Anzeige:

Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Oh ich bin auch ganz froh um meinen Zwerg :D Naja so klein sind 54,5 cm nicht, aber im Gegensatz zu anderen sieht er sehr klein aus:D

Anzeige:
Dabei
7 Jun 2015
Ui, da habt ihr teilweise aber echte Kracher zuhause.

Mein Rüde ist tatsächlich nochmal gewachsen, ich habe ihn zuhause auf 56 cm gemessen und er wiegt jetzt 22 kg. Hat ein bischen zugenommen, seit die Hündin da ist arbeite ich ihn auch wieder mehr mit Leckerchen.

Meine Hündin wiegt aktuell 14,7 kg bei einem Stockmaß von ca. 52cm (die hibbelt so) und sie ist jetzt 18 Monate alt. Für mich kaum zu glaube dass welche mit 4 Monaten schon fast genau so viel wiegen. Sie ist übrigens aus einer Showlinie, also nicht das leichteste was die Aussies so zu bieten haben :)
Ich wundere mich auch immer jede Woche aufs neue wenn ich den kleinen Koda wiege und messe. Sonntag ist er dann 4,5 Monate alt. Mal sehen ob die 14 dann geknackt wird. Ich hätte ja gerne einen kleinen Bär und denke das wird auch so kommen ;-)

Dabei
6 Jan 2015
viele züchten halt immer größer und breiter (finde ich) ich persönlich find das auch nciht gut und hätte mir manchmal einen kleineren Rüden gewünscht. Diaz ist aber sicherlich ein Mix aus Show und AL, man wird es nier erfahren :) er ist wie er ist und ich liebe mein Bärchen so :) finde es selber nur erschreckend das es immer größer und immer schwerer wird... wenn ich sehe das Aussies teilweise bis 65cm haben und über 30kg, ist einfach nicht mein Ding aber eben auch Geschmackssache :)
Off Topic (weis nicht wie das sonst geht:rolleyes:):

Ich stimme dir 100% zu aber Díaz ist ja auch nun wirklich kein "Fellmonster-Bär" :D Ein sehr schöner Rüde!

Ich finde es auch Geschmackssache, jedoch muss ich sagen, dass ich beim Aussie keine Entwicklung wie beim Labrador Retriever sehen möchte... Die Show Hunde werden mittlerweile so fett gezüchtet, das hat mit den Ursprungshund nichts mehr zu tun, dabei ist es eine tolle Rasse an sich! Hier mal 2 Bilder, das erste ein Showrüde (meine persönliche Meinung: grausam...)

http://www.hyspire.com/Hyspire/TEX_files/IMG_6293 - Version 2.jpg

und nun ein Arbeitshund:
http://www.riavanmiddelaar.nl/kate/field-trial-labrador-EOS140.jpg

Diese Entwicklung möchte ich für den Aussie nicht haben!

Dabei
10 Dez 2014
Das stimmmt. Ich kenne auch einen showlinien Züchter und der Rüde ist ca. so groß wie meine Maus hat aber 18 Kilo mehr (ich sag immer der Hund sieht aus wie ein Fass auf 4 Beinen). Kenne aber auch total hübsche/dünne Labis aus der Showlinie. Kommt immer drauf an auf was der Züchter wert legt. Meine Maus ist auch sehr groß (ca. 57 cm mit 10 Monaten) hat Mama und Papa überholt ☺ hab anfangs nicht mit der Größe gerechnet 20150916_191804.jpg

Dabei
20 Feb 2011
57cm als Hündin?

Heute wurde Taya bei einem Agi Turnier gemessen :) - 48.5 cm und gewogen mit 18kg (Sehr gut bemuskelt und kein Gramm Fett)

Dabei
27 Jul 2012
Nein Diät hat zwar dichtes aber kein Plüschfell :D trotzdem wirkt er immer zu dick :D

hier er gibt's nur noch dicke Labbis und die meisten Züchter in der Umgebung züchten kurzbeinige viel zu dicke Labbis... Schrecklich! Aber gut das tut ja nichts zur Sache hier hihi

Dabei
7 Okt 2014
[OT]Technik ist manchmal echt witzig ^^
Ich habe eine Bekannte, die Anja heißt...die hat mich irgendwann mal gefragt, warum ich eigentlich ständig "Hallo Cola" in meinen SMS schreibe :p[/OT]

Dabei
10 Dez 2014
Ja :) sie ist echt groß. Einer ihrer Brüder ist noch größer mit 61,5 alle anderen sind kleiner (deshalb hoffe ich das es das mit der größe jetzt mal war)
Sie sieht aber oft aus wie ein Hemd (sie frisst einfach nur das was se will und den Rest lässt se stehen, egal welches Futter) und hat relativ wenig Fell und so gut wie keine Unterwolle

Das mit dem Handy kenn ich meins hat auch ewig Cola geschrieben :D

Dabei
10 Dez 2014
Hi Steff,
nein bis jetzt noch nicht aber ich glaub es dauert nicht mehr so lage sie ist seit kurzem total seltsam. In der Huschu meinen se auch dass se läufig wird da ein paar Rüden schon "anspringen" :). Mal schaun

Dabei
20 Aug 2015
Ok, ich bin da bei meiner voll fasziniert muss ich sagen. Sie war das erste mal mit 8 Monaten Heiss, und genau mit 14 Monaten auf den Tag genau auch!
meine hat nun wieder vorher ständig "MARKIERT" und hat sich extrem schnell ablenken lassen! daran hab ich es gemerkt, und das sie ständig schon geschleckt hat. Ausserdem war sie auch weniger abrufbar die letzte Woche! In wie fern ist sie denn Seltsam?

Dabei
10 Dez 2014
Sie ist seit kurzem so anhänglich (evtl auch kontrolle?) muss immer in meiner nähe sein wenn ich zuhause bin, geht mir in jedes Zimmer nach...
Sie fängt auch manchmal an zu fiepen wenn die Tür zu ist und sie nicht zu mir kann.
Markieren tut sie auch, vorallem da wo vorher schon ein Hund hingemacht hat
:rolleyes:
Des ist bei deiner ja genial :D mal schaun wies bei uns wird

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Aug 2015
ja stimmt anhänglich werden sie auch ganz arg, manchmal denkt man sie wollen in einen rein schlupfen ! hihi ich finde diese Zeit immer schön muss ich sagen
Aber hab ein Problem dies mal das Madame meint draußen nichts machen zu müssen, weil sie eben alles Interessanter findet (dank Hitze).
Sie will nur draußen herum latschen, und schauen was so geht !
Bin gespannt wann deine Maus soweit ist, schön wenn sie es sind aber es ist auch schön wenn es wieder um ist!!!
Man sagt ja, solange sie noch nicht Heiss waren wachsen sie noch in die Höhe! Klar deine ist echt schon Groß lach, aber so ist das eben. Sie ist schon 10 cm Größer wie meine hätte Ich auch sooooooo gerne gehabt!

Dabei
20 Feb 2011
ui dann ist sie wirklich groß für ein Mädchen. Meine ältere Hündin ist schon groß :D Aber keine 57 (nur 54)
Taya war mit 14 Monaten zum 1 mal Läufig und dann erst 8 Monate später. Aussies werden oft spät läufig. Ist normal

Dabei
20 Aug 2015
Jepp sollen spätzünder sein,meine nicht!
Meine dachte sich bin genug gewachsen und werde so wie Allgemein beschrieben, wie ein Mittelgroßer Hund mit 8 Monaten heiss.... lach

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Habe gerade mal wieder gewogen: Jussi Rüde 15,5 Monate,55 cm und 20,8 kg. Suki hat wieder Idealgewicht bei 19,3kg;)

Dabei
4 Mrz 2015
Toulouse (Rüde) wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und hat 55cm mit genau 19 kg, mein schmales Hemdchen.

Das Bild ist mit genau 11 Monaten entstanden, also vor 2 Wochen.

Dabei
5 Mrz 2015
Abby ist jetzt 17.Monate jung ihre Schulterhöhe misst jetzt 52 cm und wiegt 18,6 kg.
Ein zarter Hase unsere Abby.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Sep 2013
Obwohl mich in letzter Zeit alle Fragen, ob Remo abgenommen hat, sind wir nun mit 60cm bei 24,7kg.
Er is also nach wie vor ein dünner Lulatsch aber langsam kommt da wohl was drauf :D

Dabei
29 Mrz 2015
Wir haben gestern wieder die bösen Sprüche bekommen von wegen "gut im Futter" und so. :( Dabei nimmt sie momentan kaum zu, nur das Fell wächst. Oder findet ihr sie auch zu dick? Die Rippen kann ich gut fühlen und Taille hat sie auch... Bei knapp 6 Monaten hat Emelie jetzt 14kg und 46cm. Scheint auch ein Fellmonster zu werden... Hach, ich liebe es, meine Hände da so richtig rein zu graben :rolleyes:

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Aug 2015
Hi Sandra, also ich muss sagen ich hab Bailey mit 47 cm und 15 Kilo auf "Diät" gesetzt gehabt, weil sie keine Taille mehr hatte!
mir persönlich hat das eben nicht gefallen, und ich wurde auch immer angesprochen sie wäre zu DICK.
Musst du für dich ganz alleine entscheiden ob sie zu Dick ist, sie ist noch im Wachstum von daher ist ja ein halbes Kilo/Kilo nicht die Welt finde ich zumindest.
Ist eine hübsche Maus

Dabei
14 Okt 2012
Ich hab hier auch ein Exemplar, wo es heißt, die ist aber ganz schön gut im Futter. Aber wenn sie nass ist, bleibt bei allen der Mund offen stehen wie dünn sie eigentlich ist. Vom Gewicht her und der Größe würde ich bei deiner jetzt nicht vermuten, dass sie dick ist...

Anzeige:
Empfehlungen: