Anzeige:

Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Ich glaube schon, dass noch ein bisschen kommt.
Bei Finn waren das von anderthalb bis jetzt noch zwei Kilo und rein optisch ist er noch ziemlich in die Breite gegangen.
Das kam allerdings innerhalb weniger Wochen, ziemlich genau mit drei Jahren.
 

Anzeige:
Unser 7 Monate alter Rüde ist jetzt auch bei 21kg und eher noch schlank finde ich. Größe sind so 54cm etwa.

Image1462567500.283873.jpgImage1462567527.738838.jpgImage1462567543.926897.jpg

Und ich wollte eigentlich auch eher einen zierlichen Hund [emoji85]
 
Bei den Zahlen die man hier liest, frag ich mich immer, ob mein Hund dürr ist oder einfach komisch gebaut mit 1 1/2 Jahren, 55cm und 19 kg xD
 
Ich muss Joshi unbedingt auch mal wieder wiegen, vor allem weil ich oft das Gefühl habe dass er abgenommen hat, seit ich barfe. Bin mal gespannt... letztens waren es so 26 Kilo.

Otis wird bestimmt am Ende über 30 Kilo wiegen? :D

Auf den Rücken springen usw. geht bei uns übrigens auch nicht, Joshi startet mit seinen ca. 26 Kilo und landet mit mindestens 100...:cool: der ist so plump, das überlebt man nicht.
 
Ich glaube, dass er voll nach seinem Vater geht. Der soll so bei 29/30 liegen. Oh je...nur ist er nicht zu dick, da kann ich den armen Kerl schlecht zu einer Diät nötigen...wenn ich überlege, dass er der kleinste und zierlichste Rüde im Wurf war...?
 
Mein Dusty (Mini Aussie Rüde) hat mit 15 Wichen ca. 8,6 kg und 34 cm.

Wie groß er wohl wird? Papa hat 42 cm, Mama 44,5 cm.
 
Meine Mini Aussie Dame wird morgen 15 Wochen und ist ebenfalls 34cm hoch und wiegt 7,6 Kg. Ich denke unsere beiden gehören nicht zu den kleinen Minis:rolleyes:
 
So, Dusty aktuell mit 19 Wochen:

38 cm und 11,6 kg :)

TA sagt das ist ok, man fühlt die Rippen und sieht deutlich das Becken. Er sei eben lang, auch das muss man beachten.
 
Jussi ist hat aktuell 21,6 kg bei 55cm und Suki liegt bei 20,5 kg und 51,5cm. Bei ihr muss aber noch ein Kilo runter, dann bin ich zufrieden.
 
Amy mit ihren fast 8 Monaten ist jetzt 52 cm und wiegt knapp 16 Kilo... Sie hat ordentlich zugenommen in den letzten 4 Wochen... Da sieht man mal das sie Hunde wirklich schubweise wachsen...
 
Cuba(k)lein ist nun 11 Monate und hat 18kg bei 47cm
Sie sieht mobbelig aus... weil sie einfach kurze Beine hat und elends lang ist. Man spührt die Rippen ganz gut und erkennt eine Taile :o
TA meint perfekt, aber das is ja auch nur immer eine Meinung... :cool:
 
Bei Koda tut sich im Moment auch nicht viel. Alter 13 Monate, Größe 56/57 cm, Gewicht bei 20,6kg.Keine Ahnung ob und was da in nächster Zeit an Gewicht hinzukommt. Finde er sieht relativ sportlich aus.
 
Meiner ist fast 19 Wochen. Wir haben heute gemessen und uns irgendwann auf 39.5 cm geeignet (so plus 1-2 cm vielleicht :D ) und er wiegt 7.8 kg.
Er ist eigentlich ein Mini/Standard Mix, scheint aber die 56 cm von seinem Vater knapp zu verfehlen :/
 
Codybear, bei knapp 40cm und 19Wochen würde ich eher nicht von 56cm Endmaß ausgehen.

Whisky ist jetzt 8 Monate, 56cm und 22kg. Insgesamt finde ich ihn aber noch immer eher langbeinig und schmalbrüstig [emoji1].
 
FrauPferd :D nein, das tue ich auch nicht. Sorgt auch immer wieder für Erstaunen wenn ich sage, dass da auch ein Standard drin ist. Er ist auch eher das Modell lange Beine, schmaler Körper. Wiegt ja auch "nur" 7.8 kg.
 
Zaro ist, sogar mit 3 Jahren, noch mal vom Knochengerüst her breiter geworden (scheint mir zumindest so). Jetzt ist er gerade 4 geworden und wiegt mit 56 cm fast 27 kg. Naila ist viel zierlicher, 51 cm und 18 kg. Beide sind schlank, gut bemuskelt, haben Taille und man spürt gut die Rippen.
 
Häh?
Irgendwie bin ich grade irritiert...Finn hat in den letzten vier Wochen über 1 Kilo zugenommen .
Mir fiel zwar seit einigen Tagen auf, dass er breiter wirkt, aber er bekommt genau so viel zu fressen wie sonst, man fühlt die Rippen und ab und an habe ich halt einen Knick in der Optik, wenn sein Fell komisch absteht.
Seit über anderthalb Jahren war er konstant zwischen 21,5 und 22 Kilo bei 58/59 cm und jetzt sind es plötzlich glatte 23 Kilo.

Okay, da er die Hitze hasst und ich seit anderthalb Wochen krank bin, hatte er weniger Auslauf.
Und statt frischem Obst, was er nicht mehr gut verträgt, gibt es jetzt öfter was Getrocknetes , aber die Rippen lassen sich genauso leicht ertasten wie vorher und ich bilde mir ein, dass er nur vorn im Brustkorb breiter geworden ist.

Aber mit fast dreieinhalb machen die doch keinen Schub mehr :confused:
Es sieht auch irgendwie unproportional aus, da sein Kopf immer schon etwas zu klein war für den langen Körper und er nicht viel Taille hat, wenn er nicht grade nass ist.
Außerdem merke ich das gute Kilo beim Toben sehr stark, da ist direkt mehr Wucht dahinter.

Seltsam...
 
Finnie,

ich kann dir nur sagen, dass Chacco um seinen 4. Geburtstag herum tatsächlich noch mal an Statur zugenommen hat und sogar auch in der Größe. Ich hatte ihn mit 2 1/2 Jahren eingemessen, da lag er bei 53cm. Und in seinem fünften Lebensjahr haben wir nochmal gemessen, weil er für mich irgendwie anders aussah. Ergebnis: noch 2 cm mehr, 55 cm Schulterhöhe. Man sagt ja auch, dass Aussies Spätentwickler sind. Und gerade die Rüden... das dauert eben, bis die Statur fertig ist.
Übrigens: Chacco, 55cm, 20kg wie eh und je
Frieda zwischen 49 und 52cm, atuell 16 kg
 
Meine sind aktuell

Grappa 3 Jahre alt, 60 cm und 17.8 kg, er hat einfach lange Beine und die Figur eines Windhundes
Rijoscha 5 Jahre alt, 52 cm und 16.5 kg
Eyk 4 Jahre alt, 52 cm und 16.3 kg (Eyk sieht aber def. nach 20 kg aus lach, weil er so Sheltifell hat, dass kurz und wegen Unterwolle raus steht)
Sioux bald 5 Jahre alt, 49 cm und 15.8 kg
Sanza 2 Jahre alt, 47 cm und 14.8 cm, nach der Läufigkeit ist sie immer 500 Gramm mehr
 
Wenn ich das so lese, hab ich echt das Gefühl meiner ist zu dick :eek:
Hatte erst gedacht er hat abgenommen und beim wiegen bin ich dann fast aus den Latschen gekippt, als ich das Gewicht gesehen hab :D
Er ist jetzt 11,5 Monate und hat bei 55/56 cm ungefähr 23,5 Kilo, wobei man die Rippen echt gut fühlen kann. Wir waren in letzter Zweit viel schwimmen, da hat er wohl gut Muskeln aufgebaut
attachment.php
 
Mir ist die Tage erstmal so richtig bewusst geworden wie sehr sich das Fell(Struktur) auf die Wahrnehmung und Einschätzung des Gewichts auswirkt. Am Wochenende habe ich ein bisschen mit meiner Nachbarin gequatscht während die Hunde ein wenig spielten. Sie hat eine Golden Retriever Mix Hündin, ist definitiv einige Zentimeter kleiner und sieht im allgemein viel schlanker als Koda aus. Und da kam zur Sprache dass Ihrer Hündin 22kg wiegt. Also fast 1,5kg mehr als Koda. Wenn man die beiden so nebeneinander stehen sieht, würde wohl kein Mensch der Welt darauf kommen, dass Koda leichter als die Hündin ist.

Vom optischen her müsste das nämlich genau umgekehrt sein.
 
Paula hat jetzt mit 15 Monaten, schlanke 17 kg erreicht. Und so ist sie absolut perfekt. Ich denke mit der Zeit wird sie noch etwas Muskulatur aufbauen. Find's nicht schade dass mein Hund so handlich bleibt :-) wenngleich ich auch immer gefragt werde ob sie ein Mini oder noch ein Welpe ist.
 
Mika wiegt aktuell 18 KG und ist so ca 55 cm groß,er ist mittlerweile 19 Monate alt :o Und Flynn,er ist nicht dick,er hat einfach wahnsinnig viel Fell,ist jetzt 9 Monate alt,ist ca 59 cm groß und wiegt 29 Kilo :rolleyes: Aber auch ich kann seine Rippen noch gut fühlen :o LG Katharina mit Mika und Flynn
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Zurück
Oben