Anzeige:

Hallo an alle

Dabei
2 Jun 2012
Hallo,

derzeit habe ich noch keinen Hund, da ich berufsbedingt die letzten Jahre viel umziehen musste.Gut, so oft wars jetzt auch wieder nicht, nämlich einmal jährlich. Aber einfach zu viel, als dass ich das einem Hund zugemutet hätte. Reicht, dass das meine beiden Katzen mitmachen "durften". Jetzt wird es bei mir aber langsam ruhiger, und ich träume schon seit der Uni von nem Hund.

Der Aussie hat mir schon immer gefallen, was die Optik betrifft, und inzwischen hab ich mich auch so weit informiert, dass ich sagen kann, ich kann mir vorstellen, dass ich mit einem glücklich werde. Trotzdem sind noch zig Fragen offen, daher habe ich mich im Forum angemeldet.

Hundekauf selbst steht erst nächstes Jahr an, aber ich denke, lieber beschäftige ich mich zu früh mit dem Thema, als dass es ein Spontankauf wird - der dann ebenso spontan wieder zurück zum Züchter geht oder im Tierheim landet...

LG

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Huhu Nova. Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich finds gut, dass du dich jetzt schon informierst und gewartet hast, bis deine Situation einen Hund zulässt :D :D
Du wirst hier im Forum viel Hilfe finden, also immer her mit den Fragen.
LG

Dabei
4 Jun 2012
hallo..ich bin auch neu hier und freue mich auf viele nette menschen hier im forum :D mein aussiemädel zieht auch erst in 4 wochen bei uns ein aber ich finde es schön, wenn man gleichgesinnte hat, mit denen man sich austauschen kann ... also dann- hier bin ich ;)

B

Bautienchen

ich glaube katzen vertragen umzüge noch schlechter als hunde :D ne freundin von mir hat sogar pheromone gekauft als sie umgezogen ist, damit die nicht anfangen durchzudrehen....zumind. meiner hündin ist nur wichtig das ich für sie da bin, egal wo :)

Dabei
15 Mai 2012
Ein herzliches Willkommen auch von mir! Ich finde es sehr gut, dass du dich so frühzeitig informierst und damit auseinandersetzt, das ist nur gut für den Hund und außerdem wird Vorfreude noch größer :)

Dabei
19 Aug 2011
Nova8 und Aussie-Mädchen Luna, herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier im Forum.

Dabei
2 Jun 2012
Danke für das nette Willkommen!

Ich habe 1000 Fragen an euch und werde sie die nächste Zeit auch stellen. Aber jetzt sehe ich mich erst mal in Ruhe um, dann wird bestimmt schon ein Teil meiner Fragen beantwortet. :)

Lg Nova

Dabei
29 Okt 2011
Hallo ihr zwei und vor allem Willkommen :)
Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Suche nach Antworten... Immer dran denken: nur wer dumm ist, stellt keine fragen :D

Dabei
7 Mai 2012
Hallo Nova!

Auch von mir "herzlich willkommen"!

Ich kann gut verstehen, dass du dich jetzt schonmal informieren möchtest! Ich bekomme auch erst Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres einen Aussie und muss auch noch warten - MENNO! :) Aber ich sage immer, dass Vorfreude soooo schön ist! Und da ja Geduld in der Hundeerziehung wichtig ist, können alle die, die warten müssen, das jetzt schon üben ;-)

Also können wir schon zu zweit warten und vielleicht Fragen, die uns einfallen, stellen!

Aber was du sagst, ist schon gut. Sieh dich erstmal im Forum um, dann wirst du sehen, dass sich einige Fragen schon von sich aus beantworten...alles andere kommt dann mit der Zeit!

Dann einen guten Start und liebe Grüße,
Steffi

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum ihr Beiden!!!!! :)

@Nova8
Informieren ist ganz ganz wichtig, v.a. findet man dann auch den richtigen Züchter für sich! Da du Zeit hast, schau dir ein paar Züchter an und informiere dich über die Wurfplanung. Das ist sooooo spannend und aufregend! :)

@Aussie-Mädchen Luna
Oh, die Vorfreude wächst also von Tag zu Tag! Freu dich auf die Welpenzeit!!!!!!!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß hier und uns gaaaanz viele Informationen über den weiteren Weg zum/mit dem Aussie! ;)

Linda

Dabei
27 Jun 2012
Hallo, ich bin auch neu hier :)

ich habe zwei wunderbare Aussie-Jungs. Merlin ist jetzt zwei Jahre alt und Yankee ist erst 5 Monate jung. Und ich hab so viel Spaß mit ihnen zu arbeiten, sie bringen mich sehr oft zum lachen und schmunzeln:)

ich freue mich, hier viele Antworten auf ungeklärte Fragen zu finden und nette Leute kennen zu lernen.

Steffi

Dabei
4 Nov 2011
Herzlich Willkommen, Steffi:)
Du hast wirklich zwei wunderbare Aussies, ich habe sie schon im Album bewundert:D

Dabei
27 Jun 2012
Vielen Dank! Ich bin (meistens) auch sehr glücklich mit den beiden, wenn sie nicht gerade unsinn anstellen *g*

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Steffi!!!!!

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns, weiterhin viele schöne Momente mit deinen Jungs und uns viele viele Fotos!!! ;)

Dabei
19 Mai 2012
Hallo, finde es auch klasse dass Dich hier informieren willst!!!

Rassebücher (allgemein) gibt es wenige, die einen Aussie wirklich beschreiben können!

Anzeige:
Empfehlungen: