Heimfahrt vom Züchter....

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
318
#31
Wir sind 20 Minuten gefahren und den HUnd inner Box. Ich war auf dem Rücksitz und hab die Hand in den Kennel gehalten.
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#33
Wir hatten über 3h fahrt ^^ zuerst hatte mein Freund Kaylee am Schoß aber sie ist die ganze Zeit herumgeturnt und das ging so nicht also kam sie in den Kofferraum. 3h lautes geraunze und etliche nerven weniger waren wir dann glücklich daheim und Kaylee liebt trotzdem Autofahren ;)
 
Dabei
4 Apr 2012
Beiträge
118
#34
Unsere Hündin lag in einem Wäschekorb auf der Rücksitzbank in der Mitte. Links und rechts saßen unsere Kinder und erzählten mir die ganze Fahrt lang (1,5 Stunden), wie süß sie ist. Und unser Welpenmädchen schlief die ganze Zeit.
Sie fährt total gerne Auto. Man muss aufpassen, dass sie nicht ins Auto springt, wenn wir zB die Einkäufe aus dem Kofferraum holen.
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
#35
Hudson habe ich noch auf dem Schoß gehabt bei der Abholung! June zuerst auch, die letzten 30 min kam sie hinten in die Box zu Hudson. Mareeba war von Anfang an in der Box. Boxentrauma hatte und hat keiner meiner Hunde! Die kannten aber auch alle boxen und eingesperrt sein, schon von ihren Züchtern und das erleichtert das Leben schon sehr.

Lg
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#36
Ich habe ihn gestern die ganze Zeit auf dem Schoß gehabt und er hat in einer Seelenruhe gepennt. :)
(Dafür hat er sich jetzt dann entschieden nie mehr zu schlafen *auf die Uhr guck*)
 

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
346
Alter
36
#37
Raley flog zu mir und war ganze 15-18 Stunden in einer Box. Und nein sie hatte nie ein Boxentrauma ;) sie liebt ihre Box über alles v
 
Dabei
10 Sep 2012
Beiträge
290
#38
Meine Welpen kannten die Box vom Züchter, sehr praktisch...
Rusty ist gleich von Anfang ann mit meiner Mix Hüdnin in der Box gefahren, Shary ist im Beifahrerfußraum zu meinen Füßen heimgefahren und danach sofort immer in einer Einzelbox. Als sich die Hunde zusammen gewöhnt hatten, sass sie mit den beiden andren in einer Box. Das ist heute auch noch so. Sie kann auch mit Hunden in einer Box fahren die sie kennt und mag, als auch alleine in einer Einzelbox.
Auf Turnieren und Ausstellungen sowie in Hotels finden meine Hunde ihre Boxen angeneheme Ruheorte...
Früher stand hier zuhause immer eine offen rum, zeitweilig haben sogar 2 Hunde drin geschlafen, jetzt steht eher keine mehr aus Platzgründen, wenn aber eine steht, liegt sofort einer drin ;)

Meine Mix Hündin kommt ja ausm dem Ausland, da hab ich drei Wochen gebraucht um den Hund an eine Box zu gewöhnen... sie hatte schlcihtweg Angst vor dem Eingesperrtsein, also gabs ganz viel Futter in der Box und die Tür blieb immer offen, die ging erst im Auto das Erste mal zu. Seitdem ist es kein Thema mehr, inzwischen ist ihr die Box lieber als zu Anfang der Beifahrer- oder Rücksitz.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#39
Mit Sammy haben wir gerade das gleiche Problem wie mit Amy - in der Box übergeben, ohne scheint es zu gehen ^^
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#40
Wir werden wohl demnächst 7 Stunden Heimfahrt vor uns haben und ich bin echt am überlegen, ob wir unsre Züchterin bitten, Boxentraining mit dem Welpen in UNSERER Box zu machen. Loki ist ja immer so gestresst und ich hätte gerne einen weniger gestressten Welpen bei der Heimfahrt dann .... :(
 
Dabei
9 Apr 2014
Beiträge
266
#42
Wir hatten GsD bei beiden Hunden nur eine kurze Strecke (ca. 20min) vor uns. Beide wurden auf dem Schoß verwöhnt und haben es genossen.
Unsere Hündin ist danach allerdings nie besonders gerne Auto gefahren-nur, wenn der Urlaub vor der Tür stand, ist sie absolut freiwillig in´s Auto gesprungen. Sie hat sich zwar nie ernsthaft geweigert, aber man musste sie fast reinheben und das bei 33kg Lebendgewicht (war ein Colli-Groenendael-Mix).
Miro haben wir dann an eine Box gewöhnt und er kann es gar nicht erwarten, bis die Tür aufgeht.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#43
Linda,wir hatten zwar "nur" fünf stunden, aber die war Chili auf dem Schoß gesessen. Wobei eine schon bekannte Box sicher auch gut ist zum Transport. :)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#44
Ich hab halt ein Problem mit Loki dabei Nike. :( Der kriecht bei Autofahrten am liebsten in uns rein ... Total nervig, aber nur dann entspannt er. *nerv*
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#45
Achso, Arkos musste in die Box. Fand er ziemlich doof, weil das ja so aufregend war, dass da ein zweiter Hund im Auto war. Er bestimmt die halbe Autofahrt gefienzt vor Aufregung, wobei er sonst echt gut Auto fährt in der Box. Die ganze Hinfahrt hat er keinen Mucks gemacht. Daher musste er halt durch und irgendwann war Ruhe.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#46
[OT]Loki hat auf 7 Stunden Autofahrt keine Minute Ruhe gehabt ... Dauerhecheln deluxe ohne Rücksicht auf Müdigkeit ...
Ist total anstrengend für ihn und uns, da er gewöhnt ist, den halben Tag zu pennen und wir das mitansehen und v.a. -HÖREN müssen ..... [/OT]
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#47
[OT] Ach, das ist ja doof... :( Wir haben mit Arkos sehr viel geübt, der hatte ja am Anfang auch so Probleme mit dem Autofahren. Wirklich schlafen tut er nicht, aber er ist ruhig und nicht gestresst, das reicht uns. :) [/OT]
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#48
[OT]Loki hatte ja als Welpe gar keine Probleme mit dem Autofahren, das kam einfach irgendwann. :( Ich weiss keinen Auslöser und wir haben schon so viel ausprobiert, um ihm die Autofahrt angenehmer zu gestalten. :( Er nimmt keine Leckerchen, keine Kausachen, nix .... [/OT]
 
Dabei
20 Jun 2014
Beiträge
7
#49
Wir hatten eine Fahrt von gut 2 Stunden. Zuerst saß meine Tochter mit Paicavi vorne, Hund im Fußraum bzw. ganz schnell auf dem Schoß. Das war sehr unruhig, da Paicavi imme wieder irgendwo an ihr herunterrutschte (er war aber auch schon 13 Wochen alt beim Holen). Meine Tochter hat sich dann auf die Rückbank mit Paicavi gesetzt, das war perfekt: Er lag entspannt erst auf, dann neben ihr mit Körperkontakt. Zwei Tage später fuhr er dann alleine auf der Rückbank mit TÜV-geprüftem Sicherheitsgeschirr. Und zwar vollkommen tiefenentspannt, er schläft da einfach...
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
374
#50
nun mal ne Frage. Ich lese hier oft das ihr eure kleinen auf den Schoß genommen habt und so die Heimfahrt gemacht habt. Aber wenn ich das mache und von der Polizei angehalten werde gibt es STrafe und soweit ich weiß sogar einen Punkt?!?!? Wollten nun einen Reisetasche nehmen, Decke von ihr rein und dann auf den schoß und irgendwie mit anschnallen. Weil der Hund gilt ja als Ware und muss angeschnallt sein. Bin grad weng verwirrt.
 
Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
284
Alter
40
#51
@ Nele
Einfach nicht erwischen lassen.:eek: Oder hund auf der Rückbank anschnallen und du auch hinten sitzen. Wäre ne Zwischenlösung für gesetzestreue Bürger:D
 
Dabei
17 Jul 2014
Beiträge
16
#53
Nächsten Sonntag kann ich meinen kleinen beim Züchter abholen holen - meine früheren Welpen sind damals immer auf meinem Schoß in ihr neues Heim gefahren und eigentlich hatte ich das dieses mal auch vor. Die Fahrt wird ca. 1 1/2 Stunden dauern.

Nun lese ich dass man besser den Welpen "anschnallen" sollte - dazu bräuchte ich ja wohl irgendein Geschirr oder? Von seiner Züchterin bekommt er ein Halsband und Leine mit also muss ich vorher ein Sicherheitsgurtgeschirr oder wie immer das heißen mag kaufen - welche Größe nehme ich denn für einen 8 bzw. knapp 9 Wochen alten Welpen? Und irgendeinen Tipp welches Fabrikat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
374
#54
also habe nun das in M gekauft also für ausgewachsen. Weil enger kann man es machen nur größer net. ganz normal von trixi oder so. Aufm Schoß weiß ich echt net. das mit der Polizeit war mir net so geheuer. ;)
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#55
Ich hab meine beiden auf der Rückbank aufm Schoß gehabt.

Bei Merlin wars knapp ne Stunde und bei Yankee drei. Lief bei beiden problemlos :)
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#58
Meine Tochter saß auf der Heimfahrt mit dem Welpen hinten (haben wir bei beiden gemacht). Man kann dafür Geschirr und Autoanschnaller kaufen, dann hat jeder seinen Platz und der Welpe kann sogar auf dem Schoß sitzen.
 
Dabei
6 Mai 2014
Beiträge
101
#60
Ich hatte Mali anfangs auf dem Schoß... nachdem sie mich bereits nach 5 Minuten erfolgreich angepinkelt hatte, hab ich sie in die box auf der Rückbank gepackt und mich nebenbei hingesetzt und meine Hand reingehalten.... unsere Fahrt hat 2 Stunden gedauert... nachdem sie in der Box war, hat sie zwar rumgemeckert, war aber dann doch zu erschöpft und ist eingeschlafen :)
 

Ähnliche Themen


Oben