Anzeige:

Hallo miteinander...

Dabei
16 Jul 2012
darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Milow! Ich bin 9 Wochen alt und wohne seit fast 2 Wochen bei meinem neuen Dosenöffner =)
Wir sind neu hier und freuen uns über neue Kontakte :cool:
Wir wohnen im mittelhessischen Dorf Niederkleen, wo ich mich total wohl fühle. Noch bin ich eine kleine Schlafmütze, aber wenn ich wach bin, spiele und kuschel ich total gerne.
Ein freundliches "WUFF!" an alle,

Milow mit Dosenöffner Jenni

Anzeige:

Anhänge

Dabei
30 Mrz 2012
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum und natürlich ganz viel Spaß mit dem kleinen.
Grüße, Wolf und Teddy

Dabei
20 Mai 2012
huhuuu herzlich willkommen hier im Forum.
Ein süßes Hundin hast du da :)

Liebe Grüße
Nina & Woodstock

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Jenni!!!

Milow ist ja ein süßer Fratz! Ich freue mich auf Berichte und gaaanz viele Fotos von ihm!

Dabei
16 Jul 2012
Hallo und dankeschön =)
Der kleine Flausch liegt grad hier und schläft, aber ich merke, dass ihm (weil er ja so total plüschig ist) total heiß ist. nur hat er tierische angst vor wasser und ich weiß nich, wie ich ihn außer mit kaltem trinken abkühlen soll....habt ihr ein paar tipps? =)

Hier noch ein paar Fotos! x)

2012-07-23 10.25.07.jpg

2012-07-23 10.25.14.jpg

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oooooh, auf dem zweiten Foto guckt er ja soooo süß! :)
Also ich würde ihn vielleicht ab und zu mit einem feuchten Handtuch abreiben - so lernt er Handtücher kennen und hat dabei auch noch Abkühlung. Warum hat er denn tierische Angst vor Wasser und woran machst du das fest? Manche Hunde mögen auch ein Eis ganz gerne - Nero macht das wohl für ihren Elmo gerne und ich habe einfach Joghurt mit Honig und Früchten drin eingefroren.

Dabei
14 Mai 2012
Oooooh wie zuckersüß kann der kleine Mann denn bitte gucken? Bei dem oben Foto von deinem letzten Post fehlt ja nur noch eine Sprechblase mit den Worten "Ich war's nicht, Mama...eeehrlich...!" drin ;) Einfach nur goldig!! Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Dabei
16 Jul 2012
Im Moment regeln wir das so....
2012-07-27 14.25.27.jpg

Also wir waren gestern am See und wollten ihn ins Wasser locken....keine Chance....dann haben wir ihn hochgenommen und ihn ganz langsam nur mit den Pfoten ins Wasser gelassen....da wollte er einfach nur noch weg....vor ein paar Tagen hat er sich im Dreck gewälzt und er hatte GANZ DRINGEND eine Verabredung mit der Handbrause unserer Badewanne....hab das Wasser auf eine angenehme Temperatur gestellt und ihm an der Handbrause schnuppern lassen, er hat sogar das Wasser getrunken....und dann hab ich ihm nur die Pfoten abgewaschen...da wollte er nichts wie weg :D
Ich habs vorhin mit einem nasskalten Waschlappen versucht, darauf hat er überraschenderweise mit Freude reagiert....genau wie auf den kühlschrankkalten Joghurt, den er danach bekommen hat =)

Dabei
14 Mai 2012
Ich weiß das mit der Klima bzw. dem Ventilator ist verlockend aber genau wie für uns ist kalte Zugluft auch für Hunde nicht besonders gesund. Von Augenentzündungen über Verkühlungen und Verspannungen kann das Wollknäuel sich so alles holen, also besser wieder etwas weiter weg mit dem Kühlgerät ;)

Dabei
30 Dez 2011
Davor wollt ich auch grad waren, Carpe Diem ;)
Ich würd das mit dem Wasser noch nicht aufgeben ;) Mit ihm rein gehen ist schonmal ne gute Idee ;) Vielleicht nehmt ihr das nächste Mal das Absolute Megeleckerlie mit, stellt euch nur ganz am Rand rein, dass er quasi nur eine Pfote kurz ins Wasser tauchen muss um rein zu gehen und lockt ihn so Stück für Stück. Oder mit nem Spieli, wo er total heiß drauf ist, was ihr dann ganz langsam vor seiner Nase durchs Wasser zieht ;)
Lauft am Ufer im Wasser auch mal hin und her und zeigt ihm, wie lustig Wasser ist ;)

Eis könnt ihr ihm natürlich geben um ihn abzukühlen (also selbstgemachtes Hundeeis, nich Menscheneis ;) ). Wir haben ne Aquacoolkeepermatte, aber Elmo mag sie nicht sonderlich :( vielleicht ist das was für eure Plüschkugel ;) oder Handtücher feucht machen und auslegen, so dass er sich darauf legen kann.
Näpfe öfters einfach mit kaltem Wasser befüllen. Was Elmo auch mag ist, wenn wir uns die Hände abgekühlt haben und die auf seinen Nacktbärbauch legen, das genießt er ;)

Dabei
16 Jul 2012
klingt gut, das probiere ich alles mal aus, vielen dank =)...wenn die sonne mal wieder scheint, hier regnet und gewittert es schon den ganzen tag...*seuftz*

Dabei
16 Jul 2012
aus eichenzell/fulda in hessen =)
hab hier noch ein paar relativ aktuelle bilder....:)
Schnuff am Schlafen
2012-08-01 12.05.46.jpg

Schnuff nach dem Schlafen

2012-07-29 14.25.43.jpg

Schnuff vor dem Schlafen

2012-08-22 00.03.37.jpg

Dabei
27 Mai 2012
Ich würde ihn nicht in's Wasser setzen oder ihn krampfhaft locken. Sucht euch eine Stelle am Wasser wo es seicht reingeht.
Dann geht ihr/Du (alle die Anwesend sind, samt Handtuch und was man so dabei hat) ins Wasser, ruhig so weit das er jammert. Und dann hast Du den größten Spaß Deines Lebens... ;)
da wird er sicher mitmachen wollen. :D

Herzlich Willkommen hier! :)

Dabei
16 Jul 2012
na klar =) die ganzen bilder vom großen herbstspaziergang sind leider alle nichts geworden :( nur 1, das is hier aber mit dabei =) hundi kann man draussen nich fotografieren, der mag das einfach nich....aber drinnen gehts x)
2012-10-13 22.12.05.jpg 2012-10-28 16.22.09.jpg 2012-10-29 12.39.14.jpg 2012-10-29 12.40.13.jpg 2012-10-29 12.41.03.jpg

Empfehlungen: