Anzeige:

Hallo aus dem schönen Kärnten!

Dabei
13 Feb 2013
ja als nächstes möchte ich den arbeitskollegen besuchen. und mein ehemaliger nachbar hat selbst einen aussie, da möcht ich auch mal fragen wo er die dame denn her hat...

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Bezüglich der Minis, wir haben hier einen Thread mit Links, Mini-Aussie Linksammlung heißt der, wenn du dich da näher informieren möchtest. Wichtig ist halt, wie Nemesis schon sagt, einen seriösen Züchter zu finden.

Dabei
13 Feb 2013
hier mal ein kleines update für die die's interessiert: bzgl dem job hat sich leider noch nichts geändert, bin aber noch immer dran... bzgl welpe gibts auch neuigkeiten: die hündin meines arbeitskollegen ist läufig. jedoch hält sie nichts von familienplanung. somit ist die wurfplanung fürs erste auf eis gelegt. ich freu mich iwie drüber, denn so hab ich noch genug zeit mal meinen kram in ordnung zu bringen (job, wohnung...). und ich finde es gut, dass sie die hündin frei entscheiden lassen und zu nichts zwingen.

in nächster zeit wird mal wieder mein alter nachbar und sein aussie rüde besucht. hab ihn schon viel zu lange nicht mehr gesehn ;) da kann ich mir dann gleich wieder ein paar tipps holen.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Manchmal muss man halt ein bisschen auf sein Glück warten! Das geht vorbei bzw. irgendwann ist es einfach soweit und alles passt. :)

Dabei
13 Feb 2013
das warten ist gar nicht das schlimmste. eher das ungewisse, wann sich meine lage ändern wird. wenn ich wüsste, dass ich zb bis nächstes jahr warten muss wäre das erträglicher ;) aber ich glaube an mein glück und denke weiterhin positiv.
wer weiß, vlt sieht es in ein paar monaten schon ganz anders aus...

Dabei
13 Feb 2013
es gibt mal wieder neuigkeiten. mitte august geht's nach salzburg zu einem favorisierten züchter. die haben gerade nachwuchs bekommen und wir wollen uns mal anschauen wie die kleinen da so aufwachsen, um zu sehen, ob diese züchter auch für uns nächstes jahr in frage kommen... bis jetzt hatten wir ja nur per mail kontakt, aber auch so habe ich schon mal einen sehr guten eindruck von den beiden herren. ich freu mich schon sooooo :D
und im laufe des jahres werden wir dann noch weitere züchter besuchen, um einen persönlichen eindruck zu bekommen... die müssen wir aber noch genauer durchsortieren. nichts desto trotz, wird nächstes jahr wie's aussieht ziemlich sicher tierischer nachwuchs einziehen :eek:

also abwarten und kaffee trinken :p

Dabei
31 Okt 2012
Schön das ihr Euch in Ruhe alles anschaut.. ich könnte das wahrscheinlich nicht, ich würde eher mit ALLEN Welpen im Rucksack wieder heimmaschieren :D

Dabei
13 Feb 2013
Dabei
27 Jun 2012
das ist schön zu hören :)

und es ist toll, sich ein Bündel Welpen anzugucken, OHNE entscheiden zu müssen, wer denn für immer zu einem ziehen soll. Da kann man sich das ganze mit anderen Augen angucken :)

Dabei
13 Feb 2013
das ist schön zu hören :)

und es ist toll, sich ein Bündel Welpen anzugucken, OHNE entscheiden zu müssen, wer denn für immer zu einem ziehen soll. Da kann man sich das ganze mit anderen Augen angucken :)
ja mir geht es darum zu sehen wie die welpen aufwachsen und wie generell mit ihnen umgegangen wird... das wird ein wichtiger entscheidungspunkt. und natürlich wie sich die züchter geben und was sie so erzählen...

Dabei
13 Feb 2013
Hallo ihr lieben!!!
Ich muss euch von unseren tollen Tag erzählen. Wir waren heute in Hallein bei den B.A. Aussies, um uns mit Ihnen über die Rasse zu unterhalten, da wir ja nächstes Jahr einen Welpen in unsere Familie aufnehmen möchten. Und ich muss sagen, wir sind begeistert!!!! Horst und Fabian sind so tolle Menschen. Wir haben uns auf anhieb wohl gefühlt. Die Welpen waren natürlich auch der reinste Zucker, doch dann haben Sie uns ihre erwachsenen Hunde gezeigt und mein Freund und ich haben uns hals über kopf in Bahamas verliebt. Sie haben ihn damals für die Zucht behalten. Da er aber doch nicht zu 100% passt, suchen Sie gerade ein neues zu Hause für ihn... Da für uns niemals ein Rüde zur Debatte stand könnt ihr euch vorstellen, wie es mich erwischt haben muss :) Horst hat aus diesem Welpen wirklich einen Traumhund gemacht, was mir nur umso mehr zeigt, dass diese Züchter zurecht an erster Stelle bei uns stehen...
Leider haben wir zur Zeit keine Zeit, aber sollte sich daran etwas ändern, möchte ich Bahamas auf jeden Fall nochmals besuchen!!! Falls er dann nicht schon ein zu Hause gefunden hat. Aber da ich ja an Schicksal glaube, hoffe ich vlt auf ein gemeinsames Happy End :eek:

Ich werde euch auf alle Fälle am Laufenden halten, sollte sich etwas verändern :)

Lg von den glücklichen Kärtnern :)

Dabei
15 Mai 2012
Ohh ich freu mich sehr für euch:) toll dass es gleich so gefunkt hat :) ich drück die daumen dass alles so kommt wie du es hoffst :)

Dabei
13 Feb 2013
achja für die welpen-begeisterten auch ein foto von einem teil der 9 süßen flauschkugeln :eek:
image.jpg

Dabei
13 Feb 2013
Schön das ihr euren Züchter gefunden habt :)
Und ich drücke auch meine Daumen, dass es vielleicht doch noch mit Bahamas klappt ;-)
danke wir haben uns da echt wohl gefühlt. sie lieben ihre tiere richtig und züchten nicht fürs geld. das war uns immer, neben gesunden hunden, einer der wichtigsten punkte.... und bahamas hat uns echt umgehaun. sie haben einen wirklichen traumhund aus ihm gemacht :eek: ich hoffe wir haben bald mal wieder zeit, um sie zu besuchen :)

Dabei
30 Sep 2012
Hey :)

Wie toll :) Bahama ist übrigens Kaylees Bruder ^^ Ich finde ihn auch toll!! allerdings muss ich sagen der gute Bub hat mir zu viel Fell! Aber Horst und Fabian sind echt tolle Menschen! und sie sind wirklich immer für einen da!

Wie schnell habt ihr das Haus gefunden?? Wir sind über 1 Stunde herumgeirrt.....wollten dann schon fast wieder fahren und wie durch ein Wunder sind wir genau vorm Haus stehen geblieben :p

Dabei
29 Mrz 2012
Ach wie schön, dass ihr euch bei den B.A.´s so wohlgefühlt habt :) Wir haben die Beiden auf der Ausstellung in Knetzgau Anfang dieses Jahr kennengelernt :D Superliebe Menschen, die einem sofort sympathisch waren :D

Ich wünsche euch, dass die lange Wartezeit auf euren Traumhund schnell vergeht :D

Dabei
13 Feb 2013
Ach wie schön, dass ihr euch bei den B.A.´s so wohlgefühlt habt :) Wir haben die Beiden auf der Ausstellung in Knetzgau Anfang dieses Jahr kennengelernt :D Superliebe Menschen, die einem sofort sympathisch waren :D

Ich wünsche euch, dass die lange Wartezeit auf euren Traumhund schnell vergeht :D
ja wir habens uns wie zu besuch bei freunden gefühlt...

Hey

Wie toll Bahama ist übrigens Kaylees Bruder ^^ Ich finde ihn auch toll!! allerdings muss ich sagen der gute Bub hat mir zu viel Fell! Aber Horst und Fabian sind echt tolle Menschen! und sie sind wirklich immer für einen da!

Wie schnell habt ihr das Haus gefunden?? Wir sind über 1 Stunde herumgeirrt.....wollten dann schon fast wieder fahren und wie durch ein Wunder sind wir genau vorm Haus stehen geblieben :p
ja horst hat mir gesagt, dass es ihr bruder ist :) ja also an fell mangelt es ihm echt nicht *gg* vorallem da wir immer ein weibchen mit wenig fell wollten. aber er hat's uns einfach angetan... mal schaun was horst von der idee hält, bahama uns zu übergeben. falls es klappt müssen wir uns unbedingt mal treffen. das wäre sicher toll für die 2... und sonst müssen wir eben noch bis nächstes jahr auf einen welpen warten...

ja das navi hat uns in die siedlung davor gebracht und nach 10 min hin und her hab ich horst dann einfach angerufen. dh wir haben gsd nur 15 minuten an zeit verloren :) ich halte dich am laufenden, falls wir wirklich bald nachwuchs bekommen....

Dabei
13 Feb 2013
hier ein kleines update: leider wir bahamas nicht bei uns einziehen. freunde von horst und fabian waren etwas schneller :( somit geht die suche weiter. und falls sich dieses jahr kein passender junghund findet, wird nächstes jahr eben ein welpe einziehen und unser leben auf den kopf stellen...

wie's aussieht, scheint es dieses jahr eben einfach noch nicht richtig zu sein...

Dabei
13 Feb 2013
ja wir sind auch etwa traurig, aber es ist nun mal so. first come, first serve... wir sehn das auch so positiv, dass es eben noch nicht der richtige hund war. aber wer weiß was in den nächsten wochen, monaten noch so passiert... morgen besuchen wir jedenfalls mal wieder meinen alten nachbarn und seinen aussie :)

ich halte euch am laufenden...

Dabei
30 Sep 2012
Schade! Aber dann hätts wohl einfach nicht sein sollen :) Nächstes Jahr kommen sicher wieder tolle Welpen! und vielleicht auch ein Junghund ;)

Viel Spaß beim Besuch!

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Troll Archiv 16
P Archiv 12
Beluga Archiv 10
Hoerntand Archiv 20
L Archiv 27