Meine beiden Minis haben folgende Masse
Sira black tri, 15 Monate: 45.5 cm und 14.5 Kg ausgewachsen
Yakari red tri, 5 Monate: 37 cm und 7.100 Kg
Nach 2 Standard Aussies schätze ich die handliche Grösse und Gewicht sehr
Peach (fast 5 Jahre) - 54cm, meine Rüdin Gewicht: ca. 20kg
Taya (21 Monate) - 50.5-51cm Gewicht - 19kg, sie ist auch kräftiger als Peach und sieht mit dem Gewicht super aus. Rippen spürt man auch gut. Allerdings mag ich nicht wenn man Wirbel und Hüftknochen spürt, dann hat der Hund für mich zu wenig.
Die Mäkeltante liegt mit 4,5 Jahren, 51.5 cm bei 18,8 kg
Jussi ist nicht mehr gewachsen und liegt immernoch bei 55cm und 19,5kgAch ja er ist fast 15 Monate
Das variiert ja wirklich extrem, Finn hat immer noch 22 Kilo bei 59cm (wenn nicht 60) und so langsam finde ich ihn zu dünn.
Nimmt er aber auch nur ein Kilo zu, sieht er irgendwie unproportional aus
Diaz hat noch ein Kilo abgenommen obwohl wir nichts verändert haben und mehr gefüttert haben... Er hat jetzt da 23,5kg bei 59cm. Ich finde ihn super so, er ist jetzt auf der schlanken Seite!
naja wachsen ja eigentlich bis ein jahr oder und dann kommt die breite dazu und er is ja schon ein pracht kerl.. echt schade das ihr so weit weg wohnt von mir...
bei mir hier in der nähe sind die Aussie besitzer so komisch wenn man mal einen sieht und sich freut endlich mal ein hund wo meiner gerecht wird darf der andere net spielen
kommt dann immer der spruch nein ist abgelegt worden darf jetz nicht oder sind im training oder sie sagen erst garnix und schimpfen nur mit ihrem hund nein nein nein und so ein mist
weiss nicht was das soll ..arme hundis sag ich nur !
Fast 5 Monate, 43cm, 13kg. Hündin.
@ steff: das mit den Aussies not for play kenne ich auch . Ist nicht nur bei euch so, schade. Dabei gibt es hier nur wenige, vielleicht sind die alle immer am trainieren auf dem Hundeplatz
naja wachsen ja eigentlich bis ein jahr oder und dann kommt die breite dazu und er is ja schon ein pracht kerl.. echt schade das ihr so weit weg wohnt von mir...
bei mir hier in der nähe sind die Aussie besitzer so komisch wenn man mal einen sieht und sich freut endlich mal ein hund wo meiner gerecht wird darf der andere net spielen
kommt dann immer der spruch nein ist abgelegt worden darf jetz nicht oder sind im training oder sie sagen erst garnix und schimpfen nur mit ihrem hund nein nein nein und so ein mist
weiss nicht was das soll ..arme hundis sag ich nur !
ja also von wegen trainieren auf dem hundeplatz kann ich nur sagen man kann auch alles übertreiben ... ich geh nicht auf den hundeplatz und bis auf das ziehen wenn sie weiss wo es hin geht und das jagt verhalten is bei meiner alles bestens vom hören nur wenn sie jagen will bin ich luft das ist ein riesen problem da ich in der stadt wohne !
und ja bei uns gibt es auch nicht sooo viele aber die wo es gibt haben doofe besitzer anscheinend wo ihren hundis kein spass gönnen...schade echt...
und ok dann hast du ja noch hoffnung mit deinem ben vielleicht siehste ja noch jemand
Na, dann zieh mal zu mir aufs Land Rehe, Kaninchen, Füchse in Massen... Ne, sorry, aber seit wann gibt es gerade in der Stadt besonders viel zu jagen?[/OT]
ja hasen und vögel, ratten, mäuse lauter so klein tiere eben.... im wald auf reh jagt oder so ist sie noch nicht gegangen ..gott sei dank... lach aber gerade am neckar ist die hasen jagt und rabben jagt ganz toll und dann rennt sie und rennt sie und schaut garnet mehr wohin sie läuft und hört auch nicht mehr.... und seit sie in der pupertät ist sowieso
[OT] Ich würde ne Schleppleine empfehlen und dem Hund die Möglichkeit nehmen jagen zu gehen. Dann an Abbruchsignal und Rückruf, Distanzkontrolle etc. arbeiten [/OT]
Hab die ganze zeit schleppleine gehabt aber leider ist das wenn man mit anderen Hunden läuft echt gefährlich beim Rennen ist schon sooft jetz was passiert deshalb lass ich es zurzeit ...und normal wenn ich pfeife hört sie sofort und kommt ans rum drehen und Tschüss bailey und spätestens dann kommt sie aber auf einmal zieht das wenn sie schon am jagen ist nicht ...wenn ich zb sehe das sie los will dann reicht ein nein und sie bleibt ....nur manchmal klappt das eben leider nicht...wenn man bedenkt was dieser Hund aber kann und wie schnell sie lernt und bei solchen Sachen stellt sie einfach auf stur grins...bin froh das ich so konsequent bin voll Natur aus...
[OT] aber du kannst die schleppleine ja bei Hundebegegnungen abmachen, wenn ihr kurz spielen lassen wollt. Danach dann wieder dran und weiter. Denn das Problem beim jagen ist, dass es selbstbelohnend ist. Jeder Erfolg schmeißt euch im Training wieder weit zurück. Und dafür reicht allein das hetzen. [/OT]