Anzeige:

Hi zusammen!

Dabei
22 Jul 2012
Hallo,
habe mich gerade angemeldet, weil ich über Google einen Thread über Aussies als Therapiehunde gefunden habe. Mal sehen, was ich über das spannende Thema hier noch so erfahren kann. Gerade geeignete Züchter interessieren mich!

Ich habe einen 11-jährigen Aussie-Mix-Rüden namens Max. Seine Schwester Lilly ist nach langer schwerer Krankheit (durch Zeckenbiss) leider schon im Sommer 2010 von uns gegangen. Im nächsten Jahr soll ein kleiner Aussie einziehen, mit dem ich vorhabe, als Therapiehundeteam tätig zu sein...

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen Im Forum! Leider (oder zum Glück ;) ) sind Therapiehundeigenschaften nicht vererbbar. Man kann aber mit fast jedem Hundetyp arbeiten, wenn auch nicht immer auf die selbe Art und Weise ;) Ein guter Züchter wird dir aber sicherlich bei der Auswahl helfen können ;)

Dabei
22 Jul 2012
Hi, ja ich habe auch schon ein paar hoffentlich gute an der Hand, bald fahre ich rund und besuche sie. Fast alle haben Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und achten auf eine optimale Prägung. Denn das ist neben der Verpaarung m.E. das Wichtigste! Und eine Angehörigkeit im VDH ist auch ein Kriterium.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum!!!!
Ich freue mich, dich hier zu lesen und vielleicht lernen WIR ja eher was von DIR! :)

Empfehlungen: