Guten Morgen, liebe Forums-Mitglieder!
Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen: Ich heiße Sabine, bin 46 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder (18J., 16J. und 7J.). Ich wohne im Herzen des Ruhrgebietes und werde Ende März wieder Hundemama
.
Deshalb bin ich jetzt auch hier, denn ich habe Euch erst gefunden, nachdem die Entscheidung einen Aussie zu uns zu nehmen, schon gefallen war. Jetzt bin ich ein bißchen bange
. Ich habe so viel in den letzten Tagen hier im Forum gelesen und nun hoffe ich, dass ich trotzdem der Anforderung "Aussie-Erziehung" gerecht werden kann!
So ganz unerfahren bin ich nicht, denn wir haben 9 Jahre einen Rauhaardackel besessen, der aber vor fast 2 Jahren wegen Dackellähme eingeschläfert werden musste
. Jetzt habe ich endlich die Familie wieder rumgekriegt und wir bekommen wieder einen Hund. Ich wollte dringend einen Hütehund und die Entscheidung fiel nach vielen Infos aus dem Internet und Gesprächen mit Besitzern für einen Aussie.
Auch wollten die Kinder einen Welpen, damit es von Anfang an "unser" Hund sein wird.
Also werden wir Ende März ein Hundemädchen bekommen, sie wird Tessa heißen.
Aber trotz aller Infos machen mir hier doch so viele Fragen Angst. Daher habe ich mich einfach mal angemeldet, um mit Euch hier meine Freude auf den Hund und meine Ängste in Bezug auf gerechte Erziehung teilen kann und mit viele Infos persönlich holen kann.
Ich freue mich auf rege Forumsteilnahme!
Liebe Grüße
Sabine
Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen: Ich heiße Sabine, bin 46 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder (18J., 16J. und 7J.). Ich wohne im Herzen des Ruhrgebietes und werde Ende März wieder Hundemama
Deshalb bin ich jetzt auch hier, denn ich habe Euch erst gefunden, nachdem die Entscheidung einen Aussie zu uns zu nehmen, schon gefallen war. Jetzt bin ich ein bißchen bange
So ganz unerfahren bin ich nicht, denn wir haben 9 Jahre einen Rauhaardackel besessen, der aber vor fast 2 Jahren wegen Dackellähme eingeschläfert werden musste
Auch wollten die Kinder einen Welpen, damit es von Anfang an "unser" Hund sein wird.
Also werden wir Ende März ein Hundemädchen bekommen, sie wird Tessa heißen.
Aber trotz aller Infos machen mir hier doch so viele Fragen Angst. Daher habe ich mich einfach mal angemeldet, um mit Euch hier meine Freude auf den Hund und meine Ängste in Bezug auf gerechte Erziehung teilen kann und mit viele Infos persönlich holen kann.
Ich freue mich auf rege Forumsteilnahme!
Liebe Grüße
Sabine
Anzeige: