- Dabei
- 2 Jul 2013
Soooo nun ist es mal an der Zeit uns auch vorzustellen...aufgrund von Prüfungsstress + Welpe
war ich bisher leider nur stille Mitleserin, finde das Forum hier aber suuuuper toll!!!
Also nun zu uns:
Fips und ich wohnen im schönen Regensburg in der Oberpfalz. Der kleine Frechdachs ist nun 13 Wochen alt und lebt seit Ende August bei mir. Er hält mich manchmal ganz schön auf Trap
aber ich würde ihn nieeee wieder hergeben!!
Schon seit meiner Kindheit war mein größter Wunsch ein eigener Hund. Leider musste ich ziemlich lange darauf warten, da erst die Familienmitglieder dagegen waren und es später beruflich nicht möglich war einen Hund zu halten.
Immer wieder suchte ich vergebens nach Wegen, dass Unmögliche doch irgendwie möglich zu machen...
Da ich mich schließlich vor 3 Jahren nochmal beruflich veränderte, schien es plötzlich doch noch einen Ausweg zu geben!
Ich interessierte mich schon immer für tiergestützte Interventionen und kam dann auch im Rahmen meiner therapeutischen Ausbildung immer mehr in Berührung damit! So packte mich vor ca. einem 3/4 Jahr die Idee, nach meiner Ausbildung mit einem Therapiebegleithund zu arbeiten und somit meinen allergrößten Wunsch endlich erfüllen zu können!!!
Um sicher zu gehen, dass das auch alles klappt, absolvierte ich noch einige Praktika, die mich aber alle in meinem Vorhaben bestätigten.
So machte ich mich auf die Suche nach Züchtern und siehe da, auch hier hatte ich Glück!!
Tja und so nahm schließlich das ganze seinen Lauf und Ende August war es dann endlich so weit: MEIN Fips zog bei mir ein und ich bin überglücklich mit ihm!

Er wird jetzt zum Therapiebegleithund ausgebildet und wird mich dann schon ab Novermber in die Praxis begleiten
Hier mal noch ein paar Fotos von dem kleinen Frechdachs:
Fips noch ganz klein
Anhang anzeigen 37715 Anhang anzeigen 37712
Beim Morgenspaziergang mitten im Kleefeld!
Anhang anzeigen 37705 Anhang anzeigen 37704
Beim Spielen!
Anhang anzeigen 37707 Anhang anzeigen 37714
Viele liebe Grüße
Steffi & Fips
Also nun zu uns:
Fips und ich wohnen im schönen Regensburg in der Oberpfalz. Der kleine Frechdachs ist nun 13 Wochen alt und lebt seit Ende August bei mir. Er hält mich manchmal ganz schön auf Trap
Schon seit meiner Kindheit war mein größter Wunsch ein eigener Hund. Leider musste ich ziemlich lange darauf warten, da erst die Familienmitglieder dagegen waren und es später beruflich nicht möglich war einen Hund zu halten.
Immer wieder suchte ich vergebens nach Wegen, dass Unmögliche doch irgendwie möglich zu machen...
Da ich mich schließlich vor 3 Jahren nochmal beruflich veränderte, schien es plötzlich doch noch einen Ausweg zu geben!
Um sicher zu gehen, dass das auch alles klappt, absolvierte ich noch einige Praktika, die mich aber alle in meinem Vorhaben bestätigten.
So machte ich mich auf die Suche nach Züchtern und siehe da, auch hier hatte ich Glück!!
Tja und so nahm schließlich das ganze seinen Lauf und Ende August war es dann endlich so weit: MEIN Fips zog bei mir ein und ich bin überglücklich mit ihm!
Er wird jetzt zum Therapiebegleithund ausgebildet und wird mich dann schon ab Novermber in die Praxis begleiten
Hier mal noch ein paar Fotos von dem kleinen Frechdachs:
Fips noch ganz klein
Anhang anzeigen 37715 Anhang anzeigen 37712
Beim Morgenspaziergang mitten im Kleefeld!
Anhang anzeigen 37705 Anhang anzeigen 37704
Beim Spielen!
Anhang anzeigen 37707 Anhang anzeigen 37714
Viele liebe Grüße
Steffi & Fips
Anzeige: