Anzeige:

Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Dabei
3 Apr 2014
Hallo,
bin eben etwas erschrocken. Leika ist jetzt 4 1/2 Monate alt, ist ca. 51cm groß und wiegt 16 Kilo.
Wenn ich eure Zahlen so anschau wird sie wohl ziemlich groß. Wie lang wachsen die im allgemeinen?
gruss Steffen

Anzeige:
Dabei
28 Apr 2013
Puh....da fällt Lønne ja voll aus der Reihe und müsste sehr dick sein....ist zur Zeit aber sehr grenzwertig...dh sollte kein kilo mehr verlieren. Aber zur Zeit schwimmt er viel, rennt etc......da wird jedes leckerlie wohl sofort verdaut. Tierarzt sagt, lieber wieder 1-2 kilo rauf.

Er ist 59,5 groß und wiegt 26

Dabei
7 Feb 2013
Hallo ;)

Bis zum 8. Monat etwa wachsen sie in die Höhe, danach kommt die endgültige "Form" ;)

Ja, deine Laika ist für ihr Alter schon recht groß, wie sind denn die Eltern? :)

Dabei
3 Apr 2014
Hallo Mi-Au,
ihr Vater ist 57cm groß und ihre Mutter 54cm. Also geh ich mal davon aus dass sie nimmer so viel wächst.
aber n bisl. Darf sie noch ;).... Von mir aus könnt sie werden wie ihr Vater... Die Farbe stimmt schon mal. Jetzt noch ordentlich Fell, Größe und Muskeln dazu dann passts.

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Mato mal aktualisieren, mittlerweile
1 Jahr alt
56 cm Höhe
24 kg
klingt erstmal viel, aber alles da wo es hin muss - ist durchtrainiert :cool: mein Bulldozer

Dabei
20 Nov 2011
Puh....da fällt Lønne ja voll aus der Reihe und müsste sehr dick sein....ist zur Zeit aber sehr grenzwertig...dh sollte kein kilo mehr verlieren. Aber zur Zeit schwimmt er viel, rennt etc......da wird jedes leckerlie wohl sofort verdaut. Tierarzt sagt, lieber wieder 1-2 kilo rauf.

Er ist 59,5 groß und wiegt 26
naja, grenzwertig? Wie alt ist er denn?
Leonardo ist 3 Jahre, 60,5cm, 25kg......vor 3 Tagen beim TA gemessen und gewogen. Ich würde sagen: Alles im NORMbereich!

Dabei
30 Sep 2012
Wahnsinn wie groß eure Hunde alle sind...so viele ja nicht mehr im Standard :S...ich finde 26kg bei knapp 60cm nicht grenzwertig. Jeder Aussie ist da anders ich kenne einen der bei der größe 30kg hat - Muskeln und Knochenstärke. Gefallen tut er mir nicht aber er is bei Gott nicht zu dick

Dabei
28 Apr 2013
Grenzwertig war bei mir darauf bezogen, dass er fast zu dünn ist. Dh er sollte eigentlich zunehmen, was leider etwas schwierig ist zur Zeit.

Dabei
7 Mai 2012
Also, Teebo ist 17,5 Monate alt und ist 54 cm hoch und wiegt 20 Kilo...

Er ist gut durchtrainiert (gemessen an seinem Alter), wobei ich ihn mitunter etwas zu dünn finde. Er verbrennt recht gut.
Klar, besser, als zu dick...

Dabei
28 Feb 2013
Diego ist inzwischen fast 2 wiegt 22kg und ist 54 cm also eher ein kleiner Rüde :)

Smoky ist 4 Jahre hat ganz toll abgenommen von 29 kg auf 26 kg soooo darf er nun bleiben bei einer größe von 57 cm :)

Dabei
13 Feb 2013
also blue ist derweil noch immer 52cm und gerade am abspecken. wir sind von 20kg wieder auf 17,2kg zurück. 1kg wollen wir noch verlieren, dann sind wir wieder perfekt. immer die oma's mit ihrem leckerlie stopfen, weil der hund doch sooo süß schaut :)

Dabei
27 Jul 2012
Diaz schwankt wieder ein wenig und hat jetzt 26,5 bei 59cm. Von mir aus können noch 1-2kg runter. Laut TÄ ist er so gut :)

Dabei
9 Apr 2013
Pitu (Mini Aussie) ist jetzt mit 13 Monaten 44/45cm groß und wiegt 11,3kg.
Sehr ähnlich also wie ihr "großer" Bruder Arkos;).

Dabei
12 Dez 2012
[OT] Hehe, wobei, mit 13 Monaten hatte Arkos noch keine 11 Kilo, da war ich noch froh, wenn es zweistellig war :D :D [/OT]

Dabei
9 Apr 2013
[OT]Na wer weiß, was da noch kommt...
Allerdings hält sie das Gewicht schön längere Zeit, könnte mir auch vorstellen das es so bleibt, schaun wir mal...[/OT]

Dabei
22 Sep 2011
Ich glaube es kommt eh auf den Körperbau / Typ an. Es gibt die arg schmalen Aussies und die, die etwas kräftiger/"stabiler" sind.

Lucie ist jetzt 2 Jahre, hat ca. 52cm und ca. 19kg ;)

Dabei
17 Dez 2007
Wahnsinn. Ich dachte immer Aussie Rüden liegen so um die 55cm... Im Verein sinds auch eher kleinere Exemplare und meiner ist jetzt schon ein kleiner Riese.

Alter 3,5 Monate und knappe 44cm, 12,6 Kg. Der wird wohl auch eher an die 60cm gehen :eek:

Dabei
9 Okt 2013
Amy ist jetzt knapp 10,5 Monate bei 52 cm Größe (allerdings ist sie an der Hüfte höher als am Widerrist) und wiegt 20,5 kg.
Durch ihr Fell sieht sie immer recht kräftig aus, nass widerum wie ein Strich. Die Rippen (und alle anderen Knochen) kann man gut fühlen, die Hüfte ist deutlich sichtbar. Mein Mann findet sie zu dünn, ich habe immer Angst, dass sie zuviel wiegen könnte.

Dabei
6 Feb 2013
Ich leg mal die aktuellen Gewichte nach.

Rijoscha 3 1/2 Jahre alt, 52 cm und 17.4 kg

Sioux bald 3 Jahre alt, 50 cm und 14.9 kg

Eky 2 Jahre alt, 53 cm zur Zeit ca. 17.5 (Höchstgewicht bei ihm 18.4)

Grappa 1 Jahr alt, 60 cm, genau 16 kg

Sanza 12 Wochen, im Wachstum 6.9 kg

Hitch

Sibylle
Dabei
13 Sep 2014
Hallo
Ich bin neu hier und wollte auch zum Beitrag was posten. Mein Hitch ist 21 Wochen alt und wiegt 18 kg. Habe sein Futter schon reduziert und er legt trotzdem gerade zu.

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Hey, was bekommt dein Kleiner Wonneproppen zu futtern? Ich würde erst einmal von Puppy auf Adultfutter wechseln und nur mit Absprache des TA die Futtermenge reduzieren.
Meiner hat mit 5 Monaten ca. 15 Kilo gewogen und jetzt bei 56 cm angekommen- ist also schon ein größerer Rüde.
Einen Welpen dick zu füttern ist echt doof gelaufen, weil man denen das so schlecht abtrainieren kann, so wie bei einem adulten Hund, da man die Gelenke schonen sollte.
Einfach die Futtermenge zu reduzieren kann auch gefährlich sein, da Hunde im Wachstum einige Nährstoffe besonders brauchen. Wenn du jetzt z.B. die nächsten 5 Monate grundsätzlich zu wenig Calcium fütterst, könnte sich das auf die Knochenstruktur auswirken etc. pp. ...
Es kann natürlich aber auch am Stoffwechsel liegen, deswegen würde ich das einfach beim TA besprechen.
Viel Erfolg damit :)

Hitch

Sibylle
Dabei
13 Sep 2014
Hallo Herbsel
Also ich BARFE da ich auch Tierheilpraktierin bin schaue ich sehr auf sein Gewicht. Er wird jede Woche gewogen und obwohl wir ziemlich das Futter reduzieren hat er gut zugelegt. Er hatte einen kurzen stop beim wachsen kann sein das es wieder einen wachstumsschub bekommt,er kommt mir auch etwas länger vor. Sein Stockmass liegt bei ca. 47 cm. Lg

Anzeige:
Empfehlungen: