Anzeige:

hallo und ...

Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen bei uns :D
Ich finde Luki sieht total toll aus mit dem vielen Weiß und der ungewohnten Zeichnung.

Anzeige:
Dabei
2 Nov 2012
Für mich hört sich das auch nach typischem "Hüteverhalten" an... Meiner Meinung nach solltest du jetzt versuchen diese Situationen bloß nicht zu vermeiden, sondern eher zu suchen... Z.B. deinen Sohn immer wieder in einen Laden reingehen lassen... dabei würde ich nicht versuchen ihn irgendwie abzulenken oder ihn zu "beruhigen", denn mit dem "beruhigen" könnte der Hund denken, dass das Bestätigung ist, sondern eher aussitzen... und ihn belohnen, wenn er ruhig ist...

Zu dem an der Leine ziehen und bellen, wenn deine Familie vorgeht, würde ich auch ihn mehr an die Leine nehmen, wenn die Familie dabei ist, damit er auch lernt in dieser Situation bei dir zu bleiben und nicht die Anderen zusammentreiben zu wollen...

Dabei
24 Sep 2012
Herzlich Willkommen. Das ist ja eine interessante Geschichte wie du zu Luki kamst. Was hat denn die Vorbesitzerin gemeint als ihr ihn dann behalten wolltet.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
@loosy: Manchmal lohnt sich wirklich ein Trainer mit Hütehunderfahrung. Meine Trainer haben viel Erfahrung in Hundesprache und was während des Trainings Konflikte auslösen kann, aber ihre Methoden zur Unterbindung und der Aufbau eines Alternativverhaltens ist nicht immer für so spezielle Tiere wie unsere geeignet. Da muss man als Halter ein Auge drauf haben, wie man das Fehlverhalten unterbindet und gleichzeitig eine Alternative aufbaut, mit Schema F kann man sich auch gut den Hund versauen.
z.B. die Sache aussitzen und so lange warten, bis er aufhört zu jaulen - könnt ich bei meinem Aussie lange warten. Der würde erst sich und dann seine Umgebung wahnsinnig machen und der Lerneffekt wäre dann bei null.

Dabei
9 Apr 2013
Herzlich Willkommen. Das ist ja eine interessante Geschichte wie du zu Luki kamst. Was hat denn die Vorbesitzerin gemeint als ihr ihn dann behalten wolltet.
Sie schrieb:Das Sie einen sehr großen Fehler gemacht hat und fing an Geld zu bieten.

Ich fande es aber sehr komisch das sie nur per sms schrieb.Hätte sie den Hund wirklich wieder gewollt,weil es ihr das Herz zerreist dann hätte sie doch mal angerufen und ein Gespräch gesucht aber per sms...hmmm.

Dabei
24 Sep 2012
Irgendwo her kommt mir diese Situation bekannt vor, jetzt nicht bei mir persönlich aber bei Bekannten... Erster nie melden und dann so. Ich würd auch sagen dass sie euch hätte anrufen können.

Dabei
9 Apr 2013
@loosy: Manchmal lohnt sich wirklich ein Trainer mit Hütehunderfahrung. Meine Trainer haben viel Erfahrung in Hundesprache und was während des Trainings Konflikte auslösen kann, aber ihre Methoden zur Unterbindung und der Aufbau eines Alternativverhaltens ist nicht immer für so spezielle Tiere wie unsere geeignet. Da muss man als Halter ein Auge drauf haben, wie man das Fehlverhalten unterbindet und gleichzeitig eine Alternative aufbaut, mit Schema F kann man sich auch gut den Hund versauen.
z.B. die Sache aussitzen und so lange warten, bis er aufhört zu jaulen - könnt ich bei meinem Aussie lange warten. Der würde erst sich und dann seine Umgebung wahnsinnig machen und der Lerneffekt wäre dann bei null.
Das ist auch gar nicht so einfach so jemanden zu finden!Wir haben hier auch ein "total In" Hundetrainer der voll den guten Ruf hat, aber seine Methoden finde ich nicht gut.
bsp. Hund belagerte von jemanden die Couch-Trainer packte ihn zwei mal im Genick mit den Worten runter! Der Hund geht jetzt nicht mehr auf die Couch! Hat also funktioniert.So ein toller Trainer.Ich möchte aber nicht das jemand mein Hund anpackt und schon gar nicht so.Ich hätte zu viel angst das er dann irgendwann mal beisst aus angst.Oder beim jaulen den Schnauzgriff anwenden, unmöglich..

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich hab meinem bei seinem Gebelle auch mal an die Schnauze gepackt...er konnte auch mit geschlossener Schnauze bellen....das war echt sinnlos.
Man muss ja erstmal auch in so einer Situation noch einen Draht zum Hund finden, wenn der Hund dich schon nicht mehr wahrnimmt, weil er gerade so abgeht, dann brauchst du auch nicht rumerziehen. Aber um die Aufmerksamkeit des Hundes zu behalten brauchts halt doch manchmal den Blick eines Profis. Der wird dir auch vor Ort sagen können, wann der beste Zeitpunkt ist, um erzieherisch einwirken zu können.

Dabei
16 Okt 2012
Habt ihr mal ans Clickern gedacht???
Vlt hat dein Wuffi mal 2,3 Sekunden Momente in denen er nicht zieht oder rumjault und dann ZACK CLICK...

Dabei
9 Apr 2013
Ich habe einen Clicker gekauft nach dem ich gestern hier gelesen hab das es einige verwenden,aber noch nicht damit angefangen,wie läuft das denn muss ich den dann immer einsetzen?Oder nur für diese Übung?Ich hab da kein plan von muss mich erstmal belesen.

Dabei
9 Apr 2013
Was machen wir?Wir gehen in keine Hundeschule oder sonstige Vereine.Ich kann ja mal den fast immer wieder kehrenden tagesablauf schildern. Früh gegen 6:30 Uhr 20 min Pullerrunde, dann schläft er meistens noch eine Runde und Vormittag gehts zur Wiese da kann er die Sau raus lassen da spielen wir Ball,Frisbe oder verstecken.Nachmittags gehts in Garten und dann dürfen die Kinder mit ihm spielen wenn er mag,er mag immer sie machen meistens Ball und Suchspiele.Abends gegen 19:30 Uhr wenn die Kinder im Bett sind die letzte Runde meistens zur Hundewiese wo er mit anderen Hunden spielen kann und dann noch bissl spazieren.Ich hoffe du meintest das?!

Dabei
9 Apr 2013
naja so tolle bilder hab ich im moment nicht da hab aber ein album erstellt gerade eben

Anzeige:
Empfehlungen: