er bekommt sein Futter jetzt 1-2 Mal täglich (morgens geht nicht, wegen der Flocken und dem Öl) in nem Futterball, damit er nicht so schlingt. Den treibt er dann wie ein Irrer umher :D
Bei Eis ist das auch so, dass er es super schnell weg leckt. Nur im Kong hält es länger.
Äpfel und Möhrchen werden schön zerlegt und zum Glück nicht in einem rumtergeschluckt und Knochen raspelt er auch, wobei er die in nem Tag wegziehen kann oder ne Woche drauf rumlutscht, das ist unterschiedlich ;)
Also sei froh, dass du so einen Genießer hast!
 
Dabei
19 Mai 2012
Beiträge
88
#6
Na gut, wenn es die also wirklich gibt, suupi :cool:

Ben ist jetzt unser 4. Hund, DAS hatten wir echt noch nie!

Mit Leckerlie ist es Gott sei Dank so, dass er schon scharf drauf ist.
Wir arbeiten viel mit Leckerlies (nehme aber auch welche die man nicht ewig kauen muss), also zur Belohnung, NICHT als Lockmittel :)
Da liegt ja der altbekannte Unterschied ;)

Ist aber auch mal schön, einen nicht ganz so verfressenen Hund zu haben, müssen auch nicht aufpassen wenn was auf dem Tisch steht usw.

Also vielen Dank für die Antworten!!!
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
#7
Wallace ist auch ein Genießer. Er frißt schon seit ewigen Zeiten aus dem Dummy (Trockenfutter) und wenn er endlich fertig ist bringt er ihn und da gibt es Kompott, was zum Knabbern. Hat sich so eingebürgert, als wir Dummy geübt haben in der HuSchule. Morgens bekommt er Naßfutter, das gibt es aus dem Napf - ja wir haben den auch.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben