- Dabei
- 13 Feb 2014
Ich find das ja mehr als beruhigend, dass genug andere ebenfalls nur mit Schlepp gehen können. Willkommen im Club
Von dem Therapiehund kann ich auch ein Buch schreiben. Meiner jagt momentan liebend gerne Traktoren und Busse und LKW´s im Garten. Auch so ein tolles Manko was er sich vor ein paar Wochen angefangen hat. Wenn ich Zeit zum trainieren habe trainiere ich, wenn nicht häng ich ihn draußen einfach an die Schlepp und basta. Kein nachjagen möglich, kein Erfolgserlebnis. Es wird schon besser. Aber das käselt mich so richtig an. Bei uns fahren am Tag tausend Mal solche vorbei, von Anfang an. Und jetzt fängt er sich das nachjagen an. Na wenigstens nur bei allem Lauten und nicht bei Autos...Aber wir packen das Problem gleich am Schopf, je früher mit dem Training begonnen wird und sich das Negative nicht verfestigt hat, desto früher bekommen wir das auch wieder raus.
Momentan könnte ich ihn aber teilweise wieder in die Tonne kloppen. Und das liegt nur an dieser Hitze. Halleluja mein Hund reagiert da drauf ich glaub es jedes Jahr von neuem nicht. Kaum ist es warm draußen, hört er nicht mehr so gut, ist nervig, negative Sachen treten in den Vordergrund usw. Ich wollte dieses Jahr eigentlich nicht scheren, ich wollte es ohne versuchen (Der Bauch ist momentan schon geschoren) Aber wenn es draußen mal 30° hat, dann denke ich werden wir doch zur Schermaschine greifen.
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich ihn im Baumarkt oder so mithabe. Das sitzt mir von früher noch in den Gliedern. Den da hat er tuschur gewinselt und gefiept, war aufgeregt und hektisch (Alles SDU gewesen)
Und heute wenn ich reingehe ist mir immer noch mulmig. Dabei ist er der bravste Hund. Legt sich hin und wartet. Selbst wenn Leute vor seinen Füßen vorbeilatschen.
Momentan könnte ich ihn aber teilweise wieder in die Tonne kloppen. Und das liegt nur an dieser Hitze. Halleluja mein Hund reagiert da drauf ich glaub es jedes Jahr von neuem nicht. Kaum ist es warm draußen, hört er nicht mehr so gut, ist nervig, negative Sachen treten in den Vordergrund usw. Ich wollte dieses Jahr eigentlich nicht scheren, ich wollte es ohne versuchen (Der Bauch ist momentan schon geschoren) Aber wenn es draußen mal 30° hat, dann denke ich werden wir doch zur Schermaschine greifen.
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich ihn im Baumarkt oder so mithabe. Das sitzt mir von früher noch in den Gliedern. Den da hat er tuschur gewinselt und gefiept, war aufgeregt und hektisch (Alles SDU gewesen)
Und heute wenn ich reingehe ist mir immer noch mulmig. Dabei ist er der bravste Hund. Legt sich hin und wartet. Selbst wenn Leute vor seinen Füßen vorbeilatschen.
Anzeige: