Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Dabei
7 Jan 2016
Beiträge
43
Wir haben auch reale Daten,nachdem wir Toffee nach seiner durchzechten Silvesternacht (er war abgehauen,kam erst 15h später wieder heim) vom Tierarzt haben checken lassen.
14 Monate, 62 cm und 30kg.
Ein irres Kraftpaket...
Speck hat er nicht...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Dabei
4 Mrz 2015
Beiträge
118
Alter
24
Touli ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt, ist 55cm groß und wiegt aktuell 22kg.
Perfekt für mich, klein und kompakt :D
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
Suki hat mit fast 6 Jahren 51,5 cm und zwischen 19,5-20kg.

Jussi mit 2,5 Jahren ca. 54,5cm und 2o,5- 21kg, da tut sich seit 1,5 Jahren nichts mehr dran, bin mal gespannt , ob sich in seinem 4. Lebensjahr etwas ändert.
 
Dabei
12 Jul 2016
Beiträge
68
Alter
45
update.....

mein mini paytah ist jetzt 50 cm groß und wiegt 17,5 kg
er ist jetzt schon 4 kg schwerer als seine Mutter und drei als sein Vater.
Achja...Paytah ist jetzt:eek: bald 7 Monate alt.
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
615
Hallo alle zusammen,

hier meine Jungs mit Alter, Größe und Gewicht :)
Knödel 7,5 Jahre, 57cm und 25 kg
Puma 2,5 Jahre, 59 cm und 27 kg
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
734
Meiner wiegt 27,7kg. Größe... tja.. auf der BH wurde er 52,5cm gemessen, aber ich glaube er ist ein wenig größer... 54vl..
Mein Ritter Sport - quadratisch, praktisch, gut :D
 
Dabei
12 Jul 2016
Beiträge
106
Chester ist ca. 54 cm hoch und wiegt 23 kg. Wir waren heute beim Impfen und dort habe ich ihn gewogen. Da er mir vor kurzem etwas "zuviel" hatte, vom abfühlen der Statur war ich nicht so großzügig beim Füttern. Aber er kam mir die letzten Tage etwas zu spargelig vor. Und das habe ich auch dem TA heute gesagt. Er hat ihn abgetastet und mich bestätigt - etwas mehr dürfte er haben. Etwas mehr.

Optisch sieht er durch das viele Fell wie ein wohlgenährter - eher zuviel auf den Rippen habender - Hund aus.

Es ist ja klar, dass Junghunde eher etwas weniger auf den Rippen haben sollten als etwas zuviel. Aber hier ist es einen tacken zu wenig - ich werde also etwas großzügiger sein dürfen die nächste Zeit. Was ich wohl auch unterschätzt habe (und mir wieder einfiel) der viele Schnee bei uns. Da wird die Hunderunde viel anstrengender als ohne Schnee auf grüner Wiese nur. Die Hunde tollen und peesen durch den Tiefschnee wie nix. DAS kostet natürlich auch Kalorien.

Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
Diaz hat bei meinen Eltern ordentlich zugelegt und hat jetzt 28kg auf 58,5cm.
Viel zu fett ist er und wird jetzt auf Diät gesetzt, ich hoffe nur mein Vater zieht das durch...
Normal ist er mit etwa 24/25kg.
 
S

SpeedyGonzales

Speedy hat mit 4 Monaten 45-47cm (er hat so gezappelt dass ich mich nicht festlegen kann) und 13 kg. Aber kein Speck dabei und laut TA figurtechnisch perfekt.
 
Dabei
4 Mrz 2015
Beiträge
118
Alter
24
Pippa hat mit 11 Wochen und 3 Tagen aktuell ca. 30cm und 4,6kg.
Hat jemand aus dem Alter Vergleichsdaten für mich? Toulis Daten hab ich leider nicht mehr :/
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.210
Mit 11 Wochen waren es bei Finn etwa 7, 5 Kilo und bei Ilai knapp 7, meine ich.

Ilai ist jetzt 6 Monate und hat 16 Kilo bei 50cm.
 
Dabei
4 Mrz 2015
Beiträge
118
Alter
24
Von denen wiegt leider keiner, das interessiert die alle nicht xD
Sie ist von den Geschwistern auch die kleinste/zierlichste.
 
Dabei
14 Dez 2016
Beiträge
141
Ich empfinde es jetzt für 11 wochen doch recht wenig gewicht, allerdings ist sie ja auch kein Riese. Akira hatte in dem Alter etwa 7-8kg.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
586
Hui, ich bin gerade einmal lang hingeschlagen! :D
Wir hatten bei Yari ja immer Probleme, dass er nicht vernünftig zugenommen hat, und sind letztlich bei fast einem Kilo Fleisch am Tag gelandet, um endlich was auf seine Rippen zu bekommen.
Das hat dann auch wunderbar funktioniert und der kleine schlacksige Mann nahm endlich zu.

Vor ein paar Wochen hatte ich ihn dann mal gewogen, da war er endlich bei 17 Kilo.
Heute habe ich ihn wieder wiegen wollen, habe ihn kaum hochbekommen :D ... und erschrocken festgestellt, dass er nun bei 21,3 Kilo ist! Hui ui ui.
Dabei ist er aber noch nicht dick oder so, ich finde genau so ists richtig.
Ich habe die Futtermenge jetzt noch einmal umgerechnet und rechne jetzt endlich mit 3% des Körpergewichts, anstatt wie zuvor mit zeitweise 8%. Dadurch gibts ab der nächsten Fütterung ein bisschen weniger und ich hoffe, dass wir so das Gewicht jetzt halten. Ich bin gespannt. :)

Bei Yumo rechne ich übrigens mit 2,5% vom Körpergewicht und dadurch dass er kastriert ist, bekommt er eine ganze Menge weniger, als Yari. Er wiegt jetzt 16,6 Kilo und darf das gerne ebenfalls genau so halten.

Yumo ist übrigens 49cm hoch, Yari 55,5cm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben