Hilfe: Anuk und Junebug entlaufen

Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#35
Wir brauchen jemanden aus dem Hamburger Raum, der Junebugs Mutter in Husby (hinter Hamburg) abholt und nach Hamburg bringt. Dort wird sie dann eingesammelt.

Dringend Leute, wer wen aus der Ecke kennt....jetzt könnt ihr aktiv helfen den kleinen Käfer wiederzufinden!! Seine Mutter muss heute früh gegen halb 11 / 11 uhr in Hamburg sein. Irgendwer, von euch allen....muss das Stück doch fahren können*;(
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#39
Meinst du die frage nun im ernst?

Junebug hat bis vor 2 Wochen noch bei der Züchterin gelebt, er ist nun 5 Monate und wir hoffen einfach, dass Junebug seine Mutter sieht/hört/riecht und aus seine versteck kommt.
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#40
Ich drück die Daumen, dass ihr schnell jemanden für die Fahrt findet. Ich wohne leider am anderen Ende von Deutschland :(
 
Dabei
27 Jun 2013
Beiträge
68
#41
Drücke auch ganz fest die Daumen! Ich bin leider nicht aus dem Raum Hamburg, sonst hätte ich gerne geholfen.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#42
Meinst du die frage nun im ernst?

Junebug hat bis vor 2 Wochen noch bei der Züchterin gelebt, er ist nun 5 Monate und wir hoffen einfach, dass Junebug seine Mutter sieht/hört/riecht und aus seine versteck kommt.
Ja, ich meinte das ernst
Ich wusste ja nicht, dass er so lang dort war

Vllt wäre eine Lebenfalle noch eine Idee
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
308
#45
Ich fiebere hier auch die ganze Zeit mit und hoffe, dass ihr den Zwuck bald unbeschadet findet !

Ich kann nur ganz viel positive Energie schicken, bin leider viel zu weit weg, um aktiv zu helfen.
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
117
#46
Auch ich kann leider nur die Daumen drücken, dass der kleine Racker bald gefunden wird.
Alles Gute und toi toi toi
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#47
Wir haben nun doch noch einen Fahrer gefunden.
Nun heißt es darauf hoffen, dass die beiden (Mutter und Sohn) schnell zueinander finden.

An lebendfallen haben wir auch schon gedacht und rum telefoniert, aber alles negativ :/

Und vielen, vielen dank fürs Daumen drücken, wir brauchen jeden einzelnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.320
#48
Leider bin ich auch weit vom Schuss ab... aber hier werden sämtl. Daumen gedrückt, das der Kleine wohbehalten gefunden wird!!!!
Viel Erfolg!!! Und viel Glück!!!
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#53
Nur, dass die Mutter von jb seit gestern spät Nachmittag am Unfallort ist und eine lebendfalle organisiert werden konnte.
Ansonsten nichts neues :(
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
#54
Habt ihr schon Futterstellen in der Umgebung eingerichtet? Hunde werden sehr schnell sehr scheu, wenn sie ohne Menschen unterwegs sind. Innerhalb von 2-3 Tagen kann dieses Scheusein schon extrem ausgepraegt sein, dass selbst Hunde die sehr an ihre Menschen gebunden waren, sich auf rufen, locken usw. immer weiter zurueck ziehen und selbst bei bekannten Menschen oder Hunden, nicht heraus kommen.
Und auch die Mutterhuendin wird JB wohl eher nicht herauslocken, wahrscheinlich wird er sie nicht mal mehr erkennen.
Ich weiss es hoert sich entmutigend an, aber ihr muesst auf Kommissar Zufall hoffen.
Gibt es Sichtungen von JB? Hat ihn jemand gesehen? Und eben durch verschiedene Futterstellen in der Umgebung versuchen ihn anzulocken. Umso laenger er alleine draussen unterwegs ist, umso scheuer wird er.

Ich habe schon bei einigen Hunde mitgesucht, alles waren Haushunde, die eine super enge Beziehung zu ihren Besitzer hatten, diese Hunde mussten eingefangen werden, wie wilde Tiere. Sobald sie dann wieder zuhause waren, zur Ruhe kamen, waren sie wieder wie vor dem Verschwinden. Aber draussen alleine auf sich gestellt, haben sie ihre Menschen und selbst ihre Hundekumpels nicht mehr erkannt und weder auf Rufen noch auf locken reagiert.

Ich hoffe ihr findet JB bald und koennt ihn dann einfangen, zudem hoffe ich, dass ihm nichts passiert ist und das alles gut ausgeht.

LG
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#55
Vielleicht wäre ein Pettrailer, also ein Hund der quasi wie beim Mantrailing nach dem Menschen nach dem Hund sucht, ne Idee?
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#56
Katja, den gedanken hatte ich auch :)
vor einiger Zeit sind zwei Hunde von Bekannten meiner familie entwischt und waren eine Woche unterwegs, da haben sich dann einige aus der Hundeschule getroffen, mit ihren Hunden und haben die beiden aufgespürt. Obwohl die auch nur Hundeschul-mantrailing gemacht haben...
Ich drücke weiterhin die Daumen dass junebug bald wieder zu Mareike findet!!
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
#57
Waren nicht schon Trailer vor Ort? Ich dachte ich haette so etwas gelesen. :confused: Glaube gleich am Tag nach seinem Verschwinden.

LG
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
104
#58
In Augsburg wurde auch vor kurzem ein Hund von den Mantrailern gefunden, die haben es als letzten Versuch probiert und es hat zum Glück geklappt.
Ich drücke euch auch die Daumen!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#59
Kann gut sein Hudson, aber man kann es ja nochmal versuchen, wobei ich eh glaub dass alles mögliche unternommen wird!
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#60
Ich find das so schrecklich...=( Das Hunde so schnell scheu werden können hätte ich mir nie gedacht...
 

Ähnliche Themen


Oben