Anzeige:

Hallo aus der Oberpfalz!!! ;)

Dabei
2 Jul 2013
Soooo nun ist es mal an der Zeit uns auch vorzustellen...aufgrund von Prüfungsstress + Welpe ;) war ich bisher leider nur stille Mitleserin, finde das Forum hier aber suuuuper toll!!!
Also nun zu uns:
Fips und ich wohnen im schönen Regensburg in der Oberpfalz. Der kleine Frechdachs ist nun 13 Wochen alt und lebt seit Ende August bei mir. Er hält mich manchmal ganz schön auf Trap :) aber ich würde ihn nieeee wieder hergeben!!
Schon seit meiner Kindheit war mein größter Wunsch ein eigener Hund. Leider musste ich ziemlich lange darauf warten, da erst die Familienmitglieder dagegen waren und es später beruflich nicht möglich war einen Hund zu halten.
Immer wieder suchte ich vergebens nach Wegen, dass Unmögliche doch irgendwie möglich zu machen...
Da ich mich schließlich vor 3 Jahren nochmal beruflich veränderte, schien es plötzlich doch noch einen Ausweg zu geben! :) Ich interessierte mich schon immer für tiergestützte Interventionen und kam dann auch im Rahmen meiner therapeutischen Ausbildung immer mehr in Berührung damit! So packte mich vor ca. einem 3/4 Jahr die Idee, nach meiner Ausbildung mit einem Therapiebegleithund zu arbeiten und somit meinen allergrößten Wunsch endlich erfüllen zu können!!!
Um sicher zu gehen, dass das auch alles klappt, absolvierte ich noch einige Praktika, die mich aber alle in meinem Vorhaben bestätigten.
So machte ich mich auf die Suche nach Züchtern und siehe da, auch hier hatte ich Glück!!
Tja und so nahm schließlich das ganze seinen Lauf und Ende August war es dann endlich so weit: MEIN Fips zog bei mir ein und ich bin überglücklich mit ihm! :) :)
Er wird jetzt zum Therapiebegleithund ausgebildet und wird mich dann schon ab Novermber in die Praxis begleiten ;)

Hier mal noch ein paar Fotos von dem kleinen Frechdachs:

Fips noch ganz klein :)

Anhang anzeigen 37715 Anhang anzeigen 37712

Beim Morgenspaziergang mitten im Kleefeld!

Anhang anzeigen 37705 Anhang anzeigen 37704

Beim Spielen! :)

Anhang anzeigen 37707 Anhang anzeigen 37714

Viele liebe Grüße

Steffi & Fips

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Du bist ja schon ne Zeit lang registriert aber trotzdem nochmal ein herzliches Willkommen!! :)

Dabei
20 Jul 2012
Hallo Steffi, wir kommen auch aus Regensburg.
Kann es sein, dass ich Euch vor ca. 2 Wochen am Parkplatz beim Unteren Wöhrd gesehen hab?
War mit Coco beim Joggen..

Viele Grüße :)

Dabei
16 Jul 2013
Oh ein Oberpfälzer, erinnert mich gleich an meine alte Heimat. :) Herzlich willkommen und Servus!!

Übrigens in Regensburg waren wir letztes Jahr am Weihnachtsmarkt, da war was los. :D

Dabei
21 Apr 2013
Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier.
Schön das sich dein großer Wunsch vom eigenen Hund erfüllt hat. :)
(ich kann die Fotos leider auch nicht sehen..)

Dabei
2 Jul 2013
sooo zweiter Fotoversuch:

Fips noch ganz klein
CIMG2209.jpeg CIMG2492.jpeg CIMG2473.jpeg

Beim Spielen
20130917_171920.jpeg 20130917_172416.jpeg 20130917_172606.jpeg

Morgenspaziergang im (Glücks-)Kleefeld :)
20130903_082954.jpeg 20130903_082912.jpeg

Ganz entspannt beim Einkaufen und im Café
20130903_134601.jpeg 20130919_161319.jpeg

Dabei
9 Feb 2011
Der ist ja süß :D
Aber sind Therapiehunde nicht eigentlich schon deutlich älter, wenn die anfangen?

Dabei
2 Jul 2013
Ja sind sie ;) er fängt mit der praktischen Ausbildung auch erst an, wenn er acht Monate alt ist! Im theoretischen Teil gehts erstmal nur um mich :)
In der Praxis ist er hald schon so mit dabei, wird aber natürlich noch nicht professionell eingesetzt!

die Amy ist ja auch ne ganz ne hübsche!!!
hab auch sehr lange hin und her überlegt, ob blach tri oder blue merle ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
9 Feb 2011
Achso, okay...

Danke :D Ich mag eigentlich alle Farben sehr gerne... als nächstes würde ich aber was anderes haben wollen. Was, ist mir dann egal :D

Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen bei uns!

Schön, dass du dich vorgestellt hast. :)

Wie kamst du denn genau auf Fips? Hat dir der Züchter beim Aussuchen geholfen, damit der Hund sich später auch eignet?
In welchen Bereich möchtest du ihn später einsetzen? Man kann Therapiebegleithunde ja sehr unterschiedlich einsetzen.
Was machst du denn, wenn Fips sich nicht als Therapiehund eignen sollte?

Nicht falsch verstehen, ich bin nur neugierig. :D

Dabei
2 Jul 2013
Hallo Nemesis,

ja die Züchter haben mich beim Aussuchen beraten, aber das heißt natürlich noch gar nichts...diese "fertigen" Therapiehunde, die immer angepriesen werden, gibt es nicht und sowas würden meine Züchter auch niemals machen! Es hängt hauptsächlich von der Sozialisierung und der Beziehung zwischen Fips und mir ab, ob unser Vorhaben klappen wird!
Deine Frage ist absolut berechtigt, natürlich habe ich mir auch Lösungswege überlegt, sollte es nicht klappen mit Fips als Therapiebegleithund. Da gibt es mehrere verschiedene Varianten, aber nun gehen wir erstmal davon aus, dass es klappt! ;)
Fips wird mich in der Logopädie begleiten und erstmal nur anwesend sein, weitere Projekte sind bereits in Planung, aber noch nicht aktuell. Also erstmal alles langsam angehen und sehen wie er sich macht!

Dabei
15 Sep 2013
Das klingt toll! Genauso sieht mein Plan auch aus. Nur bist du schon ein ganzes Stück weiter :D
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht!
liebe Grüße

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns und ganz viel Spaß (aber den hast du ja schon als Mitleserin gehabt *g*)! :)

Dabei
9 Nov 2012
Hey Steffi,

ach ich hab gerade erst gesehen, dass du dich ja hier vorgestellt hast! Cool! Er scheint sich ja gut einzuleben. Fips sieht ja wirklich ganz arg süß aus. Ich freu mich schon, wenn ich ihn im November/ Dezember kennen lerne.

Ganz liebe Grüße,
Dorit

Dabei
29 Dez 2012
Hallo Steffi,

auch ein verspätetes Hallo aus Nordbaden. Ich mache mit Sancho auch bei MITTT die Ausbildung und werde in der stationären Altenhilfe tätig sein.
Haben wir uns letztes Jahr in Block I gesehen? Ich war am 29./30. Juni 2013 dort.

Dabei
2 Jul 2013
Hallo Jessy,

also wenn du auch am 29./30. Juni dort warst, dann waren wir definitiv im selben Kurs ;)
Find ich Klasse, dass man hier mehrere antrifft, die die Ausbildung bei MITTT machen!!!
Weißt du schon, wann du Block 3 machst? Wir sind jetzt mal Anfang März angemeldet, mal schauen wie das klappt, sind dann ja mitten in der Pupertät^^

Dabei
29 Dez 2012
Hallo Steffi,

ich habe mich für 10.-12.4.14 angemeldet. Im März ist es mir vielleicht noch zu kalt. Block III findet ja hauptsächlich im Freien statt.

Wo warst Du im Kurs denn gesessen? Ich ganz hinten, zweite von rechts. Ich meine zwei nach links war eine Steffi gesessen?

Gruß Petra alias Jessy

Dabei
2 Jul 2013
Hallo Petra,

wir hoffen einfach auf gutes Wetter ;) Und als Hundebesitzer ist man Schlechtwettertage im Freien ja eh gewöhnt :)
Ich glaube ich bin im Block 1 in der vorletzten Reihe, 2. von rechts gesessen. So schräg vor der Dorit.

Finde deinen Sancho übrigens wunderschön!!! Die Farbe ist echt klasse!

Dabei
29 Dez 2012
Hallo Petra,

wir hoffen einfach auf gutes Wetter ;) Und als Hundebesitzer ist man Schlechtwettertage im Freien ja eh gewöhnt :)
Ich glaube ich bin im Block 1 in der vorletzten Reihe, 2. von rechts gesessen. So schräg vor der Dorit.

Finde deinen Sancho übrigens wunderschön!!! Die Farbe ist echt klasse!
Hallo Steffi,
ja vielleicht haben wir ja in den nächsten Monaten auch das Glück, dass der Winter gar nicht so hart wird.
Vermutlich bist Du direkt vor mir gesessen. ;) Kann mich aber an Dein Gesicht leider nicht mehr erinnern. (schäm) :(

Habe von Sancho in meinem Profil ein Album hochgeladen. http://www.aussie.de/forum/members/jessy-albums-sancho.html
Mittlerweile ist er jetzt ja schon ein Jahr alt. So schnell vergeht die Zeit.

Dabei
27 Nov 2013
Herzlich Willkommen auch von mir aus Regensburg :)

Gibt ja doch ein paar aus Regensburg hier....
Obwohl man nicht oft Aussies hier sieht.

LG

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 10
Future Archiv 25
Steffi102 Archiv 12
Sobse Archiv 23
Moe1 Archiv 15