Anzeige:

Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Dabei
6 Feb 2013
Sanza ist nun genau 8 Monate alt und 46.5 cm und 13.6 kg. Sie ist eher klein denke sie wird dann bei ca. 14-15 kg stehen bleiben. Sioux ist 49 cm und 16.2 kg, Rijoscha ist 52 cm und 17.4, Grappa ist 60 cm und 17.6 und Eyk ist 52 cm und 17.9 kg.

Grappas einer Bruder ist 49 ca und 17.4 kg und Grappas anderer Bruder ist 60 cm und 24 kg und den finde nicht nur ich zu dick lach, der hat also schon recht Hüftgold, aber das ist sehr unterschiedlich. Die Schwester ist doch auch 55 cm und fast 21 kg und sie ist rank und schlank.

Anzeige:
Dabei
17 Jun 2013
Hündin fast 4 Jahre 53 cm und +/- 18 kg

Und sie sieht noch immer aus wie ein fass *g* aber das ist eher das fell, denn wenn man sie anfasst passts genau!

Dabei
22 Sep 2014
Otis ist jetzt sechs Monate alt und ca 48/49 cm hoch bei ca 20 kg.
Laut Zigeunermaß wird er 53/53 cm hoch: würde sich mit der Größe seines Papas (52cm) und seines Opas (53cm) decken. Hoffentlich :)

Dabei
26 Mrz 2014
Puzzle... wie, Brocken?
Der ist wirklich eher zu dünn als zu dick ...
Wenn er nass ist, ist echt kaum mehr Hund übrig.
Ich hab mich aber auch schon gewundert, als ich hier so verglichen habe...
Allerdings ist meiner echt ein Muskelman und hat dazu noch mega starke Knochen.. nicht so Spirrelbeine... mhh.. obs daran liegt?

Dabei
22 Sep 2014
@ Nadine: kenne ich! Wenn ich sage, dass Otis seine 20 kg alt, schauen die Leute auch verwundert. Wenn ich das Fell zur Seite drücke, ist er ganz schmal. Und im nassen Zustand denkt man, er bekäme nichts zu fressen :) Der Tierarzt meinte aber auch, dass er schon ganz schön viele Muckis hat *stolz bin* haha wir haben eben Arnold Schwarzenegger-Hunde :cool:

Dabei
17 Dez 2007
Brocken war nicht böse gemeint sondern auf sein Körperbau bezogen. Also er wirkt ja auch recht kompakt und scheint schon wahnsinnig 'massig' geworden zu sein in bezug auf die Knochenstärke!

Meiner ist dagegen ein hochbeiniger lullatsch :D

Dabei
15 Sep 2013
Ich weiß noch wie du mal meintest, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass Joshi mal über 20kg bekommt Nadine weil er immer ziemlich leicht war als Welpe :D
Ich finde ihn auch sehr kompakt!
Remo war als Welpe immer der schwerste Klopsi und nun ein Lulatsch :D langbeinig und auch länger Körper. Ich hoffe aber ich bekomme noch ein paar Kilos auf ihn drauf.
Hab heute nochmal gemessen wir sind doch schon bei 60/61cm :)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Macht euch da mal nicht so einen Kopf. Meiner war in dem Alter auch schon fast 60cm hoch und ich hatte Mühe, den über 20kg zu kriegen. Bei Ivo kommt mit jedem Jahr ein bisschen mehr Masse dazu, die er wunderbar in Muskeln umsetzt. Aber mit der Masse kommen auch noch mal Wesensveränderungen, auch mit 4 Jahren entwickelt er sich immer noch. Also mal chillen und freuen, wenn der Hund noch schön schlank und rank ist. In dem Alter dürfen die das alle noch ;)

Dabei
17 Dez 2007
Remo und Taio gleichen sich wirklich. :0

Und ja gerade auch im Hinblick auf den sport bin ich froh dass taio nicht ganz so stämmig ist.

Dabei
24 Sep 2012
Otis ist jetzt sechs Monate alt und ca 48/49 cm hoch bei ca 20 kg.
Das ist aber schon viel Gewicht??
Chanti ist jetzt 3,5 Jahre, wir habens ja nicht so mit dem Messen von Chanti- laut meinem Freund ist sie 52,7cm und wiegt 17,5 kg.
Salima ist 5 Monate, 52cm groß und wiegt 13,5 kg- hihi die wird noch groß.=)

Dabei
26 Mrz 2014
Jaaa dass ich mal dachte dass er nie die 20 knackt, find ich auch witzig. Er ist sehr kompakt. Ich finde das total super wie er ist. Ich mag die langbeinigen und langen Aussies nicht so.

Dabei
22 Sep 2014
@coridoras: man fühlt ohne Nachdruck die Rippen, wenn man ihn anfasst. Er hatte aber auch mit 9 Wochen schon 6,5 kg (zwei seiner Brüder hatten da schon 8 kg). Also, dick oder pummelig ist er bei weitem nicht!

Dabei
7 Feb 2014
Der Körperbau von Aussies kann sich aber auch wirklich extrem unterscheiden.
Ich dachte ja immer, Sally wäre klein, aber das ist sie mit ihren 52-53 cm eigentlich gar nicht, eher ist sie einfach unheimlich schmal und einfach nicht so eine "prachtvolle Erscheinung" wie manch ein anderer Aussie. (Was nicht heißt dass ich sie nicht wunderschön finde)

Wenn ich Sally mit manch anderen Aussies vergleiche, wirkt sie von oben wirklich halb so breit und auch ihr Kopf ist einfach auffällig schmaler.
Das Gewicht kann ich im Moment nicht so genau ausmachen, ich denke wenn sie gesund wäre, wären 16-17 Kilo sicher ideal für sie! =)

Dabei
11 Dez 2014
Yuno hat jetzt auch schon 22kg bei einer Höhe von 56cm. Er gehört nicht zur Kompakt-Klasse (was mir auch sehr entgegen kommt :eek:). Sein dichtes Fell lässt ihn aber noch schwerer wirken, die Rippen lassen sich aber problemlos erfühlen und im nassen Zustand "schrumpft" er dann zur Hälfte...

Dabei
15 Mai 2014
Wenn sie zwischen 1,5 und 3 Jahre alt sind gehen sie noch mal vom Knochenbau her gewaltig in die Breite. Ich habe das Gefühl, dass Zaro jetzt fast doppelt so breit ist. Als er 1,5 war war er wunderbar hochbeinig und zierlich (mag ich eigentlich lieber). Das Gewicht hat sich kaum verändert. Er hat etwa 2 kg zugenommen und wiegt jetzt mit 57cm 26 kg (er wird im Juni 3 Jahre alt). Man spürt super alle Rippen.

Dabei
17 Nov 2014
Ich bin auch grad was irritiert, franzi dein remo ist an die 60 cm und 23kg? Is der nich trippeldürr? Wenn ich dran denke, mein stinker hat jetzt ca 54cm mit 6,5 mt und schon 25kg :D und er sieht schon dünn aus...aber er hat auch viel muskeln schon zugelegt, die hinterbeine sehen aus wie von nem profifahrradfahrer xD

Dabei
14 Jun 2014
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und ist 41 cm groß. Er wiegt 11 kg. Bin schon gespannt wie viel er noch an Höhe zulegt :rolleyes:

Dabei
15 Sep 2013
Ich bin auch grad was irritiert, franzi dein remo ist an die 60 cm und 23kg? Is der nich trippeldürr? Wenn ich dran denke, mein stinker hat jetzt ca 54cm mit 6,5 mt und schon 25kg :D und er sieht schon dünn aus...aber er hat auch viel muskeln schon zugelegt, die hinterbeine sehen aus wie von nem profifahrradfahrer xD
Ja vielleicht sind's mittlerweile auch 24 Kilo aber er is einfach en langer, dürrer Lulatsch :D
Fällt wegen dem vielen Fell nur nicht auf. Aber nass is er en halbes Hemd^^

Dabei
17 Nov 2014
Na dann, beneid ich dich fast. Die TÄ meinte ich werde wohl bei ihm so mit 30kg und 60cm rechnen müssen. *seufz* dann hört das tragen auf bei mir. Ich bins gewohnt 25kg zu tragen durch die mehlsäcke als bäckerin. Aber die zappeln wenigstens ned rum :rolleyes:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Also ich finde 30kg bei einem Aussie schon ziemlich happig. Auch wenn er dann nicht zu dick sein sollte, ist bei mir irgendwie im Kopf, dass der Aussie eher leicht gebaut sein sollte, damit er seine Wendigkeit behält. Kann sein, dass ich mir das falsch vorstelle, ich hab ja hier auch so ein Klappergestell zu Hause.

Wie schon öfter geschrieben hat Ivo bei 60cm 24kg und ich denke, von dem Gewicht ist er seit Weihnachten auch eher wieder runter, weil er ne Zeit keinen Bock mehr auf sein Frühstück hatte. Aber er macht auch wirklich anstrengenden Sport, ich glaube, viele unterschätzen da den Schutzdienst, weil die Trainingseinheit eher kurz ist. Ich denke aber, dass es für seinen Knochenbau wichtig ist, dass er schlank und leicht bleibt, weil er eben so seine Wendigkeit behält. Ein bisschen mehr könnte es schon sein, ich mach mir immer Sorgen, ob der Rücken stabil genug ist für die Treibphasen beim SD, aber meine Trainer meinten, dass der Helfer schon merkt, wann ein Hund eine Haltung nicht mag und der Hund das dann auch am Verhalten zeigt. Früher hat Ivo beim Treiben (er hängt im hochgezogenen Ärmel und der Helfer läuft seitlich mit ihm) sich immer beim Helfer festgeklammert, heute macht er das nicht mehr. Seitdem hat er etwa 1,5 kg zugenommen ;D

Dabei
17 Nov 2014
Ui ich hoffe ich hab dann keinen klops, weil ich ja hauptsächlich richtung agility tendiere :D aber mal schauen, er wächst ja noch und sein körper ändert sich noch ziemlich

Dabei
22 Sep 2014
Ich muss Otis nachher mal nachmessen: meine Freundin meinte gestern, dass sie den Eindruck hat, dass er wieder etwas gewachsen ist :confused:
Was ich definitiv sagen kann: das Fell wächst und wird immer dichter!

Anzeige:
Empfehlungen: