Anzeige:

Hallo!

Dabei
28 Sep 2012
Hallo!

Bestimmt kennen uns einige hier schon aus einem anderen Forum. ;) Ich heiße Laura, komme aus dem Ruhrgebiet und bei uns lebt ein dreijähriger Berner Sennenhund namens Felix.

Nach fast vier langen Jahren des Informierens und Wartens wird im Frühjahr/Sommer 2013 endlich ein Aussie bei mir einziehen können. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr ich mich freue.

Nun werde ich mich hier mal ein wenig einlesen, der erste Eindruck war schonmal sehr, sehr gut! :)

LG, Laura

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :D Weißt du schon, woher dein Aussienachwuchs kommen soll?

Dabei
28 Sep 2012
Danke!
Also zu 100% steht es noch nicht fest, aber das wird sich Mitte Oktober entscheiden. Einen Favoriten gibt es jedenfalls schon. :D

Dabei
15 Mai 2012
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Ich wünsch dir hier mit uns ganz viel Spaß beim Lesen und stöbern!!!
Da wir hier alle tierisch auf Fotos stehen, frage ich auch gleich mal nach welchen von deinem "kleinen" Bernermuckel :D:D

Dabei
8 Nov 2011
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern. Toll, dass nächstes Jahr ein Aussie bei dir einziehen darf. Ich find es gut, dass du dich so drauf vorbereitest.

Bei uns war es leider nicht so, wir haben uns kopfüber in das Abenteuer Aussie gestürzt. Aber nach 4 Jahren ist nun noch ein Welpe eingezogen. Man wird einem Aussie schon gerecht, aber man muss etwas dafür tun. Das haben wir gelernt und es macht uns tierisch Spaß!!!

LG Simone

Dabei
28 Sep 2012
Ja, mit unserem Felix war es ähnlich. Da lag das Problem allerdings weniger darin, dass wir uns mit der Rasse nicht auskannten, als dann wir uns keine bzw. eher die falschen Gedanken um einen Züchter gemacht haben. Er kommt von einemm Hobby"züchter" und hat seit dem 5. Monat schwere ED. Sowas soll natürlich nicht nochmal passieren, deshalb fangen wir bei Welpe Nr. 2 jetzt schon an zu suchen. :D
Was für eine Rasse ich mir ins Haus hole weiß ich - denke ich. Wie gesagt, vier Jahre intensives Lesen von Rasse Büchern und - viel wertvoller, meiner Ansicht nach - Reden mit Aussie-Menschen über deren unterschiedlichen Erfahrungen. Ich bin gespannt, wie es bei uns wird.

Hm, dann versuche ich mich mal daran, hier ein paar Felix-Fotos rein zu bekommen. Ich hoffe, es klappt.

Anhänge

Dabei
18 Mrz 2012
ISt der süüüüüüüß und sooo hübsch, ich liebe ja Bernersennen Hunde :)
Willkommen bei uns und viel Spaß hier und natürlich in Zukunft mit dem Kleinen Muckel

Dabei
15 Mai 2012
Ohh ich finde Berner Sennenhunde auch richtig klasse, ich träum ja immernoch von einem Hof, da sollte dann auch einer einziehen :):)
Dass er so schwere ED hat tut mir ehrlich leid!!
Ich hab auch ewig lange bevor Rumo eingezogen ist mir alles genau durchgelesen und sobald ich jemand mit Aussie traf wurde der niedergefragt :D:D:D das gehört meiner Meinung nach alles dazu, wenn man sich in eine Rasse verliebt :D

Dabei
30 Sep 2012
Berner Sennenhunde sind auch super! Mein Freund hatte als Kind einen und es war ähnlich bei ihm..schwere ED von Anfang an. Der TA hat ihm keine 5 Jahre gegeben aber er ist dann 15 geworden.

In 2-3 Jahren soll bei uns auch einer einziehen (wenn ich ihn nicht zu einem 2. Aussie überreden kann haha)

Welche Züchter stehen denn in der engeren Auswahl?

Dabei
16 Okt 2012
Hey, woher aus dem Ruhrgebiet kommst du denn???

Vielleicht können wir uns ja mal zum Spaziergang treffen falls du magst! :)

Anzeige:
Empfehlungen: