Anzeige:

Hallo aus der Schweiz!

Dabei
29 Sep 2013
Hallo Zusammen

Wir wohnen in der schönen Schweiz und haben seit Sonntag eine kleine Aussiehündin Namens Liss.
Zu unserer Familie zählt unter anderem noch eine Windhundhündin, einen Kater und mein Pferd.

Liss ist nun knapp 15 Wochen alt und hält uns auf Trab :D
Sie folgt sehr gut für ihr Alter, kennt Sitz, Platz, Gib Pfote und bringt ihr Spielzeug relativ zuverlässig zu uns. Sie ist eine absolute Fußfetischist, leckt Füsse und „schnift“ Schuhe, hat aber noch keine zerlegt. Hat für ihr Alter selbstverständlich viele Flausen im Kopf, hat uns aber immer im Auge, wenn sie etwas neues im Sinn hat echt (praktisch!). :D

Liebe Grüsse
Sobse&co

IMG_1217.jpg

Anzeige:

Anhänge

Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. :D
Da kann die Kleine ja schon relativ viel für ihr Alter ;) ihr denkt an die Sache mit der Ruhe?! Just to be sure... ;)

Dabei
24 Sep 2012
Herzlich Willkommen. Wollte wie Vanessa auch grad aufs Thema kommen mit der Ruhe. Das klingt schon nach vielen Kommandos. Geht es ein bisschen langsamer an, nicht das ihr Hundi überfordert.

Dabei
29 Sep 2013
Ja, sie lernt bei uns selbstverständlich an die Ruhe. Es ist ja nicht so, dass wir Sitz, Platz und co. Üben, sie konnte es bereits und sie muss einfach in gewissen Situationen Sitz und Platz machen oder zu uns kommen ;-)
wir bringen ihr momentan auch keine neuen Kommandos bei, sie soll zuerst Ruhe lernen ;-)
wiu haben sie ja erst seit Sonntag ;-)

danke für die herzliche Aufnahme!

Dabei
16 Jul 2013
So ein süßer Wonneproppen <3
Darf ich fragen von welchen Züchter sie kommt?

Und natürlich herzlich willkommen.

Dabei
13 Jul 2013
Herzlich Willkommen :D
Das ist aber mal ne gaaaaaaaaaaaaaanz süße Maus :)
Viel Spaß mit ihr!

Hat die Züchterin eine HP, die du verraten darfst?

Dabei
6 Feb 2013
Halli hallo, wollt auch grad fragen, von wo aus der CH die Kleine kommt. Ich habe eben auch einen kleinen 14 Wochen alten Buben aus der CH bei mir, die grossen Hunde sind aus DE.

Also meiner kann auch schon sitz, platz, warten, eine Rolle und Pfote gibt er auch. Das heisst ja nicht, dass man nur am Üben ist. Kommandos wie luege, weiter etc. kennt er auch. Aber er lernt viel durchs zu sehen der Grossen. Alle meine konnten das so früh, sind aber die faulsten Aussies die ich kenne. Und ich glaube wenn man mehr als einen Aussie hat, bürgert sich das eh schneller ein, weil er ja in der Gruppe mit lernt.

Viel Spass weiterhin hier ich bin aus dem AG

Dabei
29 Sep 2013
PEPE// nein, sie haben leider keine HP ;-) Rijoscha// Hi, unsere kleine kommt aus D... wir haben aber in der Nachbarschaft eine Ausiihündin aus der Schweiz welche am 05.07.13 geboren ist ;-) meines Wissens aus dem Bündnerland ;-) Sie ist, wenn sie einmal wach ist aufgeweckt und quirlig, wenn aber nichts los ist, legt sie sich brav hin und schläft bzw. ruht sich aus... man kann sie auch sehr schnell wieder "runter holen". (Wie kann ich hier eine neue Zeile beginnen? das klappt mit enter nicht! :-o)

Dabei
6 Feb 2013
@Sobse ja dann ist es die Schwester von meinem Grappa :), bist du demnach auch im AG zu Hause, denn eine Schwester ist in der Nähe von uns. Und 2 Brüder von Grappa sind innerhalb 250 Meter von mir im selben Dorf... das ist ja cool....

Ja deine ist uh süss. Meine Grossen sind ja auch aus DE, 2 aus Köln Umgebung, 1er aus dem Markgräflerland.

Dabei
29 Sep 2013
Rjoscha// wir wohnen im Kanton SZ ;-) es ist eine Black tri hündin ;-)
dann wohnt der halbe Wurf ja bei euch in der Nähe ;-D
Haha wie seit ihr denn auf den Namen Grappa gekommen? Lustig ;)

Namesis// danke dir, werde es morgen einmal auf dem PC probieren ;)

Dabei
6 Feb 2013
Ich hab mal den Namen Grappa gehört, und als wir den kleinen Mann vor den Augen hatten und mir die Züchterin sagte, das ist der red John, dachte ich ohhh mein Gott, und spontan wars dann Grappa - wobei bei mir alle Tiere sehr spez. Namen haben (auch die Kinder lach, wobei die nicht wie Alk heissen). Ja Yuma und sein Bruder Skippy sind hier im Dorf, das ist mega toll, denn sie sehen sich sehr oft, zur Zeit ist Yuma bei mir am Tag. Das ist einfach speziell, wenn sich die Geschwister haben. Ich sehe es an den grossen 2, sind ja Halbgeschwister, die haben einfach mehr Bindung.

Ach so, dann ist es Panda oder Lucy, weiss nicht für welchen Namen sie sich dann entschieden haben. Sag ihnen einen lieben Gruss von Grappa und Co. das ist ja sehr lustig

Dabei
29 Sep 2013
Ich hab mal den Namen Grappa gehört, und als wir den kleinen Mann vor den Augen hatten und mir die Züchterin sagte, das ist der red John, dachte ich ohhh mein Gott, und spontan wars dann Grappa - wobei bei mir alle Tiere sehr spez. Namen haben (auch die Kinder lach, wobei die nicht wie Alk heissen). Ja Yuma und sein Bruder Skippy sind hier im Dorf, das ist mega toll, denn sie sehen sich sehr oft, zur Zeit ist Yuma bei mir am Tag. Das ist einfach speziell, wenn sich die Geschwister haben. Ich sehe es an den grossen 2, sind ja Halbgeschwister, die haben einfach mehr Bindung.

Ach so, dann ist es Panda oder Lucy, weiss nicht für welchen Namen sie sich dann entschieden haben. Sag ihnen einen lieben Gruss von Grappa und Co. das ist ja sehr lustig
finde es aber einen sehr speziellen und vorallem schöner Name! ;-)
(Die Tiere einer Bekannten haben alle Namen von Alkoholgetränken, bei den Kindern sind wir uns noch nicht ganz sicher.... :D )

liss' Geschwister wohnen alle in D, aber wir haben hier ja Aussigesellschaft ;)

Die kleine Lucy ;) ich werds ihr ausrichten ;-)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 10
Future Archiv 25
Steffi102 Archiv 12
blue perle Archiv 28
Moe1 Archiv 15