Anzeige:

"Hallo" aus München von Anna und Romy

Dabei
1 Apr 2013
Hey :),

wie am Titel unschwer zu erkennen ist, heiße ich Anna :) .. Vielleicht kennt ihr mich schon von Marlen (SprotteLissy), mit der ich mich öfters treffe oder aus dem DF..
Ich komme aus München in Bayern, bin 13 Jahre alt und ein Hundefreak .. Ansonsten fotografiere ich gerne - jetzt gerade mit meiner neuen Canon, die ich über alles liebe, obwohl sie mich ruiniert hat :p - oder lese und zeichne..

Aber ich denke das interessiert euch weniger... Viel interessanter ist doch Romy.. ;)
Sie ist eine knapp einjährige Hündin, die am 27. April 2012 geboren wurde und seitdem unser Leben total bereichert!

(Ja, okay, ich gebe es zu.. Ich bin der Grinseball-Sucht verfallen...)

Romy ist wirklich eine supertolle Maus - ich denke, dass wir in ihr unseren Traumhund gefunden haben. Von der Erziehung her läuft es gut, wir haben keine großen Probleme, außer, dass sie Kinder etwas unheimlich findet und etwas zu verfressen ist für unseren Geschmack..

Und weil ich ja weiß, dass ihr alle Bildersuchties seid, hier ein paar Fotos:

So sah sie aus, als sie ungefähr 10 Wochen alt war.. Hach, ich will den Welpen zurück!!

Und so sieht sie mittlerweile aus, wenn ich den Trick "Peng" mache:D

Dead.. von -romyaussie- auf Flickr

Und hier mein Wassermäuschen:)

Waterdog :) von -romyaussie- auf Flickr

So, noch irgendwelche Fragen?:D
Ich mache hauptsächlich Trickdogging mit Romy, wenn es mit ihren Gelenken hinhaut, dann werde ich Agility und vielleicht auch DiscDogging (wenn ich es hinbekomme das Frisbee zu werfen...) ausprobieren. Ansonsten spiele ich ein wenig Dummy mit ihr, allerdings nicht "professionell", nur Suchen, Bringen usw.. :)

(Ich hoffe es gilt hier nicht als Werbung.. :D Vielleicht wollt ihr es ja auch gar nicht sehen:DD Hier kann man Romy zum Beispiel in "echt" sehen, nur ein kurzes Video :) Noch mit meiner alten Kamera.. [video=youtube;n7yVVJmMc1M]http://www.youtube.com/watch?v=n7yVVJmMc1M[/video])

Liebe Grüße
von Anna und Romy

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Huhu Anna =)
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum =)
Lennox ist noch ganz verschossen in eure 2 Mädels =) Romy ist ja ne total süße!!

Dabei
24 Sep 2012
Willkommen und viel Spaß bei uns.=) Ich finds schön wenn sich die Leute so ausführlich vorstellen.

Dabei
1 Okt 2012
Herzlich Willkommen hier im Forum Anna! :)
Ein ganz ganz tolles Video!

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
herzlich willkommen auch von uns :)

die kleine maus kann ja schon ganz schön viele tricks für das das sie noch nicht mal ein jahr alt istb:eek:

Dabei
30 Sep 2012
Herzlich Willkommen!

Super Fotos machst du!! Welche Canon hast du denn? und welche Objektive dazu? Ich hab auch ne Canon :D

Deine Romy ist ja echt herzig! super Tricks kann sie!! Woher kommt sie denn eigentlich?

Dabei
30 Mrz 2013
Schöne Bilder! Wir haben uns ja gestern auf der Hundeausstellung kennengelernt ;-) Endlich Verstärkung aus München - wann gibt es ein Aussie-Treffen in München?
Wir könnten auch ein Canon-Treffen machen....

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Anna!!!! :)

Ich freue mich, dass du mit Romy auch hergefunden hast!!!!!

Dabei
1 Apr 2013
Hey :))
Das ist ja eine total liebe Begrüßung! :)
Vielen Dank für die Komplimente, ich fotografiere jetzt seit zwei Wochen mit der Canon 650D und dem 50 mm 1.8 II - also keine Spitzenausrüstung, aber für einen DSLR-Anfänger wie mich ist sie geradezu perfekt! (Und hoffentlich zieht irgendwann noch das 4L ein, dann gibt es Romy-Action-Bilder ..) Manuell natürlich:p
@border_sally: Ja, das wäre cool! Muss ich nur meiner Mutter beibringen, dass ich auf ein Forumstreffen gehe, aber dann - richtig gerne!:)

Zum Thema Verwandtschaft: Genau, sie ist die Tochter vom Tommy (Old Kauri Tree) und Franzi (Sunny Spell).. Wenn ihr stalken wollt: Adelheid the romantic Girl Lightning Bugs ist Romys voller Name :) Ist jetzt nicht so eine bekannte Züchterin wie Avatara Aussies etc.., aber wir finden sie klasse als Züchterin:) (Klingt irgendwie, als würde ich mich verteidigen wollen:D Will ich aber gar nicht, ich mag unsere Züchterin nur einfach.. )

Dabei
14 Feb 2013
Ist doch toll, dass du so begeistert bist von deiner Züchterin :)
Wir bekommen vielleicht bald ein Halbgeschwisterchen von deiner Romy.. Wenn alles klappt ;)

Loewin1972

Sabines Heartbreaker
Dabei
23 Okt 2012
Hallo und herzlich Willkommen!
Bei einem Münchner Aussietreffen wäre ich dann auch gerne mal mit dabei, wenn sich unser Sky gut bei uns eingelebt hat. ;)
Einen Canon hab ich auch, allerdings "nur" eine PowerShot SX40 HS ;)

Dabei
30 Mrz 2013
Hey :))
Das ist ja eine total liebe Begrüßung! :)
Vielen Dank für die Komplimente, ich fotografiere jetzt seit zwei Wochen mit der Canon 650D und dem 50 mm 1.8 II - also keine Spitzenausrüstung, aber für einen DSLR-Anfänger wie mich ist sie geradezu perfekt!
Ich schraube Dir mal mein 70-200 2.8 L drauf, damit Du Muskeln in den Oberarmen bekommst ;-)

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen bei uns im Forum :)
Viel Spaß wünsch ich dir hier :) Deine kleine gefällt mir richtig gut!!!

chinchi2

Trickser und Discdogger
Dabei
27 Dez 2012
Herzlich Willkommen Anna!

Vielleicht schaffen wir es ja, wenn du mal wieder bei Marlen bist euch kennen zu lernen :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Zum Thema Verwandtschaft: Genau, sie ist die Tochter vom Tommy (Old Kauri Tree) und Franzi (Sunny Spell).. Wenn ihr stalken wollt: Adelheid the romantic Girl Lightning Bugs ist Romys voller Name :)
Herzlich Willkommen!! :) Und ich war auch gleich mal stalken ;)
Der Papa von meinem Touch lebt auch bei Monika (Old Kauri Tree) - also genau wie Romy´s Papa...
und Touch´s Mama stammt von Trulyawesome - genau wie Romy´s Oma ;)

Dabei
1 Apr 2013
Noch mal danke an all die lieben und zahlreichen Begrüßungen!:)
Schon lustig, wie klein die Aussiewelt dann doch wieder ist - da ein Verwandter, dort der gleiche Besitzer.. :D Vielleicht schaffen wir Münchner es ja wirklich einmal ein Aussietreffen (und von mir aus natürlich sowieso mit anderen Hunden) zu machen!

@Loki: Haha, für mich sind sie bekannt :'D
@border_sally: Aber gerne doch - da muss ich dann aber viiiel trainieren.. Vielleicht so alle zwei Tage?:p

Dabei
10 Mrz 2013
hallo anna, herzlich willkommen !

a bissl verwirrt bin ich nun schon...
ich bin ja noch relativ neu hier im forum aber wenn ich mir die threads die ich so durchgelesen habe, anschaue... da heißt es immer, bei jungen hunden soll man nicht zuviel machen, nicht zuviel beschäftigung usw.

bei den tollen tricks die romy schon kann (schaut ja wirklich alles sehr cool aus) und das in ihrem jungen alter, muss sie schon lange damit beschäftigt werden.
und jetzt frag ich mich, warum schreit da keiner auf ?! wenn neulinge hier fragen stellen, wird denen sofort davon abgeraten zu bald mit training (in welcher form auch immer) anzufangen. aber wenn ein nicht mal einjähriger hund das kann, ist das in ordnung ?

das versteh ich jetzt nicht ?

anna, bitte nicht falsch verstehen. romy ist ein toller hund und du hast dir sichtlich sehr viel mühe gegeben bei der erziehung und ihr seid ein tolles team !
meine frage richtet sich jetzt ausschließlich an die anderen user .

und auch die mögen mich bitte nicht falsch verstehen ! ich möchte nur gerne wissen warum das so ist.

Dabei
27 Jun 2012
Ich antworte jetzt einfach mal auf deine Frage Sternschnuppe :)
mMn hängt es ganz vom Training selbst ab! Wenn man jeden Tag 5 Minuten Clickertraining macht, ist das für mich ok, auch mit einem Welpen! Da sammeln sich über ein Jahr schon einige an Tricks an.
Ich kenne jetzt weder Anna noch Romy, aber wenn man sowieso schon einen eher ruhigen Hund hat, finde ich spricht wirklich nichts dagegen, auch mit einem Junghund schon kleine Tricks ein zu üben. Aber es sollte alles in Maßen sein und die wirklich wichtigen Dinge im Hundeleben sollte nicht vergessen gehen (wie z.b. Ruhe lernen, Alltagstraining etc).
Ich finde aber, dass Romy einen eher ruhigen Eindruck macht bei den Tricks. Es gibt Hunde, vorallem Junghunde, die beim tricksen nur am Bellen sind und es gar nicht abwarten können, den nächsten Trick zu machen und sehr ungeduldig sind! Den Eindruck habe ich bei Romy jetzt nicht, in live kann das natürlich anders aussehen.

Vielen Leuten wird abgeraten, zu viel mit dem Junghund zu machen. Einfach nur weil die meisten Leute nicht erkennen, wann es für den Hund zu viel ist! Wenn der Welpe nicht zur Ruhe kommt, nehmen die meisten Leute das so auf, dass der Welpe nicht genug beschäftigt wird und machen noch mehr mit ihm. Dass es aber ein Zeichen dafür ist, dass sie ZUVIEL mit dem Welpen machen, verstehen die wenigsten! Deswegen rät man grundsätzlich den Leuten erstmal davon ab, Tricks und sowas mit einem Junghund zu machen. Weil es einfach nicht notwendig ist und man den Hund dadurch schnell überfordert.
Und wie viel man mit einem Hund im Junghundalter macht, hängt natürlich auch davon ab, was man später mit ihm machen möchte.

Also, wenn man das Training richtig aufbaut, spricht für mich nichts dagegen, auch schon mit einem Welpen/Junghund Tricks zu machen. Auch wenn es eigentlich nicht notwendig wäre!

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
border_sally Archiv 38
M Archiv 6
Doink Archiv 17
Loewin1972 Archiv 20
A Archiv 6