Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.197
krass...48,5cm und 13kg kann ich mir gar nicht vorstellen. smiley misst 49,5cm und wiegt 16,3kg. sie ist eine sehr zierliche, schmale maus mit keinem gramm zuviel.
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.210
Alter
31
wenn ich überlege Taya hat mit 4 Jahren auch 48.5 und wiegt 20kg :rolleyes:;)

da sind die Unterschiede dann doch extrem..
 
Dabei
11 Nov 2016
Beiträge
66
Merlin ist etwas über 17 Monate alt, 56 cm gross und wiegt 22 kg. Die Grösse hatte er mit ca. 9-10 Monaten erreicht und sie hat sich nicht mehr verändert. Das Gewicht hat er seit er 12 Monate alt ist. Er ist ein schlanker Rüde, Rippen gut spürbar.
 

Anhänge

Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
1.139
@peach Lassie hat ungefähr die gleichen Maße ist gleich alt und alles andere als dick, Rippen sind gut spürbar, allerdings ist ihr Brustkorb gut erkennbar. Sie ist sehr ausgeglichen vom Körperbau, schmal aber nicht zu schmal, Länge harmoniert mit Größe, Beinlänge, Kopf passt, Frechheit sowieso.
Ich habe sie heute nach fast 2 Wochen wieder gesehen und dachte bei mir genau so einen Hund wollte ich..

Je nach Felllänge finde ich schauen die Hunde auch ganz unterschiedlich aus, voluminös, dick obwohl sie wenig wiegen, aber bei manchen werden Kilos auch gut dadurch kaschiert
 
Dabei
6 Sep 2018
Beiträge
28
Meine Kleine ist jetzt 10 Wo und wiegt ca 6,2kg. Ihre Schwester geht in dieselbe Welpengruppe - sie schauen soooo verschieden aus mittlerweile, obwohl sie beide black tri sind. Die Schwester hat deutlich weniger fluffiges Fell, ist extrem zart und schlank und hat eine verhältnismässig lange Schnauze. Meine Kleine ist irgendwie fluffiger und größer, ihre Rippen sind aber wunderbar zu spüren. Sehr spannend! Futter bekommen sie übrigens ungefähr noch das gleiche.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.983

Pippilotta ist jetzt 3,5 Jahre alt und das Gewicht hat sich bei ca. 17-18kg eingependelt. Da kommt wohl nix mehr, sie bleibt die zierlichste aus dem Wurf und ist gut 3-4 kg leichter als ihre Schwestern und 5-6 kg leichter als ihre Brüder. 53cm ist sie hoch und wird nach wie vor oft für für einen Mini oder einen Junghund gehalten :)
 

Anhänge

Dabei
6 Sep 2018
Beiträge
28
Ich habe zwar schon gestöbert, ein paar Threads gibts ja dazu, aber nicht soo viele Leute haben ihre Werte gepostet - wie schwer waren eure Welpen denn so? Bzw. wie viel haben die pro Woche zugenommen. Tue mir etwas schwer das genau einzuschätzen! :)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.983
Ja keine Ahnung, ich schätze weil sie so zierlich ist und ne Fellbombe ist sie auch nicht. Mir selbst kommt sie auch klein vor, aber die Maße sagen was anderes :) :) :)
 
Dabei
1 Jun 2015
Beiträge
275
Meine beiden Buben wiegen gerade beide genau 23kg, wobei der eine noch deutlich abnehmen und der andere noch etwas zulegen darf.
in Zahlen:
Lupo 53cm und 23kg
Charlie >58cm und 23kg
 
Dabei
7 Aug 2017
Beiträge
76
Shay ist fast 16 Monate alt zw.49-50 cm groß und wiegt 16,5 kg.
Die Größe hatte sie bereits mit 8 Monaten. Und ich werde auch oft gefragt ob sie ein Mini ist. Um ehrlich zu sein nervt mich das. Zumal viele Züchter wahre Riesen züchten, was eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte. Und wenn man bedenkt das Standardhündinnen zw. 46-53 cm sein sollten, frage ich mich, warum ich immer wieder auf ihre Größe angesprochen werde? Sie hat die perfekte Größe für eine Hündin und, was wichtig ist, sie ist wendig und leicht beweglich, genau so wie die Rasse eigentlich mal entstanden ist. Ich finde die Entwicklung eher erschreckend, dass Rüden mit teils über 60 cm Schulterhöhe in die Zucht genommen werden. Wir haben dadurch einige Aussies in der Hundeschule mit 68 (!!!) cm Höhe.

 

Anhänge

Dabei
1 Nov 2018
Beiträge
2
Oh, das ist jetzt unser erster Hund, weil ich nicht mehr arbeiten muss und Bewegung brauche. Natürlich bin ich froh das er groß wird, sehe aber auch ein, das man die Evolution nicht beeinflussen sollte. MfG
 
Dabei
6 Jul 2017
Beiträge
190
Unser Nanouk ist mit 16 Monaten 55 cm groß und 22 kg schwer, er ist der kleinste und leichteste im Wurf.

Easy mit 10,5 Jahren ist 53 cm groß und 20,2 kg schwer.
 
Dabei
6 Sep 2018
Beiträge
28
Bonnie ist 17 Wo. und wiegt aktuell 10,4kg. :) Ich bin gespannt wie viel sie mal wiegen wird. Sie hat ziemlich viel Flausch/Fell und ist eher muskulöser gebaut, ihre Schwester hingegen sieht viel schlanker und zierlicher aus, wiegt aber sogar etwas mehr als Bonnie. Es bleibt also spannend :D
 
Dabei
10 Nov 2018
Beiträge
12
Alter
34
Also mein Chewi ist jetzt 6 Monate in 2 tagen.

Heute gemessen ca 49-50 cm hoch und ca 17-19 kg schwer.
Gewicht weiss ich nicht genau aber wurde am 23 Dezember gemessen da hatte er 17, 5kg

Bild ist ca einen Monat alt.
20181209_172253.jpg
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
144
Unser Mogli ist 5 Jahre mit ordentlich Fell und ein Großer.

57 cm und 29 kg



20180708_152019.jpg
 

Ähnliche Themen


Oben