Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#34
Ronja ist mit ihren 9 Monaten ca 55cm hoch wie schwer weiß ich nicht hatte keine zeit zum wiegen,auf jeden fall mehr wie Punkt die wiegt 14kg :)
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#37
Die Schulterhöhe von meinem Bärchen weiß ich nicht, aber wir haben gestern beim Tierarzt gewogen... Er ist 3 1/2 Monate alt und wiegt 12,3 kg :)
 
Dabei
16 Dez 2012
Beiträge
5
Alter
30
#38
Buddy ist jetzt 16 Wochen und wiegt bei einer Schulterhöhe von 44cm schon 13,5kg :O ist das nicht etwas zuviel? Die Rippen kann man allerdings gut tasten.

Liebe Grüße :)
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#42
Simba : 7Monate und 1 Woche , 57cm hoch ; 22,4 kg schwer

Ist er zu dick? Die Rippen kann man noch gut fühlen und dick sieht er meiner Meinung nach nicht aus. Aber er hat halt "etwas" zugenommen.. :D
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#43
Alleine am Gewicht kann man das nicht festmachen. Die Rippen müssen gut spürbar sein, von oben sollte ne deutlich taillierte Silhouette zu sehen sein, weißt du, was ich meine? Ist so schwer zu beschreiben ;) Zunehmen ist in dem Alter ja nicht unüblich
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#44
Ja, ich weiß wie du meinst. Also eine Taille ist zu sehen aber nicht so deutlich. Hm, vielleicht sollte ich mit Leckerlis sparen. :D Ab morgen wird dann wieder mehr drauf geachtet.
Seit dem letztem wiegen hat er 2 kg zugenommen, ist aber nur 1cm gewachsen. :rolleyes: Vielleicht weil er sich jetzt schon seit einer Woche nicht so viel bewegen darf. (wegen OP)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#45
Achso, ja das kann natürlich sein. Wenn er weniger Bewegung bekommt sollte natrülich die Futtermenge angepasst werden
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#46
Amy hat auch wieder 'n bisschen zugenommen *gg*
Wir haben sie länger nicht gewogen, aber man fühlt die Rippen nicht mehr ganz so leicht wie sonst :)
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#48
@Glöckchen Ja, wir haben es angepasst, aber anscheinend nicht genug. Naja, es sieht eigentlich schon wieder gut aus. Wir wollten nur sichergehen, dass es ordentlich verheilt, sonst müsste er noch länger Ruhe halten. Dann werde ich ab morgen wieder etwas mehr mit ihm machen, damit er wieder in Form kommt.:D
@Mitch Dann müssen wir beide drauf achten. :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#51
Diaz hat nach neuem messen und wiegen nun 59cm und 27,5kg, laut Tierarzt ist er nicht zu dick, man kann seine Rippen ganz gut fühlen, aber er hat so ein wahnsinns Winterfell bekommen... unsere Trainerin hatte ihn jetzt 3-4 Monate nicht gesehen und ihn angepackt und sich total gewundert wo das ganze Fell herkommt :D wiegt Fell auch viel? :D
 
Dabei
6 Nov 2012
Beiträge
122
#52
isie, morgen 6 mon. alt 12 kg und 45 cm! ist sie zu klein oder zu leicht??? sie ist aber total fit!

lg melli
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
13
#53
Oh je, ich wusste ja dass Loulou etwas klein ist aber mit 5 Monaten 44 cm und 9,7 Kilo! Also ich meine wenn ich eure Größen so sehe.... Meint ihr, sie wird noch etwas höher?
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#54
Sie ist grade mal 5 Monate :) Diaz war von der Höhe erst mit etwas über einem Jahr fertig :)
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
13
#58
Okay Dana, dann hat sie ja noch gute 7 Monate zeit (lol).

In der huschu ist eine Aussie Dame und sie ist bestimmt einen ganzen Kopf größer und auf dem anderen hp lachen sie schon über meinen Hosentaschen Wauzi ( aber immer nur bis wir loslegen, dann zeigt der Winzling es nämlich den "großen" )

ach und darf ich fragen woher aus Köln ihr kommt? Wohnen zwar jetzt in Ostfriesland, kommen aber aus Köln
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
34
#59
Madoc... 52cm Schulterhöhe und 20kg (inkl. 1kg Winterspeck :p ). Zum wachsen aufgehört hat er schon mit ca 10 Monaten :)
Buddy...ca 57cm und mittlerweile knapp über 24kg (Idealgewicht liegt bei ihm aber bei 23kg!)
Erst neulich habe ich mich mit einer Bekannten getroffen. Sie hat eine 10 Monate alte Hündin mit einer Schulterhöhe von 55cm und die bringt stolze 26kg auf die Waage....und das sieht man ihr auch deutlich an, vor Allem wenn sie neben Madoc steht ^^ Sie findet sie aber vollkommen ok so wie ist ist und lässt sich nicht davon abbringen -.-
 

Ähnliche Themen


Oben